woman hat geschrieben:
nun, ich mache eine odysse durch...ich war vor gut einem jahr bei der neurologin, nichts...........danach kam augenarzt, HNO, orthopäde, naturärzte, überall nichts. darauf vom hausarzt zoloft erhalten, am 3. tag physischer zusammenbruch, daraus resultierend reha-aufenthalt 3 wochen über weihnachten. war danach etwas besser bis ende januar, dann von heute auf morgen starker schwindel. wurde dann von ärztin/biophysikerin auf elektrosmog behandelt, es wurden 4 schwermetalle ausgeleitet, psyche aufgebaut, hat alles nix gebracht.dann private probleme mit mann und sohn aufgrund meiner körperlichen verfassung (hab im april 04 hirnschlag überlebt, anscheinend ohne folgen. Grund: vorhofflimmern und ein darausentstandenes gerinnsel, hatte im 04 innerhalb 2,5 monaten 3 kathetereingriffe deswegen).)
Hallo woman
Wenn du körperlich so krank bist, wundert es mich nicht, daß es dir auch psychisch schlecht geht. Dagegen Medikamente wie Zoloft oder Citalopram zu nehmen, finde ich nicht richtig, denn es ändert nichts an dem Grundleiden. Auch deine Reaktion, epilept. Anfall, nach Einnahme von Zoloft ist arg heftig. Da Citalopram zu der gleichen Gruppe gehört (SSRI) würde ich es auf keinen Fall nehmen.
Die Klinik in die du gehst, kenne ich nicht. Eine Möglichkeit, ob man hier mit Medikamenten arbeitet, vielleicht sogar Pat. drängt diese zu nehmen, könntest du durch ein Telefongespräch erfahren. Frage nach, äußere deine Bedenken!
Was du noch tun kannst, ist eine Umstellung der Ernährung auf basische Kost. Ich habe vor Jahren einen Mediziner kennengelernt, der hauptsächlich über die Ernährung Pat. heilte. Dieser Arzt hatte folgenden Grundgedanken. Durch falsche Ernährung, aber auch Stress kommt es zu einer Übersäuerung im Körper. Die Folge daraus wären physische, als auch psychische Erkrankungen. Säuren lagern sich ab im Muskelgewebe, Bindegewebe, an den Gefässen. Z. B. die Gefässe: Der Schulmediziner spricht hier von Kalkablagerung, dieser Arzt jedoch sagt es sind Säureablagerungen, die sich bei basischer Kost noch beheben lassen können, wenn sie nicht schon zu lange bestehen.
Wenn du jetzt meinst, daß das alles Unfug ist, kannst du das auch überprüfen, in dem du einen Teststreifen in den Morgenurin hälst u. dann schaust wie hoch der PH-Wert ist.
Literaturempfehlungen:
"Saure Nahrung macht krank" von Fred W. Koch
Das Buch beinhaltet unter anderem auch Berichte über Schäden im menschlichen Körper durch acide Lebensweise.
"Revolution in der Küche" von Hoffmann/Behrens/Briehl
Es enthält einen allgemeinen Teil, Rezepte u. eine Auflistung basischer Nahrungsmittel, die man ohne Bedenken tgl. essen kann.
Beide Bücher sind zu erhalten im 4flamingos Verlag Rheine (steht auch im Internet)
"Revolution in der Herztherapie" von Dean Ornish
In diesem Buch zeigt er, daß es möglich ist, die Verkalkung der Herzkranzgefässe zurückzubilden, ohne Medikamente u. chirurgischen Eingriff.
Ich besitze alle 3 Bücher, habe das letzte noch nicht gelesen, weiß darum nicht , ob es gut ist.
Gruss Annette