Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Verarscht

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Heidi

Verarscht

Beitrag von Heidi »

Hallo Leute,

seit ca. 4 Wochen geht es mir extrem schlecht. Habe Tage, wo ich so matt bin, dass ich kaum Kraft habe zur Toilette zu kommen.

War heute beim Therapeuten, hab ihm alles erzählt vom Herzrasen, Zittern, Übelkeit...... Was meint ihr was der zu mir gesagt hat?
Das ist ganz logisch, dieses Herzrasen - mein Körper ist keine Bewegung mehr gewohnt!!! - Sport oder sportliche Betätigung wäre daher sehr gut.

Ja, verdammt nochmal wo bin ich denn?? - Quäl mich Tag für Tag durch diese Welt, was mich eben enorm viel Kraft kostet und der meint tatsächlich mit ein bischen rumhüpfen gehts mir besser.

Wenn ich z. B. mit meinem Mann spazieren gehe, so ca. 15-30 Min. bin ich nachher kaputter als vorher. Also was soll das ganze.

Langsam komm ich mir echt verarscht vor!!!

Grüße - Heidi -
Pascal

Beitrag von Pascal »

Hallo Heidi
da melde ich mich mal wieder zu Wort.

Der Arzt hat schon recht. Du musst Sport machen. Das ist das wichtigste überhaupt. Einfach nur Spazieren kann es ja wohl nicht sein. Du musst Dich bewegen. Auch an der frischen Luft Dich aufhalten.

Gruss
Pascal
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Heidi leidet aber auch an CFS, da ist das wahrscheinlich nicht so einfach.
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Heidi.

Sind die körperlichen Ursachen jetzt alle ausgeschlossen, bei Dir?
Wenn ja würde ich schon sagen, daß es Sinn machen würde, wenn Du versuchen würdest Deine körperliche Fitness langsam wieder aufzubauen mit der richtigen Ernährung und von Spaziergängen die immer länger werden bis zu leichtem Dauerlauf. Das ist ein langer Weg und aus der Ferne rät sich das leicht, aber vielleicht ist es einen Versuch wert und gibt dir auch eine langfristige Perspektive - etwas worauf Du Dich konzentrieren kannst.
Ein Freund von mir ist auch mit CFS diagnostiziert, ihm geht es wesentlich besser seitdem er regelmässig Dauerlauf macht ... Du kannst Dich da ja ganz langsam rantasten.
Ich habe mich für den Halbmarathon in Freiburg am 28. März angemeldet und will da mitlaufen, ich bin zwar noch nicht soooo fit, aber so habe ich etwas worauf ich hinarbeiten kann und worauf ich mich freue ... bei mir ist das Frühjahr die kritische Zeit und deshalb ist es für mich umso wichtiger bis dahin körperlich auf der Höhe zu sein und diesmal hoffentlich nicht wieder im schwarzen Loch zu verschwinden.

Ich hoffe Du fühlst dich jetzt nicht auch von mir verarscht ... ich weiss ja wirklich nicht in was für einem Zustand Du bist - ich schreibe nur wie ich es sehe.

Oliver
Venustus

Beitrag von Venustus »

Hallo!
Ich möchte dazu sagen, ich kenne Heidi persönlich und kenne
ihren Zustand.
Mir geht es mit der Erschöpfung sehr ähnlich wie Heidi.
Alles ist nur eine einzige Qual, die kleinste Anstrengung ist pure Folter.
Ich quäle mich maßlos, um die allerwichtigsten Dinge erledigen zu können(müssen).

Die Ärtze reden sich da super leicht, die haben wirklich keine Ahnung, wie sehr man sich quält >'ohne große körperliche Betätigung' - geschweige denn mit.

Es ist unmöglich und und undenkbar, sich in einer solchen Situation körperlich zu belasten.

Das geht nun wirklich gar nicht :!: :!: :!:
Da hilft auch kein Überwinden!

Das wäre das gleiche, als wenn man jemanden, der gerade aus einer Vollnarkose aufwacht, dazu bringen möchte, zehn Kniebeugen zu machen.

LG
Andrea
Zuletzt geändert von Venustus am 11.12.2003 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Alles klar.

Als es mir im Frühjahr so sch... ging wäre bei mir an Sport nicht zu denken gewesen.

Oliver
Gesperrt