Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

AD und Fasten

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

AD und Fasten

Beitrag von Astrid »

Liebe Leute,

alljährlich ziehe ich im Januar einen von mir so bezeichneten "Gesunden Monat" durch. Das bedeutet, bewusst gesund ernähren, kein Zucker, wenig Fett, kein Alkohol, viel Obst und Gemüse und möglichst Sport und Bewegung.
Im letzten Jahr habe ich es erstmals nicht durchgehalten. Ich habe Paroxetin für meine "Fresslust" verantwortlich gemacht.
Doch im neuen Jahr will ich es wieder versuchen. Es muss auch sein, denn meine Gewichtszunahme ist für meine Verhältnisse enorm.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie Diäten oder sogar Fasten sich mit einem AD vereinbaren lässt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Herzliche Grüße
von
Astrid
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Astrid,

kein Zucker, das soll gesund sein???
Etwas Zucker braucht der Körper doch!

Habe leider keine Erfahrung mit Fasten.

Liebe Grüße
Sina
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Hallo Sina,

natürlich bekommt er Zucker, aber nicht aus Süßigkeiten sondern aus Obst und ungesüßten Säften.
Alles andere würde ich auch gar nicht aushalten.

Gruß von Astrid
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Astrid,

ich mache auch immer wiede eine Woche "Heilfasten", wenn Du das meinst.

Ich kann Dir nur sagen, dass der Körper in einem solchen Zustand absolut empfindlich ist - ich kann dann zum Beispiel nicht einmal Tic Tac oder sowas lutschen oder Kaugummi kauen, da sie künstliche Süßstoffe enthalten - da reagiert meine ganze Verdauung extrem empfindlich darauf. Deshalb würde ich es Dir persönlich sehr abraten, sowas während der Einnahme von ADs zu machen.

Warte doch einfach ab, bis Du sie nicht mehr nimmst - dann kannst Du mit solchen Sachen anfangen.

Liebe Grüße

Linda
Gesperrt