Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Seit gestern Dosis von Zoloft halbiert!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Sina

Seit gestern Dosis von Zoloft halbiert!

Beitrag von Sina »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gestern nur noch 50 mg Zoloft genommen.
Habe leichte Zaps und fühle mich etwas seltsam, aber ansonsten geht es mir gut. Werde erstmal mindestens 2-3 Monate 50 mg nehmen und dann mit der Lösung weiter reduzieren.

Irgendwer schrieb mir mal ( ich weiß nicht ob es Astrid war??), dass nicht jeder die Lösung verträgt. Inwiefern?

Liebe Grüße an Euch
Sina
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Hallo Sina,

also ich hab´s nicht geschrieben, hab aber auch in Erinnerung mal sowas gelesen zu haben.

Bei mir war es so, dass ich Paroxetin zunächst auf die halbe Dosis reduziert hatte. Das war mir nicht bekommen. Vielleicht hast du das in Erinnerung. Aber Zoloft und Paroxetin sind nicht direkt miteinander vergleichbar und wir Menschen reagieren ohnehin individuell.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du weiterhin gut zurecht kommst und es SCHAFFST!!!!!

Mit vielen lieben Grüßen und Wünschen an dich
von
Astrid
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo ihr beiden!

Ja, Astrid, ich hatte dann auch gesehen dass Anne es geschrieben hat...aber als ich dann meinen Beitrag ändern wollte, ging das nicht mehr.

Momentan geht es mir gut mit 50 mg!

Liebe Grüße
Sina
Gesperrt