Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Gewichtszunahme bei Trevilor

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Gabi

Gewichtszunahme bei Trevilor

Beitrag von Gabi »

Hi,

leide unter Fressanfalle und depressionen. Bin deswegen auch schon in Therapie. Nehme nun noch zusätzlich seit einer Woche Trevilor (vorher Fluctin und Zoloft, haben aber keine Wirkung gezeigt.) Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Medikament Trevilor auch bezüglich einer evtl. Gewichtszu- und -abnahme. Wäre in meinem Fall nicht gut wenn ich durch das Medi auch noch zunehmen würde, bin eh schon etwas übergewichtig. Für Euere Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Gabi
pumpkin

Beitrag von pumpkin »

Hallo Gabi,

mit Trevilor habe ich selbst keine Erfahrung (dafür tüchtig mit Paroxetin zugenommen), aber eine Freundin von mir nahm es und hat gar nicht zugenommen.
Denke aber, das ist sehr vom Einzelnen abhängig.
Mein Arzt meinte, bei Cipramil sei es am wenigsten schlimm mit dem zunehmen, aber auch darüber habe ich keine Erfahrungen.
SPORT (Hallo Oliver :lol: ) hilft immer!

Liebe Grüße,
Adrienne
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Gabi,

Nehme auch schon lange Trevilor, aber eine Gewichtszunahme hatte ich nicht.

Gruß

Rainer
Gesperrt