Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

SSRI , Hirnschädigend ?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
darki

SSRI , Hirnschädigend ?

Beitrag von darki »

Hallo zusammen,
ich nehme seit ca. 4 -5 Monaten Zoloft 100mg am Tag.
Mich plagen Depressionen und andauerndes nachdenken...

Ich habe mich in den letzen Tagen versucht mal übr die Nebenwirkungen und Risiken von Zoloft und anderen
SSRI zu informieren und bin auf folgendes gestoßen :

http://www.antipsychiatry.org/ge-drugs.htm
Es gibt jetzt Belege dafür, daß SSRI (Selective Serotonin Reuptake Inhibitor) Antidepressiva wie Prozac, Paxil und Zoloft Gehirnschäden verursachen: In seinem 2000 herausgegebenen Buch Prozac Backlash sagt Joseph Glenmullen, M.D., Clinical Instructor in Psychiatry at Harvard Medical School: "In den vergangenen Jahren ist die Gefahr von Nebenwirkungen bei Langzeitbehandlung im Zusammenhang mit Medikamenten des Prozac-Typs in Erscheinung getreten, die uns dazu zwingt, die Anwendung auf ein Mindestmaß zu beschränken. Neurologische Störungen, wie entstellende Gesichts- und Ganzkörper- Tics, die eine mögliche Gehirnschädigung anzeigen, sind eine wachsende Sorge bei medikamentös behandelten Patienten . ... Bei verwandten Medikamenten, die auf das Serotonin abzielen, gibt es Anzeichen, daß sie eine 'chemische Lobotomie' auslösen könnten, indem sie die Nervenenden zerstören, die sie im Gehirn ansteuern." (p. 8). Er vergleicht die Gehirnschäden, die durch SSRI Antidepressiva (wie zum Beispiel Prozac, Paxil and Zoloft) anscheinend verursacht werden, mit denen, die durch neuroleptische/hochpotente Tranquilizer Medikamente wie Thorazine, Prolixin, and Haldol. Er berichtet von deutlichen Anzeichen, daß die sogenannten Selektiven Serotonin Reuptake Inhibitors keine selektive Wirkung auf Serotonin haben, aber andere chemische Stoffe im Gehirn beeinflussen, unter anderem Dopamin. Mehr Informationen über das Buch, einschließlich Auszügen daraus, unter Barnes & Noble and Amazon.com websites.

Was denkt ihr darüber?

MFG
amanda

Beitrag von amanda »

Möglich ist ALLES !!! Ich selbst habe seit einer Psychopharmakabehandlung merkwürdige Reaktionen was mein VEGETATIVES NERVENSYSTHEM angeht. Wen ich zum Beispiel in ein belegtes Brötchen beisse habe ich MISSEMPFINDUNGEN im Gesicht und meine Nackenmuskulatur verspannt sich....da BRÖTCHEN ESSEN kein STRESS ist verstehe ich diese Reaktion natürlich nicht !!!
Eigentlich wirkt ESSEN entspannend.....
Ausserdem ist mein GESICHTSNERV ständig ÜBEREREGT...OK mitlerweile weiss ich dass der Gesichtsnerv BESONDERS EMPFINDLICH IST und bei seelischen Erkrankungen Missempfindungen im Gesicht häufig auftreten.( Zunge besonders häufig ) Ich frage mich nur WARUM ich vor der PSYCHOPHARMAKABEHANDLUNG diese Missempfindungen NICHT hatte.???!!!
Da ich durch den Psychiatrieaufenthalt und durch die Medikamentennebenwirkungen und ABSETZSYMPTHOME in Behandlung bin wegen einem dadurch entstandenen Trauma kann es nartürlich auch ein SEELISCHES SYMPTHOM sein.
Fakt ist das JEDER MENSCH anders auf PSYCHOPHARMAKA reagiert und WIE kann man nicht im Voraus sagen. Gruss AMANDA
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SSRI , Hirnschädigend ?

Beitrag von mücke »

darki hat geschrieben: Mich plagen Depressionen und andauerndes nachdenken.
Hallo darki
Die Bachblüte White Chestnut wird eingesetzt wenn Gedanken unaufhörlich im Kopf kreisen, man sie nicht wieder los wird. Sie bringt geistige Ruhe u. Gedankenklarheit. Vielleicht etwas für dich?
Was denkt ihr darüber?
Der Bericht ist wirklich heftig. Bekomme dadurch bestätigt, was mein Heilpraktiker diagnostiziert hat, nämlich eine Schädigung des ZNS. Ich hoffe weiterhin, daß das noch reperabel ist.

Gruss Annette
amanda

Beitrag von amanda »

Hallo Annette WAS GENAU HAT DEIN HEILPRAKTIKER GESAGT ??? Welche Sympthome hast du die dein Heilpraktiker auf eine Störung des ZNS zuordnet ???
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem FACHBEGRIFF wenn FEHLREAKTIONEN der Nerven im Nackenbereich nach einer Psychopharmakabehandlung auftreten. ICH HABE DAVON IRGENTWO GELESEN...ich meine sogar hier im Forum find den Artikel nicht mehr??!! Gruss AMANDA
mücke

Beitrag von mücke »

Hallo amanda

Austestung u. Behandlung:
März 05 Hypothalamus
April 05 Hypothalamus u. periphere Nerven (Arme, Beine)
Juli 05 ZNS (chronisch)
Sept. 05 Bindegewebe
Okt.05 Hypothalamus
Es haben, wie du siehst immer unterschiedliche Bereiche im Gehirn, aber auch den Körpernerven reagiert. Wie lang das noch dauert weiß wohl nur Gott allein. Warum zwischendurch das Bindegwebe reagiert hat, weiß ich nicht genau. Mein Heilpraktiker meinte, das da vielleicht noch irgendwelche Stoffe wären, die störend wirken könnten. Eine Diagnose so wie es der Schulmediziner macht, hat mein Heilpraktiker nicht gestellt. Er kann über Bioresonanz nur feststellen wo eine Störung vorliegt.
Die Austestung hat er gemacht wegen der Beschwerden, die nach dem Absetzen aufgetraten u. bis heute noch geblieben sind. (Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen im Rücken, Armen, Beinen, Kribbeln der Haut, schwitzen, Tachykardien, u.v.m.)

Gruss Annette
darki

Beitrag von darki »

@mücke: Danke für den Tip mit den Bachblüten.
Hab mich mal darüber informiert,es hört sich ziemlich interesant an
und denke ich werde mal ein paar Esenzen
ausprobieren.Oder mich an einen Heilpraktiker wenden.

Hat dir dein Heilpraktiker helfen können?
Wie Tehrapiert er dich?

Ich finde es ist echt ein Hammer was die Pharmaindustrie hier betreibt!
Der Pharmaindustrie war das bestimmt auch nicht unbekannt das Patienten
mögliche Schäden von machen Medikamenten bekommen können.
2002/2003
Angstzustände,Depressionen,andauerndes nachdenken (soziale phobie)
nach 2 Wochen Zyprexa gewechselt auf
75 mg Zoloft am Tag ,ca. 1 Jahr lang
danach abgesetzt weil sich ziemlich vieles zum Guten geändert hat
seit ca. 01.06.05 wieder Zoloft 100 mg wegen einem Absturtz
August 2005 ca 3 Wochen Lorazepam Hochdosisabhängig
Absetzung von ca 15 mg - 41,5 mg am Tag (kam auf den Tag an) auf 0 mg an einem Tag
heftigste Absetzungserscheinungen
ca 01.09.05 bei bedarf Promethazin 25mg zum selbst dosieren
01.11.05 Zoloft ausgeschlichen
14.11.05 Fluoxetin 20mg eingeschlichen
21.11.05 Fluoxetin auf 40mg am Tag erhöt
12.12.05 Fluoxetin auf 60mg am Tag erhöt
17.01.06 Fluoxetin abgesetzt
17.01.06 Clomipramin eingeschlichen
Clomipramin abgesezt
Fluoxetin nochmal probiert bis auf 40 mg raufgeganen
aber nach kurtzem wieder abgesezt
19.06.06 1800mg Johanniskraut
mücke

Beitrag von mücke »

Hallo darki

Mein Heilpraktiker versucht seit längerem die Schädigungen im Nervensystem (Gehirn) zu heilen. Das macht er über Bioresonanz. Es ist eine sehr langwierige Prozedur, die immer wieder zu Verschlimmerung führt. Trotzdem bleibe ich ihm treu, vertraue ihm auch weiterhin.

Gruss Annette
Gesperrt