hast du auch hennings Erläuterungen zu Vitamin D gesehen? Wichtig!
Lies hier (er hat den Beitrag heute, 3.10 um 12.00h erstellt):
viewtopic.php?f=57&p=159187#p159187
Grüße
Jamie
(etwas hochscrollen)

Gute Frage, kann ich weder ja noch nein sagen, zumindest sind die Beschwerden alle linksseitig schlimmer! Diese Symptome sind zum Glück immer nur sporadisch da und ich glaube es kommt dazu, wenn bestimmte Halswirbel blockiert sind.@jojo
das sieht sehr schwer nach einer Nebennierenschwäche aus.(Typisch da AD Nebennieren dauerhaft schwächen). Evtl kann ich dich im Club der CFS erkrankten Willkommen heißen, du zeigst alle Symptome.
Du schreibst dass sich deine Herzkreislaufbeschwerden im liegen verschlimmern und im sitzen bessern. Ich habe ehrlich gesagt Herzpshysiologisch die Krankheit POTS noch nicht 100% verstanden, da ich mich erst seit gestern damit befasse, aber deine Symptome klingen voll und ganz danach. (Hast du einen Kardiologen für sowas?)
https://de.wikipedia.org/wiki/Orthostat ... regulation
Kommt es auch zum Blutdruckabfall wenn du deinen linken Arm hebst?
Ich salze gerne und nicht gerade wenig und ja ich habe nach dem Essen meistens Durst. 2-3 Liter pro Tag. Ja, mehrfach... aber ohne Magensäure wohl umsonst.Ausgelöst wird dieser Zustand durch mehrere Faktoren. Das Hormon Aldosterone und dessen Fähigkeit Kalium/Natrium in der Niere zu resorbieren spielen dabei eine wichtige Rolle. Bekommst du nach dem verzehr von Salz plötzlich großen Durst? Wie viel trinkst du am Tag? Hast du schonmal B12 genommen?
Klar warte ich, muss das Ganze erstmal versuchen zu verstehenGleichzeitig ist POTS ein bekanntes Phänomen bei abnormal niedrigem Serotonin Level.
Eine Supplementierung von Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Carnitine und Methyfolate wird deine Beschwerden sehr stark aufbessern bis hin zu auflösen, allerdings warte bitte damit bis ich genaueres dazu geschrieben habe, denn ohne genaue Informationen zur Einnahme, könnte auch das nach hinten losgehen.
Klingt sehr logisch!Wie du siehst sind das beides Zustände ausgelöst oder verschlimmer durch die Medikation (Serotonin-Speicher leer durch SSRI und B12 aufgebraucht durch PPI)
Ich vertrage nur sehr wenig an Lebensmitteln und an NEMs, was bisher ganz gut ging, war von dieser Firma:Einen großen und ungefährlichen Fortschritt kannst du jetzt schon machen, indem du erstmal deine Elektrolyte wieder in Ordnung bringst.
Das sollte schonmal etwas helfen. Der erhöhte Ruhepuls könnte sich durch Magnesium senken lassen. Neigst du zu weichem Stuhlgang? Falls ja solltest du Magnesiumgluconat nehmen:
http://www.amino-factory.de/magnesium-g ... pulver.php
Falls nicht geht auch Magnesiumcitrat. (Bei Histaminintoleranz geht kein Citrat!!)
In deinem Zustand würde ich empfehlen einfach alle Elektrolyte schonmal im Haus zu haben (denn beim Wiederauffüllen wirst du alle brauchen und glaub mir, wenn mal eins nicht da ist und das Herz verrückt spielt und man auf den DHL-Wagen warten muss ist das nicht allzu angehnehm^^.
Solltest du hohe Natriumwerte haben (viel Salz essen, wenig trinken), solltest du magnesium und kalium zusammen einnehmen, Denn in diesem Fall werden die Nieren Magnesium mit Natrium ausscheiden und das Kalium drin behalten, d.h. du müsstest auch ggf. mit der Magnesium Dosierung höher gehen. Kalium würde ich ebenfalls Kaliumgluconat empfehlen:
Ja habe Hunger auf Salz, Blutdruck ist in der Regel ok, der Puls zwischen 90 und 110.!Deine extremen Stimmungsschwankungen könnten von einem Kaliummangel kommen, diverse andere Symptome auch, da sie zu der Auflistung in meinem oberen Post passen. Hast du denn Hunger auf Salz? oder meidest du das eher? Wie ist dein Blutdruck?
Ich salze eher viel. Wenn ich die Auslöser kennen würde, würde ich sie meiden... jetzt gerade nach der Einnahme von gepuffertem Vitamin C ging es mir schlecht... einen kenne ich aber, Koffein... da bekomme ich nach 2h hohen Puls, bleich und zittern...Ein Kalziummangel macht sich in der Stimmung immer durch Aggressionen bemerkbar. Auch hier gilt: weicher stuhl? -> Kalziumgluconat
http://www.amino-factory.de/calcium-glu ... pulver.php
ansonsten ein Calciumcitrat:
Durch Omeprazol wirst du schonmal Magnesium, Kalzium und Kalium verdrängt haben. Auch SSRI führen zu einem Kaliummangel.
Dein erhöhter Ruhepuls deutet auf einen Magnesiummangel hin. Das bleich werden mit Polyurie deutet auf extremes Elektrolytungleichgewicht. Wann passiert das? Nach Salz essen? Wie viel Salz nimmst du zu dir?
Ja, hier meine momentane Liste:Nimmst du bereits irgendetwas an NEM (Nahrungsergänzungsmittel)?
Hatte keine Mittelohrentzündung. Leider kein aufstoßen, die Luft ist wie gefangen!Woher kommt der Tinnitus?(Außer Selen- und B12- mangel) Hattest du zufällig eine Mittelohrentzündung?
Wie ist das mit dem Druck im Oberbauch? Aufstoßen? Mit oder Ohne Magensäure?
Bei Vitamin C macht mein Magen nicht mit, Infusion ist nicht gerade günstig und gepuffertes Vitamin C ging leider auch gar nicht.Neben des Serotonin-Problems spielen auch die Nebennieren und Adrenalin eine große Rolle bei deinen Symptomen. Ich hab hier noch 3 Seiten englischer Text, die sich mit deinen Symptomen und Adrenalin beschäftigen.
Um die Nebennieren solltest du dich noch vor dem Serotonin kümmern. Helfen würde Vitamin C, Vitamin B1 und Zinn (ja Zinn nicht Zink!, wobei das später auch noch.
Ich kürze es mal ab, ich esse grundsätzlich nur noch Buchweizenmehl mit Salz als "Waffeln" und man glaubt es nicht, Pommes aus dem Ofen mit Kurkuma und Mayo. Fleisch 1-2 mal die Woche nur mit Salz gewürzt (kein Schweinefleisch). Alles weitere ist glückssache, zum einen wegen LI, evtl. HI, Kreuzallergien usw.Du schreibst auch, dass du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast. Welche sind das denn so ungefähr?
Ich fürchte die werden erst ganz zum Schluss verschwinden.
Isst du gerne Fleisch, oder eher nicht? (falls nein Zinkmangel). Hast du auch Hautprobleme, Neurodermitis, Ausschläge? (zink+ vitamin c- mangel)
Jain, eher nur dann, wenn ich eine Narkose beim Zahnarzt hatte oder etwas zu mir genommen habe, was ich nicht vertrage, wie z.B. jetzt das gepufferte Vitamin C
Habe kein aktuelles Blutbild und zu meiner Person:In welchen Dosierung du was anfangen kannst zu nehmen sag ich dir dann wenn du meine Fragen beantwortet hast. Aber stell dich schonmal jetzt auf ein langsames vorgehen ein.
Lieber immer nur 1/10 der Dosierung nehmen, sollte doch mal was schief gehen, ist es dann nur 1/10 so schlimm und aushaltbar, bzw. oftmals schnell korrigiert.
Hast du evtl. auch ein Blutbild? Wie sehen da LDL/HDL und gesamtes Cholesterin aus? Dein Schwindel und Kopfschmerzen mit Hypoglycemia könnten auch ein Manganmangel sein. Bist du weiblich und leidest noch an premenstruelles syndrom und unregelmäßiger Periode? Mangan produziert Öströgen, daher frag ich.
Möglich, oder die Halswirbel sind deshalb blockiert, weil was auch immer es ist, die Herz/Kreislaufprobleme verursacht.Gute Frage, kann ich weder ja noch nein sagen, zumindest sind die Beschwerden alle linksseitig schlimmer! Diese Symptome sind zum Glück immer nur sporadisch da und ich glaube es kommt dazu, wenn bestimmte Halswirbel blockiert sind.
Ja, Vitamin C senkt den Blutzucker indirekt.Hallo,
nun habe ich Vitamin C eingenommen und paar Stunden später plötzlich Unterzuckerungssymptome bekommen (weiße Finger, starkes Kältegefühl, zittern, Kreislauf, kribbeln Mund/Zunge, mittlere Panik). Dann etwas gegessen und es wird nun langsam besser... die innere Verspannung und ein ungutes Gefühl bleibt leider noch länger bestehen...
Ein ganz "bescheidenes" Gefühl mal wieder, kann das wirklich am Vitamin C liegen oder war das Zufall?!?
Oder kann es durch das Absetzten von Omeprazol kommen?!?
Das ist das bekannte Phänomen, dass bei hohen Natriumwerten die Nieren Magnesium ausscheiden, damit Kalium drin behalten wird.Ja habe Hunger auf Salz, Blutdruck ist in der Regel ok, der Puls zwischen 90 und 110.!
Pommes hab ich in der Post-PPI-Phase tonnenweise gegessenIch kürze es mal ab, ich esse grundsätzlich nur noch Buchweizenmehl mit Salz als "Waffeln" und man glaubt es nicht, Pommes aus dem Ofen mit Kurkuma und Mayo. Fleisch 1-2 mal die Woche nur mit Salz gewürzt (kein Schweinefleisch). Alles weitere ist glückssache, zum einen wegen LI, evtl. HI, Kreuzallergien usw.
Leider merke ich nicht wobei die Wirbel blockieren, zum Stichwort Nervus Vagus kann ich etwas berichten, der wird bei mir mit Sicherheit irgendwie gestresst sein! Da hatte ich mal von einer Ärztin ein homöopathisches Mittel mit dem selben Namen bekommen. Was da bei mir abging war IRRE, ich hatte das Gefühl innen von der Zunge bis zum Bauch mit "fisherman's friend" vollgestopft zu sein! Ich konnte atmen wie noch nie und hatte Energie ohne Ende! Leider war das nur einmal der Fall, danach kam diese Reaktion auch bei anderen Potenzen nie wieder. Fazit der Ärztin, etwas reizt den Vervus Vagus... die Frage was, wurde nie geklärt.Spürst du denn was an den Halswirbeln, wenn es passiert?
Andere Frage, passiert das evtl. nach dem Stuhlgang? (nervus vagus)
Habe das Gefühl etwas ruhiger zu sein und ja, ein wenig mehr träume ich schon.kolloidales Gold:
Weiß man nicht viel drüber. Träumst du "bunt" wenn du das nimmst und kannst du allgemein besser schlafen?
Ich persönlich wäre vorsichtig damit. Vielleicht gibt es für den Körper wirklich so etwas wie einen Goldmangel. Vielleicht verdrängt man sich auch nur irgendwelche Elemente von denen man einen Überschuss hat (Kupfer?) und weiß dann einfach nicht, wann der Zeitpunkt gekommen ist damit aufzhören.
Nicht wirklich, aber schlechter ging es mir damit zum Glück nicht.Du hattest ja bereits mehrere Vitamin C infusionen. Hast du irgendetwas bemerkt? Ging es dir danach vielleicht sogar schlechter?
Auch da merke ich keine Verbesserung, aber es gab Probiotika bei denen ich sehr heftige Probleme bekam nach ca. 1 Woche. Das jetzige Probiotika scheint aber für mich soweit verträglich zu sein, nehme es aber auch gering dosiert zu mir.Merkst du einen Unterschied, seitdem du die Probiotika nimmst? Besser schlechter? Zuerst besser, dann schlechter?
das mit dem Nervus Vagus wird interessant. Selbe Probleme habe ich auch und sehr viele CFSler ebenfalls.
Mmh, dazu fällt mir Folgendes auf/ein: Kurze Zeit bevor alles losging (vor Paroxat) wurden meine Augen schlechter und ich musste auf einmal eine Brille tragen... war wohl eher Zufall oder?!?Nackenschmerzen,Migräne, dein Unwohlsein von Zunge bis zum Bauch. Hier sind, wie du am Abbild sehen kannst, viele Schleimhäute mit in Verbindung gebracht. Hast du Probleme mit dem sehen, oder welche bekommen? (Falls ja, vor oder nach Beginn mit PPI?)
Wie kann man das denn rausbekommen? Wenn ich mit der Frage zu einem Arzt gehe, dann werde ich bestimmt eingesperrtDu könntest du es hier mit einer Infektion durch einen Vitamin A - Mangel zu tun haben (Eventuell auch nicht die Ursache, sondern Folge). Eventuell sitzen in deinem Ganglion Cervicale Superius Herpes Viren?
Ich war mal bei einem Neurologen mit der Frage nach dem Nervus Vagus, wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte der mich vom Gefühl her einweisen... ich habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. In den Tropen war ich nicht und an auffällige Mückenstiche kann ich mich nur in Italien erinnern, da wurden wir regelrecht kurzzeitig angegriffen auf offener Straße von Mückenschwärmen.Hast du schonmal einen Rheumatologen aufgesucht? Warst du mal in den Tropen? Auffällige Mückenstiche?
Habe ich auch schon mal gemacht, aber aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Ärzten verworfen.Nur Hypothesen, die sehr weit gegriffen sind, aber ich denke wenn alles klassische ausgeschlossen wurde, sollte man in seltenere Richtungen überlegen.
Google auch mal nach Zentrum für seltene Erkrankungen, eventuell ist das noch eine Option für dich. (Leider ewige Wartezeiten)
Schade, aber vielleicht hilft es ein wenig...Dieses Problem könnte also doch nicht so leicht mit Elektrolyten gelöst werden.
Mag sein, da die Symptome aber innerhalb von 2h -3 Tage auftreten können bei mir, je nach dem was es war und dann innerhalb von 3 Wochen durch irgendwas getriggert, wieder anfangen, ist es unglaublich schwer da einen Zusammenhang zu erkennen. Ich glaube auch nicht das es die Ursache, sondern eine Folge ist und ich möchte so gern die Ursache beheben... alleine wenn ich an Mückenstiche oder Bienenstiche denke, im Gegensatz zu früher, halten die sich jetzt ewig, entzünden sich und fangen auch nach Monaten nochmals an zu jucken... dies begann bei mir, nachdem sich mal ein Floh bei mir im Bett versteckt hatte und mich über Monate ärgern konnte!Ansonsten scheinen die Symptome eher allergischer Natur. Ein Tagebuch könnte hier hilfreich sein.
Da ich jeden Tag diese Fußsohlenkrämpfe habe, denke ich auch an einen Mangel. Den Test besorge ich mir mal!Wann war deine Vitamin C Infusion? Ich denke deine großen Probleme und Nachbeben vom gepuffertem Vitamin C, sind tatsächlich pH-Probleme. Die Symptome passen allerdings auch sehr genau zu einem Magnesiummangel. Du könntest du für 1-2€ aus der Apotheke pH-Streifen holen und den pH-Wert deines Urins messen.
Den Namen von dem Probiotika kann ich nicht mehr sagen, aber nach 1 Woche fühlte sich der gesamte Verdauungstrakt wie roh an und ich musste die Einnahme beenden.Ich halte von Probiotika nicht ganz so viel. Bei mir haben die verschiedenen B-Vitamine sehr schnell wieder zur richtigen Verdauung geführt (Präbiotika). Bei Menschen mit schwachem Immunsystem haben Probiotika zu feinen Darmblutungen geführt. Welches Probiotikum hattest du denn vorher benutzt?
Eventuell ist es bei dir eine Frage der anderen Inhaltsstoffe.
Ich werde mich dann auf Magnesium beschränken erstmal!Zu deinen Spurenelemten:
Da ist Hefepulver und Selenhefe drin. Verträgst du Hefe?
Selen ist da in einer hohen Dosierung drin für jemanden in deiner Verfassung. Insbesondere wenn sich Blei angesammelt haben sollte (Krankenkassentest ist kein Ausschluss), könnte das sehr schlimme Reaktionen hervorrufen!
Außerdem ist da Chromchlorid drin. Ich würde nur Chromglycinat nehmen. Laut Acu-Cell hatte nur diese Verbindung bei den Symptomen einer Blasenentzünung geholfen. Andere wie Chrompicolinat führten sogar zu Chromvergiftung. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Kalium:
Da ist Citrat drin. Bei Histaminintoleranz alles andere als angenehm. Außerdem Molybdän und Jod. Ich würde erstmal nur mit den Elektrolyten anfangen, ansonsten könnte sehr viel durcheinander kommen und du weißt dann nicht was woher kommt.
Kaltgepresstes frisches Leinöl vertrage ich leider nicht, aber das Lachsöl schon. Auch die werde ich dann jetzt wieder häufiger zu mir nehmen.Lachsöl:
Wenn du das verträgst, kannst du das durchaus ausprobieren. ( Ich hatte damals Leinöl vertragen)
Es gibt wenige, bei denen führen Omega-3-Fettsäuren zur Verschlimmerung von Entzündungen. Meiner Meinung nach, aber nur durch die bessere Aufnahme von Methylfolat, wodurch es zu einem induzierten Folatmangel kommt und somit zu sich schnell ausbreitenden Entzündungen.
Habe ich eh nicht mehr genommen, da durch PPI keine Aufnahme erfolgt.Das B-komplex ist viel zu gefährlich in deinem Zustand.
Ok und was ist da zu tun?Wenn du keinen Effekt davon gespürt hast, könnte es an einem starken Vitamin b6-mangel liegen.
Über Fußbad und ich habe meine Beine/Brustkorb/Unterarme teilweise auch "eingeschmiert" damit.Hast du das über ein Fußbad gemacht oder über deinen Unterarm verrieben? Über den Unterarm ist es um einiges effektiver.
Dosierung= 34 Gramm Magnesiumchlorid in 1 Liter Wasser.