Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Efectin

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
zora

Efectin

Beitrag von zora »

Ich nehme seit 8 Tagen Efectin, Panikattacken hatte ich jetzt nicht mehr, aber die Nebenwirkungen ( Zittern, Schweiß, kein Hunger, Unruhe, extreme Müdigkeit...) sind geblieben.
Mir kommt vor, als würde meine Panik nur unterdrückt auf künstliche Weise...sie ist noch da.
Nach 4- 5 Tagen sollten diese Nebenwirkungen wegsein, vielleicht
bin ich ungeduldig, aber ich hab ein unheimliches Gefühl bri diesem Medikament.
Ich kenn auch den Standpunkt, daß anfängliche Nebenwirkungen
auf eine weitere intensivere Wirkung hinweisen, mein Psychiater ist mir symphatisch und das mag schon sein, aber wer weiß mehr?

Bin dankbar für Hilfe und Rat

Zora :( :( :(
Depressive Verstimmung
Efectin ER 75 (2xtägl.)
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Efectin

Beitrag von mücke »

aber ich hab ein unheimliches Gefühl bei diesem Medikament.
Hallo

Wenn dem so ist, liegst du vielleicht instinktiv richtig. Bei Panikattacken finde ich eine Verhaltenstherapie viel erfolgversprechender, als das Schlucken einer Pille.
Anfängliche Nebenwirkungen sollen auf eine intensivere Wirkung hinweisen? Wie meinst du das? Ich würde das eher negativ deuten und mich fragen, ob dieses Mittel wirklich so gut für dich ist.

Wie geht es dir momentan? Magst du darüber berichten?

Gruss Annette
Gesperrt