Seit einiger Zeit (Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht genau wann ich mit der "Therapie" begonnen habe, aber es dürften nun ca. 5-6 Monate sein) nehme ich nun Paroxetin (20mg). Zum Teil gegen Depressionen, zum Teil gegen meine extreme Schüchternheit.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Medikament, trotzdem will ich nicht abhängig sein von einem Hilfsmittel, sondern will mein Leben so in den Griff kriegen...
Zwar hatte ich nicht vor, das Medi nach so kurzer Zeit abzusetzen, das hat sich eher durch zufall (falls man dies so nennen kann
In letzter Zeit vergesse ich immer häufiger meine Dosis zu nehmen, meine Therapeutin meint, dies sei ein gutes Zeichen, weil es darauf hinweist, dass ich es nicht mehr benötige. Wenn ich mir aber euere Beiträge in bezug auf Meinungen der Ärtzte so ansehe, bin ich mir nicht so sicher ob ich dieser Aussage glauben schenken kann/soll
Wie auch immer...
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich mein Medi doch schon eine "längere" Zeit nicht mehr eingenommen habe (ca. 5 Tage), ich sage mir zwar jeden Tag, dass ich es noch einnehmen würde, doch ging es immerwieder vergessen.
Absetzerscheinungen habe ich bis anhin nur ganz leichte, was wohl auch der Grund ist, dass es täglich vergessen ging.
Unter anderem Leichte zaps, benommenheit/schwindel, Sehr Intensive, teilweise Gewaltätige Träume, in welchen vorallem mir nahestehende Personen Involviert sind und seit heute ein grippeähnliches Gefühl. Im Moment sind diese Absetzerscheinungen für mich eher belustigend (bis auf die Träume, diese sind so real, dass ich mir nach dem aufwachen erst klarmachen muss, dass es nicht wircklich geschehen ist), als besorgniserregend.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, obwohl sie vielleicht schon einigemale gestellt wurde
Ich weiss, dass ein Apruptes absetzen Fahrlässig, vielleicht sogar dumm ist, da ich aber bis jetzt keine schwerwiegenden Absetzerscheinungen festellen konnte und auch sonst nirgends eine befriedigende Antwort finden konnte, frage ich euch. Wie "dumm" ist es das Medi aprupt abzusetzen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Mfg Seraf