Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Ad's und Epilepsie ????

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
jason

Ad's und Epilepsie ????

Beitrag von jason »

Hallo , habe seit 1999 Epilepsie zurück zu führen auf Streß , Hitze, wenig schlaf ect , und als ich dies mitgeteilt bekommen habe , gings mir nach ein paar tagen garnicht gut konnte nicht essen auf der arbeit unter Menschen , und konnte meine leistung nicht mehr bringen , mit magenkrämpfe ect ....hab die arbeit aufgegeben wegen dem streß und den Schichten ...bin seit dem auf medikamente eingestellt und seitdem anfallfrei :) aber auch danach war mir immer mal so übel :sick: konnte nichts essen ich dachte was ist es bloß , na und nach kurzer zeit war es wieder weck verschwunden. Zu dieser Zeit bin ich auch mal zu einem Psychater gegangen der mir Insidon verschrieb , die ich aber nicht genommen habe ,weil es ja wieder weck war. dann einiger zeit später worauf ich eine Umschulung gemacht habe , und die prüfung vor der tür stand und auch noch praktisch durchgefallen bin und einige sachen auf mich zukamen , ging es richtig los . Was ist das ??? Nur schlapp ,müde ganzen tag im Bett , kein Apetitt 15 kg weck , schluckstörungen , angst zustände , panikattacken..usw bin ins Krankenhaus, nicht gefunden , ich dachte es kann nur Psychisch sein..

Ja und dann wieder zum Neurologe , der verschrieb mir Insidon 100 mg
1x 50 mg Morgen, 1x 50mg mittags, und abends 1x 100mg .
Die hab ich mir dann reingepfiffen , am anfang keine Nebenwirkungen...
Jetzt nehme ich sie 4 Wochen ...kann gut schlafen ..etwa ruhiger geworden ...aber trotzdem noch Unruhe ...dann wieder zum Doc erhöht auf 250 mg am Tag seit 3 Tagen , bin Hundemüde könnt den ganzen Tag schlafen ,und habe unruhige Beine ab und an (nerv), na ja werd jetzt mal abwarten die nächste zeit ob es besser wird ansonsten hilft es mir nicht !!!

Meine frage geht jetzt eigendlich bezüglich Ad's und Epilepsie , weil in jeder Packung steht ""vorsicht Anfallsleiden " Mein Neurologe sagt er hätte in seiner Zeit noch kein Fall gehabt wo jemand anfälle hatte der ad's genommen hat . Ich habe immer Angst davor wenn ich sowas nehme oder mal ein anderes ausprobieren soll hmmm. Hat jemand erfahrungen damit ??????

Mfg Jason
amanda

Beitrag von amanda »

Hallo JASON. Ist irgentein Arzt schon mal auf die IDEE gekommen dich zu 1 STRESSBEWÄLTIGUNGSKURS,oder eine Psychosomatische Kur oder zu einer VERHALTENSTHERAPIE zu schicken ????
Wenn ja SORRY für meine Frage.....wenn NEIN dann solltest du dir DIESE MÖGLICHKEITEN mal überlegen. PILLEN können nicht heilen ...sie können einen nur unterstützen eine ERFOLGREIXCHE THERAPIE durch zuziehen ....wo man lernt DINGE ZU ÄNDERN oder einfach mit anderen Augen zu betrachten ( Veränderung der Gedanken)
Ich wünsche dir alles Gute und FÄHIGE ÄRZTE Gruss AMANDA
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ad's und Epilepsie ????

Beitrag von mücke »

jason hat geschrieben: Meine frage geht jetzt eigendlich bezüglich Ad's und Epilepsie , weil in jeder Packung steht ""vorsicht Anfallsleiden " Mein Neurologe sagt er hätte in seiner Zeit noch kein Fall gehabt wo jemand anfälle hatte der ad's genommen hat . Ich habe immer Angst davor wenn ich sowas nehme oder mal ein anderes ausprobieren soll hmmm. Hat jemand erfahrungen damit ??????
Hallo jason
Wenn im Beipackzettel schon Hinweise stehen, daß Insidon mit Vorsicht bei Epilepsie einzusetzen ist, hat das schon seinen Grund. Auch wenn dein Arzt das bisher nicht erlebt hat, scheint es doch Menschen zu geben, die mit einem Anfall reagiert haben.
Was kannst du tun?
Das beste wäre das Medikament abzusetzen. Wenn noch nicht möglich lasse wenigstens EEG-Kontrollen machen, je nach Befund alle 1 - 3 Mon.

Gruss Annette
jason

Beitrag von jason »

amanda hat geschrieben:Hallo JASON. Ist irgentein Arzt schon mal auf die IDEE gekommen dich zu 1 STRESSBEWÄLTIGUNGSKURS,oder eine Psychosomatische Kur oder zu einer VERHALTENSTHERAPIE zu schicken ????
Wenn ja SORRY für meine Frage.....wenn NEIN dann solltest du dir DIESE MÖGLICHKEITEN mal überlegen. PILLEN können nicht heilen ...sie können einen nur unterstützen eine ERFOLGREIXCHE THERAPIE durch zuziehen ....wo man lernt DINGE ZU ÄNDERN oder einfach mit anderen Augen zu betrachten ( Veränderung der Gedanken)
Ich wünsche dir alles Gute und FÄHIGE ÄRZTE Gruss AMANDA
Hallo Amanda , vielen Dank ...also mein Neurologe hat mir sowas nie vorgeschlagen , das mußte ich mir schon selber suchen :( bzw jemand aus der Familie hat es mir dringend geraten eine Verhaltens Therapie zu machen oder in eine Psychosomatische Klinik zu gehen , nun ist es mir aber immer noch nicht möglich dort hinzugehen , und da er mich zur zeit mit 250 mg !!!! vollpumpt erst recht nicht , wenn ich morgens aufstehe was mir sehr schwerfällt muss ich mich nach dem Frühstück auch gleich wieder hinlegen so müde bin ich und über den den Tag fühl ich mich total benebelt , schwach, und ein schwindel gefühl bei schnellen bewegungen .....ich dachte das hilft so gut und schnell wenn ich bei manchen lese die nehmen nur höchstens 100 mg am Tag hmm ?
mücke hat geschrieben:
jason hat geschrieben: Meine frage geht jetzt eigendlich bezüglich Ad's und Epilepsie , weil in jeder Packung steht ""vorsicht Anfallsleiden " Mein Neurologe sagt er hätte in seiner Zeit noch kein Fall gehabt wo jemand anfälle hatte der ad's genommen hat . Ich habe immer Angst davor wenn ich sowas nehme oder mal ein anderes ausprobieren soll hmmm. Hat jemand erfahrungen damit ??????
Hallo jason
Wenn im Beipackzettel schon Hinweise stehen, daß Insidon mit Vorsicht bei Epilepsie einzusetzen ist, hat das schon seinen Grund. Auch wenn dein Arzt das bisher nicht erlebt hat, scheint es doch Menschen zu geben, die mit einem Anfall reagiert haben.
Was kannst du tun?
Das beste wäre das Medikament abzusetzen. Wenn noch nicht möglich lasse wenigstens EEG-Kontrollen machen, je nach Befund alle 1 - 3 Mon.

Gruss Annette
Hallo Annette , bloß das Problem scheint so das es in jedem Beipackzetteln von Ad's steht oder ???? Also was soll man tun wenn es ohne zur Zeit nicht geht ????Dann muss ich ,und das bringt die Angst mit sich , hatte vorher 2 Jahre nie Ad's genommen weil ich Angst hatte , habe mich aber nur gequält ,dachte ich schaff es so aber die Symptome waren zu heftig....
mücke

Beitrag von mücke »

Hallo jason

Die Antwort ist einfach: EEG-Kontrollen, damit Veränderungen schnell erkannt werden.
Ich habe schon des öfteren gelesen, daß bei Epilepsie viele ADs mit Vorsicht eingesetzt werden sollen. Ich denke hier sichern sich die Pharmakonzerne gern gab, um evtl. Klagen u. Schadenersatzforderungen vorzubeugen.
Was kannst du noch tun? Dich mit dem Gedanken anfreunden irgendwann das AD ganz abzusetzen. Du kannst dich heute schon über andere Alternativen informieren.
Was machst denn außer der medikamentösen Therapie? Was hast du schon versucht?

Gruss Annette
jason

Beitrag von jason »

mücke hat geschrieben:Hallo jason

Was machst denn außer der medikamentösen Therapie? Was hast du schon versucht?

Gruss Annette
Damals hatte ich schon angefangen mit einer Verhaltens Therapie , aber heute ist es wieder so das ich dort nicht hingehen kann weil es auch weit weck ist und ich mit dem zug fahren muss...und wenn ich mich noch über diese Krankheit dann unterhalte wird es ganz schlimm mit der Unruhe ,nervosität. Obwohl ich damals keine Probleme hatte nach der schweren Depression und das ohne Medis ,eigenartig was war wieder der asulöser ????Da konnte ich anz ruhig dort hinfahren und ganz ruhig mich unterhalten wie es mir geht ect. Dann bin ich noch zum Orthopäde gefahren wegen meinen nacken und schulter schmerzen , und der stellte fest das was mit der HWS nicht in ordnung sei und orderte mit KG an , da bin ich auch hingegangen weil es mir da noch gut ging , und es hat mir sehr viel spaß gemacht an den geräten muskelaufbau ect ... bis auf den ein tag wo ich bei einer Übung eine Panikattacke bekom weil es ziemlich anstregend war dachte ich wieder ich bekomm keine luft , mir würde heiß schwindelig und musste aufhören , bin dann auch nicht mehr hingegangen , und seit dem Tag ging es wieder bergab ,dann zuhause noch streß mit der Freundin ob das alles wieder der auslöser war ?????

Ich war gestern bei meinem neurologen , und bin morgens auch mit der Bahn gefahren ,hatte aber ganz gut geklappt , ich sagte zu ihm viel besser wirken die Insidon auch nicht jetzt mit 250 mg , und er verschrieb mir jetzt andere und sagte ich soll insidon sofort absetzen und abends die neuen nehmen hmm......er sagte auch insidon ist gerade mal etwas stärker als johanniskraut also nicht schlimm bzw vergleichbar nur chemisch.

Übrigends die ich jetzt nehmen soll heißen MAREEN 100mg und ich habe jetzt schon die Hose voll , was dort drinsteht und im Internet gelesen habe ohhh gott :( .Es ist ein Trizyklisches Antidepessiva...hat jemand erfahrung damit??????????

Gruß Jason
mücke

Beitrag von mücke »

jason hat geschrieben:ich sagte zu ihm viel besser wirken die Insidon auch nicht jetzt mit 250 mg , und er verschrieb mir jetzt andere und sagte ich soll insidon sofort absetzen und abends die neuen nehmen hmm......er sagte auch insidon ist gerade mal etwas stärker als johanniskraut also nicht schlimm bzw vergleichbar nur chemisch.
Hallo jason
Insidon mag vielleicht ein leichteres Mittel sein. Ich würde es trotzdem nicht abrupt absetzen, besser ist es auszuschleichen.
Übrigends die ich jetzt nehmen soll heißen MAREEN 100mg und ich habe jetzt schon die Hose voll
Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte hier eher Bedenken wegen einer evtl. Absetzproblematik, als vor dem neuen Mittel. Mareen enthält den Wirkstoff Doxepin. Das bekannteste ist hier das Aponal.
Über Mareen kannst du dich in der gelben Liste informieren, sh. Anwendungseinschränkungen, Nebenwirkungen, Dosierung.
www.gelbe-liste.de/db/db1.html

Gruss Annette
Gesperrt