Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Meine Mama hat Mirtazapin einfach abgesetzt!!!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Blancanieves

Meine Mama hat Mirtazapin einfach abgesetzt!!!

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!!

Meine Mama kam mit diesem Medikament nicht klar. Sie bekam 30 mg. abends... dann aber hat sie nur 15 mg genommen, weil sie mit 30 mg über 10 Stunden schlief und als sie aufwachte, sich nicht gut fühlte...
Mit 15 mg ging ihr auch nicht besser, also setzte sie das Medikament ganz ab... und Gott sei Dank hat sie keine Absetzsymptome gehabt...
na ja der Grund kann sein, dass sie das Medikament nur für einen Monat eingenommen hat....

Gruß, Blancanieves
Bitte an die Schilddrüse denken, falls die Depressionen, Ängste und Co. keinen erkenntbaren Auslöser haben.. Und Frauen sollten auch an die Sexualhormone denken..
Hier wird darüber berichtet: http://www.adfd.org/forum/viewtopic.php?t=4341
Winnie

Beitrag von Winnie »

Huhu,

und jetzt?
Wie geht es deiner Mutter jetzt?
Und wie lange war sie auf 15mg von dem Monat?
Ich selber bekomme auch Medikamente mit dem Wirkstoff und es hat bei mir ziemlich lange gedauert, bis diese überhaupt anschlugen...
Wo ist denn jetzt das Problem?
Weißt du nicht, warum es ihr nicht half oder überlegt ihr neue Anti-Depressiva in Betracht zu ziehen?
Wie sieht ihre ärztliche Beratung aus?

sooo, jetzt habe ich dich mit Fragen bombadiert und evt. wolltest du das garnicht...wenn nich, dann brauchste ja nicht zu antworten :D

Liebe Grüße Daweena
Symptome: (ständige Übelkeit,Kopfschmerzen bis zu starker Migräne, Magenschmerzen, Panikattacken mit Schüttelfrost und Brechreiz, Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit...); Diagnose: (Depressionen.)
Medikation: (Mirtazapin 30mg ca. 1 Jahr) >> (seit ende September 2005 Mirtazapin (remergil) 15mg) >> (seit Dezember 2005 Mirtazapin 7,5mg...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (Dosierung, wie abgesetzt, warum gescheitert)
Absetzverlauf (seit 28. dez. 05 medikamentenfrei!!!) >> (außer paar homoöpathischen mitteln (bachblüten etc.) keine medikamente...)
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!!

Hier die Antworten:

Wie geht es deiner Mutter jetzt?= Ihr geht esimmer noch gut. Ihr Magen ist sehr empfindlich und deswegen konnte sie das Medikament nicht vertragen...

Und wie lange war sie auf 15mg von dem Monat?= Voher bekam sie 30 mg. Nur ein paar Tage.

Ich selber bekomme auch Medikamente mit dem Wirkstoff und es hat bei mir ziemlich lange gedauert, bis diese überhaupt anschlugen...
Wo ist denn jetzt das Problem?= Sie hat dieses Medikament bekommen, weil die Ärzte der Meinung waren, dass sie depressiv sei... na ja ich denke, dass sie es ohne Chemie schaffen kann. Zum schlafen hat sie immer noch Probleme.

Weißt du nicht, warum es ihr nicht half oder überlegt ihr neue Anti-Depressiva in Betracht zu ziehen? = Meine Mama bekommt immer starke Nebenwirkungen. Zur Zeit wollen wir erstmal ihren Körper in Ruhe lassen...

Wie sieht ihre ärztliche Beratung aus?= Ihre Neurologin hat ihr Citalopram verschrieben... aber wie gesagt, wir wollen es erstmal, ohne Chemie versuchen...
Zuletzt geändert von Blancanieves am 22.11.2005 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte an die Schilddrüse denken, falls die Depressionen, Ängste und Co. keinen erkenntbaren Auslöser haben.. Und Frauen sollten auch an die Sexualhormone denken..
Hier wird darüber berichtet: http://www.adfd.org/forum/viewtopic.php?t=4341
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Blancanieves hat geschrieben: Wie sieht ihre ärztliche Beratung aus?= Ihre Neurologin hat ihr Citalopram verschrieben... aber wie gesagt, wir wollen es erstmal, ohne Chemie versuchen...
Hallo Blancanieves
Es gibt andere Möglichkeiten eine Depression zu behandeln als die Chemiekeulen. Basische Kost, Ausdauersport, Psychotherapie können positiv dazu beitragen. Schau mal in den Bereich Alternativen.

Gruss Annette
Gesperrt