von april-anfang september nahm ich fluoxetin 20mg ein.
hat mir auch nach anfänglichen schwierigkeiten sehr gut geholfen.
mitte august wurde dann auf 10mg täglich reduziert und nach drei wochen ganz abgesetzt.
bereits 2-3 tage vor dem endgültigen absetzen bekam ich erste sympthome.
diese äussern sich in drehschwindel, was aber nicht sehr stark ist.
viel lästiger sind die stromschlagartigen empfindungen die den körper und auch den kopf durchzucken. da ich das mittel nun schon 7 wochen ganz abgesetzt habe und die erscheinungen immer noch bestehen, wenn auch leicht schwächer als am anfang und auch nicht mehr ganz so häufig , fange ich langsam an mir sorgen zu machen.
kennt jemand diese art von absetzerscheinungen und kann mir jemand sagen, wie lange das in der regel anhält?
schrecklich: jetzt sind zwar meine depressionen weg, dafür habe ich jetzt ewig langandauernde absetzerscheinungen.
bin für jede information dankbar!!
hartnäckige absetzerscheinungen bei fluoxetin
-
wolfgang66
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Wolfgang, stöber etwas in diesem Forum oder nutze die Suchfunktion - es geht vielen so.
Entzugserscheinungen können leider ziemlich lange anhalten - je nach dem wie empfindlich ein Mensch reagiert. Es reicht von 2 Tagen bis 2 Jahren (im Extremfall). Da du aber anscheinend "nur" die Schläge hast, ist das zumindest kein so schlechtes Zeichen.
Vielleicht möchtest Fischöl oder Magnesium probieren.
Entzugserscheinungen können leider ziemlich lange anhalten - je nach dem wie empfindlich ein Mensch reagiert. Es reicht von 2 Tagen bis 2 Jahren (im Extremfall). Da du aber anscheinend "nur" die Schläge hast, ist das zumindest kein so schlechtes Zeichen.
Vielleicht möchtest Fischöl oder Magnesium probieren.
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Erfahrung mit Bespar, Zoloft, Mirtazapin, Thombran
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Was ich am schlimmsten finde sind bei mir diese Schwindelgefühle, ich kann mich dann kaum auf meine Arbeit konzentrieren und würde am liebsten, sobald ich zu Hause bin, wieder zu einer höheren Dosis greifen. Ich bin zwar schon den ganzen Tag arbeiten, aber ich kann mich dann kaum vom Schwindel ablenken.
Wolfgang, was sagt denn Dein Arzt zu den Entzugserscheinungen? Ist es mal jemand, der Dir glaubt?
Kaum vorstellbar, aber ich habe eine Allgemeinärztin, die ich auf die Entzugserscheinungen angesprochen habe und die sofort fragte, ob ich Schwindel ect. habe. Kaum zu glauben oder?
Wolfgang, was sagt denn Dein Arzt zu den Entzugserscheinungen? Ist es mal jemand, der Dir glaubt?
Kaum vorstellbar, aber ich habe eine Allgemeinärztin, die ich auf die Entzugserscheinungen angesprochen habe und die sofort fragte, ob ich Schwindel ect. habe. Kaum zu glauben oder?
2004-2010 Paroxetin 20mg aufgrund GAS einhergehend mit Depressionen, mehrere Absetzversuche bis zum Wechsel auf Duloxetin da Paroxetin nie richtig gegriffen hat
2010-dato Duloxetin 60mg - leider auch nie optimal gewesen denn wiederkehrende Angstzustände und Depris, wobei in den ersten Jahren durch Psychoanalyse stabiler geworden, aber in den letzten Monaten vermehrte Symptomatik
Wechsel auf ein anderes Med sinnvoll?
2010-dato Duloxetin 60mg - leider auch nie optimal gewesen denn wiederkehrende Angstzustände und Depris, wobei in den ersten Jahren durch Psychoanalyse stabiler geworden, aber in den letzten Monaten vermehrte Symptomatik
Wechsel auf ein anderes Med sinnvoll?
-
amanda
Ich lese hier etwas von 2 Jahre ENTZUGSERSCHEINUNGEN....sind so lange Absetzsympthome irgentwo schriftlich erwähnt im Internet oder in Büchern??? Oder sind es Vermutungen ??Im November ist es bei mir 2 Jahre her dass ich ALLE Medikamente abgesetzt habe....wer weiss vieleicht geschieht dann ein Wunder und ich habe KEINE MISSEMPFINDUNGEN mehr??!! SCHÖN WÄRE ES JA Amanda