Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Frage an alle

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
pumpkin

Frage an alle

Beitrag von pumpkin »

Hallo, ihr Lieben

Bin nun auf 5ml Seroxat, mir gehts entsprechend "bescheiden".
Arzt sagt, ich soll wieder höher dosieren. Will nicht! Ich will da jetzt durch und sei es mit dem Kopf durch die Wand.
Ich habe schon hier und da von Magnesium und dergleichen gelesen, auch von TCM Akkupunktur (hehe, dachte zuerst, die hätte was mit Tchibo zu tun...lol)
Was ich nun gerne von euch hätte (bin unverschämt, ich weiß :oops: ), wäre eine komplette Zusammenstellung eurer "gesammelten Werke", also sämtliches, was euch bisher so geholfen hat auf eurem Weg. Ich weiß, es steht alles irgendwo in diesem Forum, aber ich bin so "wattig" im Kopf, dass ich nicht die Energie finde, alles zusammen zu tragen.
Das mt dem Fischöl habe ich auch nicht verstanden- gibt es nun was bei uns in der Apotheke zu kaufen, das sich eignet? Und wenn ja, wieviel davon? Und merkt man irgendwas von Fisch dabei? Ich muss mich übergeben, wenn ich nur Fisch sehe....falls da irgendein Geschmackserlebnis mit der Einnahme des Öls einhergeht, kann ich es sowieso vergessen.
Oh je, so viel verworrenes Geschreibsel, ich hoffe, jeder versteht, was ich meine......scheint, als sei mein Hirn schon mal vorausgefahren in den Urlaub :shock:

TIA
Adrienne
Dorothea

Beitrag von Dorothea »

Liebe Adrienne,

zum Thema Lachsöl: Ich habe mir einfach was aus der Drogerie besorgt (Schaebens Omega-3, 1000 mg Lachsöl). Das ist gar nicht teuer, also, wenn du es ausprobierst und es dir nicht bekommt, ist nicht so viel verloren. Beim Einnehmen (nur einmal täglich) schmeckt da gar nix nach Fisch, das Öl ist in einer Gelatinehülle. Mehrmals am Tag muss ich ziemlich fischig rülpsen, aber das ist dann meist so schnell überstanden wie ich igittigittigitt gedacht habe.
Grüße
Dorothea
Ursprungsdosis 20mg Seroxat (seit 1997).
Am 30. September 2003 reduzierte ich auf 15 mg (ohne Probleme).
Am 22. Oktober begann ich mit 6,25 ml Seroxat Suspension.
Seit 18. November nehme ich 5 ml, seit
20. Dezember 4,4 ml, seit 21.02.04 wieder 5 ml
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Adrienne.

Ich habe Orthomol genommen - das ist so ein Vitamin, Spurenelemente Rundumschlag + Omega3 Fischöl, alles drin, aber auch nicht direkt billig.

Dann habe ich möglichst viel Obst und frisches Zeug gegessen.

... eine reife Banane am Morgen

... keine Drogen (kein Alkohol, kein Kaffee, kein Nikotin - absolutes Asketentum)

Eine Freundin hat mir zwei homöopathische Mittel gegeben: Nux Vomica D6 (entgiftend) und Sulfur C 30 (umstimmend)

... Was jetzt davon genau geholfen hat und was nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber mir ging es bis auf starke Stimmungsschwankungen und milde Anfälle von Paranoia ganz gut beim Absetzen. Ich hatte es zwar nicht sehr lange genommen, aber zu Beginn der Einnahme sehr heftig darauf reagiert, was auf größere Absetzprobleme schliessen lässt (nach meinen Erfahrungen)

Alles Gute
Oliver
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Adrienne,

wie lange bist Du denn bei 5 ml schon? Nach welchem Zeitraum hast Du wieder abgesetzt? Es gibt manchmal Phasen, da muß man einen "Absetzurlaub" hinnehmen, wenn es zu schlimm wird - das darf man aber nicht als Versagen deuten, sondern eben als "Urlaub"...
wie stark und wie sind denn Deine Beschwerden?

LG

Linda
P.S. - Ein kurzes Info zum Absetzvorgang wäre immer echt nützlich..
Dorothea

Beitrag von Dorothea »

Oh ja Adrienne, Geduld, du bist zu schnell! Linda hat irgendwo erwähnt, dass bei Seroxat 3 Wochen eine wichtige Zeit seien. Mir geht es nach dem Reduzieren um 1 ml zunächst eine Woche vom Körperlichen her schlecht und dann kommen schwere emotionale Zeiten, die sich nach drei Wochen fast schlagartig bessern. Dann lasse ich mich eine Weile in Ruhe.
Mach langsam, du quälst dich so.
Liebe Grüße
Dorothea
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Das mit den 3 Wochen kann ich bestätigen. War bei Jessica so und ich habe es öfters anderswo gesehen.

Tapfer bleiben....

Linda
Gesperrt