Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

absetzen von Xanax! Was ist am besten?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
igby

absetzen von Xanax! Was ist am besten?

Beitrag von igby »

Hi,

Ich machs kurz, habe vor ca. 2 Jahren das erste mal Panik Attacken gehabt, woraufhin mir dann ca. 1/2 Jahr spaeter von meinem Doktor Xanax (0.25mg 3 mal taeglich) verschrieben wurde. Ich wusste gar nicht so genau was das ist, habs halt einfach genommen und nehme es praktisch jetzt seit 1.5 Jahren, seit ca. 1/2 Jahr aber nur 2 mal 0.25 mg am Tag.
Wollte jetzt aufhoeren mit dem Zeug, habe mich nach 2 Tagen ohne etwas komisch gefuehlt und es wurde immer komischer, nichts extremes aber extrem unangenehm.
Will das Zeug auf jeden Fall aber absetzen, da ich glaube auch von dem Zeug kommend mein Sexleben etwas leidet.
Habe mir gedacht nehme jetzt fuer 1 Woche nur noch 0.25 mg am Tag, dann die zweite Woche eine halbe 0.25 mg Pille am Tag, dann die dritte Woche eine virtel Pille u.s.w.!
Meine Frage was denkt Ihr ? Wuerde das hinhauen Eurer Meinung nach? Habe ja praktisch nur immer kleine Dosen genommem! Wuerde mich ueber alle Tips die Ihr mir geben wuerdet sehr freuen.

Danke

Igby
xanax 0.5 mg
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo igby

Ich habe auch ein Benzo genommen, habe auf Diazepam umgestellt u. dann langsam reduziert, funktionierte gut, keine Entzugssymptome.

Die Umstellung habe ich gemacht wegen der längeren Halbwertzeit von Diazepam. Es bleibt zwar länger im Körper, macht reduzieren aber leichter.

Gruss Annette
igby

XANAX ABSETZEN! WAS IST AM EINFACHSTEN?

Beitrag von igby »

Hi Annette,
Danke fuer Deine Antwort. Freut mich das das gut klappt bei Dir. Da ich kein Fachmann bin wuerde ich mich freuen wenn Du oder irgendjemand anderer mir sagen koenntet was DIAZEPAM ist? Ist das ein Ersatz fuer Benzos? Was istn das genau? Und hat das nicht die Nebenwirkungen von Benzos? Weiterhin was haeltst Du von meiner Xanax Absetzmetode (in meinem ersten Posting erwaehnt)? Koennte das Deiner Meinung nach klappen?
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen!

Danke nochmal und Viel Glueck

Igby
xanax 0.5 mg
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hi igby

Diazepam ist Valium, ist auch ein Benzo, hat aber einen längeren Halbzeitwert. Damit kann man sehr langsam reduzieren mit weniger Absetzbeschwerden. Es ist auch in Tropfenform erhältlich.

Xanax kenne ich nicht, kann somit auch nichts zu deinem Absetzplan sagen. Ich weiß nur, je langsamer, desto besser.

Infos über Benzos allgemein findest du unter:
www.benzodiazepines.cc/deutsch
www.indro-online.de/benzos.htm

Gruss Annette
igby

Xanax(Alprazolam) absetzen

Beitrag von igby »

Hi Annette,

Danke fuer Deine schnelle Antwort. Ich werd da schon irgendwie durchkommen.
Falls noch jemand mit Xanax (Alprazolam) Erfahrung hat und eine Idee hat wie man davon am leichtesten loskommt wuerde ich mich ueber jeden Komentar freuen!

Danke

Igby
xanax 0.5 mg
Gesperrt