Hallo Ihr,
bin Bromazepan am reduzieren und kann kaum mehr schlafen. Mein Arzt hat mir jetzt Cloraldurat verschrieben. Damit schlafe ich wieder besser. Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Kirali
Cloraldurat
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Chloraldurat
Hallo Kirali
Chloraldurat ist eines der ältesten Schlafmittel, kommt zum Einsatz bei Ein- u. Durchschlafstörungen. Wenn auch in geringerem Maße als bei anderen Schlafmitteln ist bei länger andauerndem Gebrauch eine Toleranz u. in Einzelfällen auch eine Abhängigkeit nicht völlig auszuschliessen.
sh.: www.gelbe-liste.de/db/db1.html
Bei einem Entzug ein solches Mittel einzusetzen finde ich kontraindiziert.
Gruss Annette
Chloraldurat ist eines der ältesten Schlafmittel, kommt zum Einsatz bei Ein- u. Durchschlafstörungen. Wenn auch in geringerem Maße als bei anderen Schlafmitteln ist bei länger andauerndem Gebrauch eine Toleranz u. in Einzelfällen auch eine Abhängigkeit nicht völlig auszuschliessen.
sh.: www.gelbe-liste.de/db/db1.html
Bei einem Entzug ein solches Mittel einzusetzen finde ich kontraindiziert.
Gruss Annette
Hallo Mücke,
danke für Deine Antwort. Bin auch nicht sehr begeistert, aber ich habe das Bedürfnis einfach mal wieder ein paar Nächte durchzuschlafen, ohne ständig durch diese Hitzewellen und Unruhe geweckt zu werden. Da ich in diesem Forum nichts über Chloraldurat gefunden hatte, hatte ich die Hoffnung, dass es nicht wirklich was negatives bewirkt.
Meine Frage ist im Moment: Wo komme ich leichter von weg, Bromazepan oder Chloraldurat ? Mit meiner Bromazepanreduzierung komme ich eigentlich gut voran. Bin jetzt von Mitte August bis heute von 24 mg auf 12 mg pro Woche. Und das einzig wirklich sehr unangenehme dabei ist, dass ich nicht schlafen kann.
Liebe Grüße
Kirali
danke für Deine Antwort. Bin auch nicht sehr begeistert, aber ich habe das Bedürfnis einfach mal wieder ein paar Nächte durchzuschlafen, ohne ständig durch diese Hitzewellen und Unruhe geweckt zu werden. Da ich in diesem Forum nichts über Chloraldurat gefunden hatte, hatte ich die Hoffnung, dass es nicht wirklich was negatives bewirkt.
Meine Frage ist im Moment: Wo komme ich leichter von weg, Bromazepan oder Chloraldurat ? Mit meiner Bromazepanreduzierung komme ich eigentlich gut voran. Bin jetzt von Mitte August bis heute von 24 mg auf 12 mg pro Woche. Und das einzig wirklich sehr unangenehme dabei ist, dass ich nicht schlafen kann.
Liebe Grüße
Kirali
-
mücke
Da beide Medikamente abhängig machen, ist beides Mist. Versuche so wenig wie möglich vom Chloraldurat einzunehmen. Hast du es schon mit pflanzlichen Mitteln versucht?Kirali hat geschrieben: Meine Frage ist im Moment: Wo komme ich leichter von weg, Bromazepan oder Chloraldurat ?
Das sieht doch schon gut aus. Prima! Reduziere aber nicht zu schnell. Es wäre schade, wenn du wegen zu starkem Entzug wieder aufdosieren müßtest. Du hast in 2 Mon. um 12 mg reduziert. Vielleicht zu schnell??Mit meiner Bromazepanreduzierung komme ich eigentlich gut voran. Bin jetzt von Mitte August bis heute von 24 mg auf 12 mg pro Woche.
Ich habe weniger als du eingenommen, mir aber viel, viel mehr Zeit gelassen. Auch habe ich auf Diazepam umgestellt.
Gruss Annette
Erfahrung mit Bespar, Zoloft, Mirtazapin, Thombran
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Hallo Mücke,
ja, ich habe es schon mit pflanzlichen Mitteln probiert aber die bringen nichts.
Ob ich zu schnell reduziert habe weiß ich nicht. Ich zähle meine mg Einnahme im Wochenrythmus, da es Tage gibt, an denen ich nichts einnehme und am nächsten Tag dann vielleicht 3 mg und am übernächsten 1,5 mg.
Da ich am liebsten gar nichts einnehmen würde bin ich froh über jeden Tag, den ich mit 0 mg schaffe. Vielleicht wäre es besser über einen längeren Zeitraum 1,5 mg täglich zu nehmen aber dann dürfte ich auf keinen Fall erhöhen. So nehme ich lieber mal nichts und kann mir dann bei Bedarf mal 3-4,5 mg "leisten".
Ich habe schon einen Absetzplan mit Umstellung auf Diazepan bekommen. Ich kann mich aber noch nicht dazu durchringen auch wirklich umzustellen.
Liebe Grüße
Kirali
ja, ich habe es schon mit pflanzlichen Mitteln probiert aber die bringen nichts.
Ob ich zu schnell reduziert habe weiß ich nicht. Ich zähle meine mg Einnahme im Wochenrythmus, da es Tage gibt, an denen ich nichts einnehme und am nächsten Tag dann vielleicht 3 mg und am übernächsten 1,5 mg.
Da ich am liebsten gar nichts einnehmen würde bin ich froh über jeden Tag, den ich mit 0 mg schaffe. Vielleicht wäre es besser über einen längeren Zeitraum 1,5 mg täglich zu nehmen aber dann dürfte ich auf keinen Fall erhöhen. So nehme ich lieber mal nichts und kann mir dann bei Bedarf mal 3-4,5 mg "leisten".
Ich habe schon einen Absetzplan mit Umstellung auf Diazepan bekommen. Ich kann mich aber noch nicht dazu durchringen auch wirklich umzustellen.
Liebe Grüße
Kirali
-
mücke
Hallo KiraliKirali hat geschrieben: Ob ich zu schnell reduziert habe weiß ich nicht. Ich zähle meine mg Einnahme im Wochenrythmus, da es Tage gibt, an denen ich nichts einnehme und am nächsten Tag dann vielleicht 3 mg und am übernächsten 1,5 mg. So nehme ich lieber mal nichts und kann mir dann bei Bedarf mal 3-4,5 mg "leisten".
Das was du da machst hast mir vernünftigem reduzieren nichts zu tun. Das ist Unsinn. So wirst du es nie schaffen.
Ich habe dir , während du das letzte posting geschrieben hast eine pn geschrieben, würde mich freuen, wenn du antworten würdest.
Aus einem anderen posting geht hervor, das du Bromazepam 13 J. eingenommen hast. Dann wäre es wichtig langsamer zu reduzieren. Die Schlafprobleme wundern mich jetzt gar nicht mehr, auch das pflanzl. Mittel nicht helfen.
Was ist so schwierig an einer Umstellung. Du könntest viel langsamer reduzieren, somit weniger Entzug spüren.Ich habe schon einen Absetzplan mit Umstellung auf Diazepan bekommen. Ich kann mich aber noch nicht dazu durchringen auch wirklich umzustellen.
Gruss Annette