Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Cypramil Enzug

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Uwe

Cypramil Enzug

Beitrag von Uwe »

Hallo,
ich war vor Jahren abhängig von Tavor und habe diese Abhängikeit vor neun Jahren nach einer Entziehungskur überwunden. Seitdem nehme ich regelmäßig Stangyl. Seit November trat nun nach langer Zeit mal wieder ne Depression auf. Mein Arzt verschrieb mir zusätzlich Cypramil. Ich habe nur zwei Tage die Tabletten nehmen können, da es mir furchtbar schlecht war (Übelkeit). Aber nach etwa drei Tagen trat Unruhe und Angst auf, wie damals bei meinem Tavor entzug. Diese Unruhe hält jetzt nach etwa 8 Wochen immer noch an. Es kommen Angstgefühle dazu. Ich bin ziemlich erledigt. Meine Frage kann das immer noch mit den Cypramiltabletten zusammenhängen?
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hi Uwe,

Es ist schwer zu sagen ob es noch am Cimpramil liegt. Ich habe von Fällen gehört wo bereits ein paar Tage ausgereicht haben um unter Entzugserscheinungen oder anderen Nebenwirkungen zu leiden. Manche vertragen diese Medikamente auch gar nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering. Aber man kann es nicht ausschließen. Vielleicht ist es auch "nur" ein weiteres Depressionsymptom.

Musst du weiter beobachten :-\ Ein Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Vielleicht hälst du uns auf dem laufenden.
Gesperrt