Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

ich will trevilor absetzen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
mamitanzen

ich will trevilor absetzen

Beitrag von mamitanzen »

Hallo! also habe seit November letzen jahres trevilor bekommen.
erste dosierung 37,5 mg. Dann hatte ich massiv ärger auf arbeit was natürlich meinen zustand noch verschlimmert hat. also habe ich eine neue dosierung bekommen: früh 150mg retard trevilor, abends 75mg retard trevilor. Das war im April. habe dann aber im juni angefangen das trevilor wieder runterzusetzen (ohne absprache) und hab nur noch früh 75mg retard genommen. Und hat auch gelangt. Problemchen auf arbeit gelöst, leben wieder super im griff. also absetzen. hab mir dann wieder 37,5 mg verschreiben lassen im juli. im august hab ich nur noch die hälfte von diesen 37,5g genommen. jetzt habe ich am montag die letzte halbe tablette genommen. und dienstag hat es angefangen. mir ist total schwummerig und ich fühle mich als wäre ich in watte gepackt. ist das normal und geht das auch irgendwann mal vorbei. wie lange muss ich durchhalten.
gruß melli :frust:
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ich will trevilor absetzen

Beitrag von mücke »

mamitanzen hat geschrieben: jetzt habe ich am montag die letzte halbe tablette genommen. und dienstag hat es angefangen. mir ist total schwummerig und ich fühle mich als wäre ich in watte gepackt. ist das normal und geht das auch irgendwann mal vorbei. wie lange muss ich durchhalten.
Hallo
Ich glaube du hast zu schnell reduziert. Hast du schon unter: www.antidepressiva-absetzen.de gelesen?
Sind deine Beschwerden zu stark oder werden in der nächsten Zeit noch stärker, solltest du dir überlegen, ob du erneut Trevilor nimmst, bis du wieder stabil bist, um dann ganz langsam zu reduzieren.

Gruss Annette
mamitanzen

Beitrag von mamitanzen »

hi! also ich nehm das zeug wieder. eine halbe tablette trevilor 37,5. mein neurologe hat, nachdem ich den wunsch zum absetzen geäußert habe, zu mir gesagt, ich könnte sofort von 75mg runter. da ich das aber auch schon versuccht hatte, wusste ich das das nicht funktioniert. also hab ich m mir die 37,5 verschreiben lassen und gedacht, etz nimmst das ganze mal selber in die hand. leider kann man diese tabletten nicht v ierteln, wie soll ich also weiterreduzieren.
gruß mamitanzen
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Wie teilen?

Beitrag von mücke »

Hi mamitanzen

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man die Kps. öffnen kann, den Inhalt halbieren u. in eine Leer-Kps. geben. Diese gibt es in der Apotheke.

Gruss Annette
Gesperrt