Hallo zusammen!
Seit fast zwei Wochen nehme ich nun 10mg Paroxetin. Am Anfang war ich nur etwas müde von den Tabletten und musste die ganze Zeit über gähnen. Nach 3 Tagen hatte ich starken Schwindel der dann aber auch wieder verschwand. Am nächtsen Tag hatte ich dann rote Flecken an den Beinen. Ein paar Tage später hatte ich Sie dann am Oberkörper. Ich sprach meine Ärztin drauf an und Sie sagte das dies nur am Anfang sei. Dies ginge auch wider vorbei. Jetzt habe ich die Flecken an den Armen und Sie jucken (sieht aus wie Masern). Gestern hatte ich dann richtig starken Schwindel, so das ich noch nicht mal aufstehen konnte. Inzwischen habe ich auch noch Übelkeit und Blähungen dazu bekommen. Hat noch jemand mit solchen Nebenwirkungen erfahrungen gemacht? Mich beunruhigen diese Symptome eher. Ab nächste Woche soll dann auch noch meine Dosis auf 20 mg erhöht werden. Mag gar nicht daran denken.
Paroxetin - Nebenwirkungen-
Paroxetin - Nebenwirkungen-
Symptome: Schwindel, Herzrasen, Schwitzen, unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen
Diagnose: Angststörung mit Depression Medikation: Paroxetin 10 mg 1x täglich Dosierung Dauer seit 4.11.2005 Paroxetin abgesetzt am 21.11.05 seit dem nehme ich Trevilor 75 mg 1x täglich.
Diagnose: Angststörung mit Depression Medikation: Paroxetin 10 mg 1x täglich Dosierung Dauer seit 4.11.2005 Paroxetin abgesetzt am 21.11.05 seit dem nehme ich Trevilor 75 mg 1x täglich.
Hallo Marcel,
für mich klingt es nach einer allergischen Reaktion und ich würde es nicht mehr einnehmen! Soweit ich weiß, soll man Medikamente nach Hauterscheinungen nicht mehr nehmen. Warum deine Ärztin das anders sieht ist mir schleierhaft.........
Schwindel ist zwar eine Nebenwirkung, aber in der schweren Form wie du sie hast mit Sicherheit nicht akzeptabel.
Weg mich mit dem Zeug und such dir nen neuen Arzt, wäre mein Tipp!
Sorry, bin ja kein Mediziner und kann dir natürlich keine kompetente Antwort geben, aber immerhin habe ich seit 5 Jahren Erfahrung mit Paroxetin und würde eh keinem empfehlen, überhaupt damit anzufangen
Sei aber bitte nicht zu leichsinnig und glaube deiner Ärztin blind, wenn du es weiter nehmen willst, dann hol dir zur Sicherheit zumindest eine zweite Meinung.
Viel Kraft Kim
Schwindel ist zwar eine Nebenwirkung, aber in der schweren Form wie du sie hast mit Sicherheit nicht akzeptabel.
Weg mich mit dem Zeug und such dir nen neuen Arzt, wäre mein Tipp!
Sorry, bin ja kein Mediziner und kann dir natürlich keine kompetente Antwort geben, aber immerhin habe ich seit 5 Jahren Erfahrung mit Paroxetin und würde eh keinem empfehlen, überhaupt damit anzufangen
Sei aber bitte nicht zu leichsinnig und glaube deiner Ärztin blind, wenn du es weiter nehmen willst, dann hol dir zur Sicherheit zumindest eine zweite Meinung.
Viel Kraft Kim
Symptome: Herzprobleme, Schwindel, Muskelkrämpfe, Angst; Diagnose:Herzreizleitungsstörung/VES und Angststörung
Medikation: seit 2000 Paroxetin 30mg
Zusätzlich: 2003 Diazepam 15mg, Beloc-Zok-mite 50mg
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen
24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen
Dezember 2005 auf 7,5mg reduziert und das hat geklappt. Seit dem 23.01.06 auf 5mg, noch ein bisschen am schwanken, aber auch das scheint zu funktionieren. Freu!
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran.....
Ich hoffe es klappt.........
Medikation: seit 2000 Paroxetin 30mg
Zusätzlich: 2003 Diazepam 15mg, Beloc-Zok-mite 50mg
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen
24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran.....
-
amanda
Wende dich mit deinen Beschwerden unter Paroxetin mal an einen fähigen Apotheker,an die BfArm oder bitte deinen Hausarzt mal die FACHINFORMATIONEN für Ärzte und Apotheker über Paroxetin zu lesen !!!
Paroxetin ist ein Ad mit den meist gemeldeten Nebenwirkungen und leider auch bei vielen mit ABSETZSYMPTHOMEN.
Ich hoffe du bist über 20 Jahre weil dieses Medikament nicht mehr für Jugendliche verschrieben werden soll !!!
Hast du schon Alternativen ausprobiert vor deiner Einnahme von Paroxetin ???
Therapien,Entspannungsübungen,Sport, Ernährungsumstellung etc???
SO HABEN AUCH VIELE IHRE ANGST IN GRIFF GEKRIEGT !!!
Alles Gute AMANDA
Paroxetin ist ein Ad mit den meist gemeldeten Nebenwirkungen und leider auch bei vielen mit ABSETZSYMPTHOMEN.
Ich hoffe du bist über 20 Jahre weil dieses Medikament nicht mehr für Jugendliche verschrieben werden soll !!!
Hast du schon Alternativen ausprobiert vor deiner Einnahme von Paroxetin ???
Therapien,Entspannungsübungen,Sport, Ernährungsumstellung etc???
SO HABEN AUCH VIELE IHRE ANGST IN GRIFF GEKRIEGT !!!
Alles Gute AMANDA
DANKE!!
Also ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Um zu meinem Alter zu kommen ich bin 28 Jahre alt. Hatte heute noch mal einen Termin bei meiner Psychologin und die hat mir geraten Paroxetin direkt abzusetzen. Ich muss jetzt Trevilor 75mg 1 x täglich nehmen und hoffe das ich damit meine Angststörung in den Griff bekomme.
-
amanda
Hallo Marcel Setze das Paroxetin ganz langsam ab....und erzähle mal deiner Psychologin dass ICH (Amanda) auch sehr sehr heftige Nebenwirkungen unter Paroxetin hatte. Weil es ZU SCHNELL abgesetzt worden ist war ich so geräusch und lichtempfindlich geworden dass ich kurz vorm durchdrehen war und als NOTFALL in der Psychiatrie gelandet bin. Auf Remergil und besonders TREVILOR habe ich ebenfalls heftig reagiert (NEBENWIRKUNGEN UND ABSETZSYMPTHOME ). Ich kam als seelisches und körperliches WRACK aus der Klinik.
JEDER MENSCH reagiert anders auf Medikamente und manche sind eben überempfindlich.
Das muss nicht auf dich zutreffen aber sei bitte vorsichtig !!!
Falls du ABSETZSYMPTHOME von Paroxetin bekommst oder wieder heftige Nebenwirkungen von Trevilor bitte deine Psychologin unbedingt bei der BfArM anzurufen !!!!
Ich hoffe man hat dich genügend über ALTERNATIVEN aufgeklärt zur Behandlung von ANGSTERKRANKUNGEN !!!
Viele Psychologen machen es sich nämlich ein BISCHEN ZU EINFACH
Ich drücke dir die DAumen
Gruss AMANDA
JEDER MENSCH reagiert anders auf Medikamente und manche sind eben überempfindlich.
Das muss nicht auf dich zutreffen aber sei bitte vorsichtig !!!
Falls du ABSETZSYMPTHOME von Paroxetin bekommst oder wieder heftige Nebenwirkungen von Trevilor bitte deine Psychologin unbedingt bei der BfArM anzurufen !!!!
Ich hoffe man hat dich genügend über ALTERNATIVEN aufgeklärt zur Behandlung von ANGSTERKRANKUNGEN !!!
Viele Psychologen machen es sich nämlich ein BISCHEN ZU EINFACH
Ich drücke dir die DAumen
Gruss AMANDA
Hallo Amanda!!!
Also bei mir sind Gott sei Dank keine Absetzsymptome aufgetreten. Mir bekommt das Trevilor auf jeden Fall besser als Paroxetin. Jetzt muss nur langsam die Wirkung einsetzen. Gestern hatte ich wieder starke "Herzprobleme". Aber diese kann ich inzwischen etwas besser verarbeiten als vorher. Meine Ärztin hat mich noch nicht über andere alternativen aufgeklärt. Ich hoffe aber das Sie dies nächste Woche machen wird. Meinen Antrag auf eine Kur hat die LVA abgelehnt und den Antrag jetzt zur überprüfung an die Krankenkasse geschickt. Ich hoffe das diese die Kur genehmigt. Ich bin mir sicher, dass wenn man mir den richtigen "Weg" zeigt, ich dieses Problem wieder in den Griff bekommen. Die einzigsten Nebenwirkungen die ich von Trevilor bekomme zur Zeit sind sehr große Pupillen
und ein wenig Magen/Darmprobleme
.
Nochmals vielen lieben Dank für deine Antworten.
Gruß Marcel
Also bei mir sind Gott sei Dank keine Absetzsymptome aufgetreten. Mir bekommt das Trevilor auf jeden Fall besser als Paroxetin. Jetzt muss nur langsam die Wirkung einsetzen. Gestern hatte ich wieder starke "Herzprobleme". Aber diese kann ich inzwischen etwas besser verarbeiten als vorher. Meine Ärztin hat mich noch nicht über andere alternativen aufgeklärt. Ich hoffe aber das Sie dies nächste Woche machen wird. Meinen Antrag auf eine Kur hat die LVA abgelehnt und den Antrag jetzt zur überprüfung an die Krankenkasse geschickt. Ich hoffe das diese die Kur genehmigt. Ich bin mir sicher, dass wenn man mir den richtigen "Weg" zeigt, ich dieses Problem wieder in den Griff bekommen. Die einzigsten Nebenwirkungen die ich von Trevilor bekomme zur Zeit sind sehr große Pupillen
Nochmals vielen lieben Dank für deine Antworten.
Gruß Marcel