Ja, was kann ich Euch berichten? Mir gehts relativ gut OHNE Remergil.
Es sind ja jetzt fast schon 9 Wochen - und an Absetzsymptomen merk ich so gut wie nix. Naja, anfänglich die leichten Magen/Bauchbeschwerden, wie ich ja bereits beschrieben habe. Hab mich aber da nicht reingesteigert - so von wegen jetzt kommt das alte Beschwerdebild wieder - sondern es einfach als "Absetzsymptome" abgetan - und ist auch schnell wieder vergangen. Ja und sonst, 2 x nicht so dolle Nächte, d.h. konnte nicht so leicht einschlafen wie mit Remergil, aber da hats mich halt einfach immer "weggebeamt"
Und ich denke, der Körper braucht einfach die Zeit der Umstellung, genauso wie am Anfang, wenn man beginnt mit der Medikamenteneinnahme, da dauerts auch ne Zeit, bis man bzw. Körper oder sonst was sich dran gewöhnt hat. Ja - und was war noch? Ich war vielleicht mal ab und zu nicht so gut drauf, aber teilweise bestimmt auch deshalb, weil ich einfach viel zu sehr drauf gewartet habe, dass da jetzt "Was" kommen muss.......... Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich jetzt auch einfach wieder viel mehr ICH SELBST bin, d.h. ich bin wieder die alte GABY mit all ihren Macken (gehören halt wahrscheinlich einfach zu mir). Mach mir wieder mal mehr oder weniger viele Gedanken über Gott und die Welt. Muss aber dann wissen, dass das einfach ICH bin und zu mir gehört - und das ganze nicht sooooooooo schlimm ist; ich damit leben kann - habs ja gesehen mit dem Medikament, nur weil "es" sich da besser im Schach halten ließ. Aber ich muss sagen, es geht wirklich. Also im Moment bin ich sehr zufrieden. Weiß zwar nicht, was mal ist, wenns "Dicke" kommt, d.h., "besondere Anlässe" anstehen, Krankheit oder noch mehr Stress dazu kommt....... aber mal schaun, denke, ich werd das schon schaffen. Und ich weiß ja jetzt, wenn man sich gar nicht mehr selber helfen kann, dann gibts als Rettungsanker ja immer wieder Medikamente. Kann auch nicht sagen, dass mir das REMERGIL irgendwie geschadet hätte - naja, außer der immensen Gewichtszunahme!!! Habe allerdings schon wieder gut 7 kg davon jetzt abgenommen - bin mächtig stolz !!!!!!!!!!
Ja, ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Ich hoffe, dass es so bleibt, oder vielleicht sogar NOCH BESSER wird!
Ich grüße Euch - und wenns Fragen gibt - mailen oder hier schreiben. Werde gerne jedem antworten - der Fragen bezüglich Absetzen Remergil hat - ich habs also wirklich sehr langsam gemacht. Wie schon im alten Thread beschrieben, habe ich nach fast 2 jähriger Einnahme von 15 mg Remergil bereits vor dem Absetzen ein halbes Jahr lang nur noch jeden 2. Tag die 15er Tablette genommen. Dann habe ich seit Anfang diesen Jahres mit dem flüssigen Remergil ganz langsam ausgeschlichen. Alle 2 - 3 Wochen um 2 mg reduziert (das waren dann immer 0,1 ml weniger). Ja und zum Schluss warens 3 Wochen lang nur noch 0,1 ml - das war ja nicht mal mehr ein Tröpfchen! - und dann nichts mehr. Ich kann Euch wirklich NICHTS über besondere körperliche "Erscheinungen" berichten, wie gesagt, bis auf ein bischen Durchfall und Magenschmerzen (was aber bestimmt auch bedingt war durch die körperliche Anspannung unter der ich stand, weil ich ja mit ALLEM möglichen gerechnet habe, als ich da so ganz OHNE Tabletten da stand!!!).
Und noch was: @Anke:
wenn Du das flüssige Remergil in ein Glas Wasser oder Saft gibst - so wie ich - dann schmeckst Du da gar NIX, es schmeckt so nach nichts! Ist genauso, als wenn Du nur den Saft trinken würdest - wirklich !!! Oder ich habe keine Geschmacksnerven mehr.
Ich grüße Euch alle - und wünsche noch einen schönen Tag
DUNJA40