danke das du dir die Zeit genommen hast und mir eine Antwort gegeben hast
Ich werde ab morgen, wieder täglich 7mg nehmen, das bekomme ich mit den Tabletten hin. Wenn ich mich dann stabilisiert habe, werde ich zu dem flüssigen Seroxat wechseln. Momentan traue ich mich nicht daran, mein Körper reagiert momentan auf alle Medikamente ganz eigenartig, als ob er keine neuen Wirkstoffe zulassen will. Selbst Paracetamol was ich jahrelang hin und wieder bei Kopfweh genommen habe, geht nicht mehr

Vor kurzem habe ich auf Ibuprofen heftig reagiert, so das mir notfallmässig Kordison gegeben werden musste. Somit hab ich echt Panik vor dem flüssigen Seroxat und muss erstmal wieder stabiler werden. Meine Nerven liegen völlig blank

Ich fühl mich sterbenskrank, als hätte ich irgendeine schwere Krankheit, aber ich denke es sind Absetzsymptome. Ganz schlimm ist, dass ich mich von den Ärzten so alleine gelassen fühle. Geh ich da jetzt hin und erzähle meinem Arzt das ich bei einer Reduzierung von 2mg derartig reagiere, kriegt der nen Schmunzeln im Gesicht und sagt: meinen sie nicht, dass das Einbildung ist und sie nur darauf warten, dass etwas passiert?
Ne, das tue ich mir nicht an
Somit bleibt nur wieder der Selbstversuch, aber Dank diesem Forum ist man ja nicht allein gelassen und bekommt hilfreiche Tipps über die ich sehr dankbar bin.
Also ich werde jetzt wieder täglich 7mg nehmen und dann Seroxat flüssig auch erstmal 7mg, wenn das gut geht, dann werde ich auf 6mg reduzieren und erstmal ne ganze Zeit abwarten und erst dann werde ich auf 5 gehen usw. Das klingt doch vernünftig, oder?
Ich bin momentan nicht nur psychisch am Ende, sondern ich fühle mich richtig krank. Kann mich kaum bewegen, alle Glieder und Gelenke schmerzen. Meine Muskeln zittern. Übelkeit, der Kopf ist irgendwie eigenartig, Brennen auf der Haut und mir ist so fürchterlich kalt........ Mit diesem Symptomen schaffe ich die Reduzierung nicht, das ist die Hölle und bringt mich auf dumme Gedanken........ Ich bin sowas von sauer und würde dieses Medikament am liebsten in den Müll werfen, aber nicht mal das ist einem gegönnt......
Sorry, für den langen Text, aber ich bin einfach mal wieder am Ende.
Lieben Gruss Kim
Symptome: Herzprobleme, Schwindel, Muskelkrämpfe, Angst; Diagnose:Herzreizleitungsstörung/VES und Angststörung
Medikation: seit 2000 Paroxetin 30mg
Zusätzlich: 2003 Diazepam 15mg, Beloc-Zok-mite 50mg
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen

24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen

Dezember 2005 auf 7,5mg reduziert und das hat geklappt. Seit dem 23.01.06 auf 5mg, noch ein bisschen am schwanken, aber auch das scheint zu funktionieren. Freu!
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran.....

Ich hoffe es klappt.........