ich habe zum Glück schon lange keine Heißhungerattacken durch das Mirtazapin mehr, aber abnehmen der zusätzlichen Kilos funktioniert trotz "zwangsweise" sehr gesunder Ernährung (durch meine Unverträglichkeiten die im Entzug entstanden sind, Hauptsächlich rohes und gekochtes Gemüse, Mandeln, etwas Fisch und Fleisch, manchmal Reis und Kartoffeln, überhaupt keine Fertigprodukte mehr, keine Milchprodukte, kein Getreide, kein Zucker) und mehr Bewegung nicht, ich glaube der Fettabbau wird durch das Medikament bei mir massiv gehemmt.
Weiter zunehmen tu ich aber zum Glück auch nicht, und ich möchte mir mit abnehmen jetzt nicht noch zusätzlich Stress machen, das geht nur nach hinten los. Ich warte gespannt auf die Zeit nach dem kompletten Absetzen.
Leider habe ich keinen guten Trick gegen die Heißhungerattacken wenn sie Medikamenteninduziert sind
Mandeln, Warme Kokosmilch haben mir geholfen nicht in ein "Hungerloch" zu kommen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass eine Umstellung auf LowCarb hilft, nach einer Eingewöhnungszeit weniger Heißhungerattacken zu haben.
Liebe Grüße
Lina