Remergil flüssig?
Remergil flüssig?
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Remergil flüssig. Ich habe vor etwa einer Woche umgestellt, nehme jetzt 30 mg Tabl Mirtazapin stada und 15 mg Remergil flüssig, damit ich leichter runterdosieren kann. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Dosis höher oder anders ist als nur mit Tabletten. Seit gestern abend habe ich auch keine normale Körpertemperatur mehr, 37,3 statt 36,8. Ist das schon ein Serotoninsyndrom? Was soll ich tun?
Gruß Karl
wer hat Erfahrungen mit Remergil flüssig. Ich habe vor etwa einer Woche umgestellt, nehme jetzt 30 mg Tabl Mirtazapin stada und 15 mg Remergil flüssig, damit ich leichter runterdosieren kann. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Dosis höher oder anders ist als nur mit Tabletten. Seit gestern abend habe ich auch keine normale Körpertemperatur mehr, 37,3 statt 36,8. Ist das schon ein Serotoninsyndrom? Was soll ich tun?
Gruß Karl
Schlafstörungen, depressive Verstimmungen
Mirtazapin, 45mg, seit 3,5 Monaten
Absetzversuch: 25. 6. von 45mg auf 43mg, 5 Tage lang, keine Absetzerscheinungen
am 30. 6. von 43mg auf 41mg; nach 2 Tagen Kopfschmerzen und verstärkte Ohrgeräusche. Am 2. 7. für einen Tag auf 45mg aufdosiert, am 3. 7. : 42mg mit Remergil flüssig. Starke Absetzerscheinungen: Starkes Kribbeln (Parästhesien) in den Armen und am Rücken, Benommenheit, innere Unruhe.
Mirtazapin, 45mg, seit 3,5 Monaten
Absetzversuch: 25. 6. von 45mg auf 43mg, 5 Tage lang, keine Absetzerscheinungen
am 30. 6. von 43mg auf 41mg; nach 2 Tagen Kopfschmerzen und verstärkte Ohrgeräusche. Am 2. 7. für einen Tag auf 45mg aufdosiert, am 3. 7. : 42mg mit Remergil flüssig. Starke Absetzerscheinungen: Starkes Kribbeln (Parästhesien) in den Armen und am Rücken, Benommenheit, innere Unruhe.
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hi Karl,
kann es sein, dass du auch sehr ängstlich reagierst bzw. etwas zu sehr verrückt machst ? Das soll jetzt kein Vorwurf sein ! Aber die Körpertemperatur eines gesunden menschen variert ja schon am Tag in einem gewissen Berich (morgens weniger, abends mehr, bei Anstrengung mehr, bei kleinem Virus mehr, etc.)
Wieviel ml entsprechen denn wieviel mg Remergil ? Steht das bei deiner flüssigen Remergil Version dabei ?
kann es sein, dass du auch sehr ängstlich reagierst bzw. etwas zu sehr verrückt machst ? Das soll jetzt kein Vorwurf sein ! Aber die Körpertemperatur eines gesunden menschen variert ja schon am Tag in einem gewissen Berich (morgens weniger, abends mehr, bei Anstrengung mehr, bei kleinem Virus mehr, etc.)
Wieviel ml entsprechen denn wieviel mg Remergil ? Steht das bei deiner flüssigen Remergil Version dabei ?
Hallo Karl
Ich habe zum Ausschleichen vom REMERGIL zum Schluss das flüssige Remergil eingenommen. Meinen Absetzverlauf kannst Du Dir anhand meiner Signatur bzw. anhand meiner Beiträge hier ja gerne mal durchlesen. Bin super-gut damit zurecht gekommen. Hatte bis auf ein paar Tage Magen/Darmprobs, ein paar Nächte nicht so doller Schlaf und natürlich 10000 Gedanken, was da wohl noch alles kommt, wirklich keine Probleme mit dem Absetzen. Habs allerdings auch wirklich sehr sehr langsam gemacht. Kann hier nicht alles nochmal schreiben, les Dir meine Beiträge hier einfach durch - vielleicht kannst ja irgendwelchen Nutzen daraus ziehen. Wünsch es Dir sehr! Und zu der Temperatur (die ja nun wirklich keine "Temperatur" in diesem Sinne ist) kann ich sagen, hatte ich auch öfters, ist bestimmt kein Serotonin-Syndrom, denke ich.
Du musst natürlich das REMERGIL-flüssig schon umrechnen. Wie war das gleich wieder: 1 ml vom flüssigen = 15 mg Remergil Tabs. 0,5 ml sind also 7,5 mg, usw. zum Schluss habe ich nur noch jeden Tag nen Tropfen (0,1 ml = 1,5 mg) mittels einer Insulinspritze in einem Glas Wasser eingenommen. Hat super geklappt. Musst halt einfach Geduld haben und Dich nicht so in jedes Zipperlein reinsteigern - ich bin da auch sehr gefährdet - habs auch trotzdem gut geschafft. Ich wünsch Dir alles Gute und denke, auch Du wirst es schaffen!
Lb. Gruß
DUNJA40
Du musst natürlich das REMERGIL-flüssig schon umrechnen. Wie war das gleich wieder: 1 ml vom flüssigen = 15 mg Remergil Tabs. 0,5 ml sind also 7,5 mg, usw. zum Schluss habe ich nur noch jeden Tag nen Tropfen (0,1 ml = 1,5 mg) mittels einer Insulinspritze in einem Glas Wasser eingenommen. Hat super geklappt. Musst halt einfach Geduld haben und Dich nicht so in jedes Zipperlein reinsteigern - ich bin da auch sehr gefährdet - habs auch trotzdem gut geschafft. Ich wünsch Dir alles Gute und denke, auch Du wirst es schaffen!
Lb. Gruß
DUNJA40
Angst- u. Somatisierungsstörung!
seit August 2003 REMERGIL 30 mg,
seit 1.1.04 R. 15 mg,seit 6.2.04 R 15 alle 2 Tage
seit 23.3.04 R 15 -alle 3 Tage, seit 4.4.04 ohne!
ansonsten EUTHYROX 75!
SEIT 11.5.04 wieder 15 REMERGIL - leider!
ab 24.6.04 alle 2 Tage 15 mg R. - über 1/2 Jahr lang also nur jeden 2. Tag ne 15er Tab
ab 17.02.05 REMERGIL flüssig; 0,5 ml (= 7,5 mg) R. tägl.;
ab 23.02.05 R. flüssig 0,4 ml (= 6 mg) tägl.;
ab 10.03.05 R. flüssig 0,3 ml (= 4,5 mg) tägl.;
ab 24.03.05 R. flüssig 0,2 ml (=3 mg) tägl.;
ab 08.04.05 R. flüssig 0,1 ml (= 1,5 mg) tägl.;
seit 22.04.05 OHNE !!!
erneute Einnahme 15 mg Remergil seit Juni 07 (8 Monate) - schleichend abgesetzt! letzter Brösel: 17.03.08 !!! OHNE
vorübergehend ab 19.07.2008: wieder 1/2 Remergil = 0,75 mg (3 Monate), Ausschleichen - Abgesetzt am 8.10.2008
seit August 2003 REMERGIL 30 mg,
seit 1.1.04 R. 15 mg,seit 6.2.04 R 15 alle 2 Tage
seit 23.3.04 R 15 -alle 3 Tage, seit 4.4.04 ohne!
ansonsten EUTHYROX 75!
SEIT 11.5.04 wieder 15 REMERGIL - leider!
ab 24.6.04 alle 2 Tage 15 mg R. - über 1/2 Jahr lang also nur jeden 2. Tag ne 15er Tab
ab 17.02.05 REMERGIL flüssig; 0,5 ml (= 7,5 mg) R. tägl.;
ab 23.02.05 R. flüssig 0,4 ml (= 6 mg) tägl.;
ab 10.03.05 R. flüssig 0,3 ml (= 4,5 mg) tägl.;
ab 24.03.05 R. flüssig 0,2 ml (=3 mg) tägl.;
ab 08.04.05 R. flüssig 0,1 ml (= 1,5 mg) tägl.;
seit 22.04.05 OHNE !!!
erneute Einnahme 15 mg Remergil seit Juni 07 (8 Monate) - schleichend abgesetzt! letzter Brösel: 17.03.08 !!! OHNE
vorübergehend ab 19.07.2008: wieder 1/2 Remergil = 0,75 mg (3 Monate), Ausschleichen - Abgesetzt am 8.10.2008
Hi CloneX,
ja ich bin sehr ängstlich und ich mache mich verrückt. Du hast vollkommen recht. Irgendwie bin ich mit den Nerven fertig.
Was die Körpertemperatur anbetrifft, ich hab halt immer 36,8. 1ml = 15mg.
Danke für deine Antwort
Gruß Karl
ja ich bin sehr ängstlich und ich mache mich verrückt. Du hast vollkommen recht. Irgendwie bin ich mit den Nerven fertig.
Was die Körpertemperatur anbetrifft, ich hab halt immer 36,8. 1ml = 15mg.
Danke für deine Antwort
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl am 10.07.2005 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Karl,
du scheinst wirklich sehr ängstlich zu sein. In diesem Fall würde ich dir auf jedenfall raten einen (fähigen!) Therapeuten zu finden, der sich erstmal mit deiner Angstproblematik auseinandersetzt.
Natürlich besteht die Gefahr, dass du stärkere Absetzprobleme bekommst, aber wenn du dich so verrückt machst, dann ist ein erfolgreiches Absetzen sehr schwer, weil wahrscheinlich allein der Vorgang dich schon völlig fertig macht, unabhängig davon ob es vom Remergil stammt oder nicht.
Ich reagiere bei Körperveränderungen auch immer ängstlich, aber eine Erhöhung um 0,5 Grad ist nun kein "Beinbruch". Allein daran, dass du scheinbar regelmäßig deine Temperatur misst, sieht man, dass du wohl ein Hypochondrie-problem hast ? Oder sind solche Ängste erst du Remergil entstanden ?
Ein Serotoninsyndrom ist SEHR selten und tritt meist nur auf, wenn man verschiedene Antidepressiva kombiniert oder extrem hohe Dosen nimmt.
Ich rate dir auf jedenfall nochmal, nicht das ganze Forum auswendigzulernen und Angst vor allen möglichen Symptomen zu bekommen. Das macht es nur schlimmer.
du scheinst wirklich sehr ängstlich zu sein. In diesem Fall würde ich dir auf jedenfall raten einen (fähigen!) Therapeuten zu finden, der sich erstmal mit deiner Angstproblematik auseinandersetzt.
Natürlich besteht die Gefahr, dass du stärkere Absetzprobleme bekommst, aber wenn du dich so verrückt machst, dann ist ein erfolgreiches Absetzen sehr schwer, weil wahrscheinlich allein der Vorgang dich schon völlig fertig macht, unabhängig davon ob es vom Remergil stammt oder nicht.
Ich reagiere bei Körperveränderungen auch immer ängstlich, aber eine Erhöhung um 0,5 Grad ist nun kein "Beinbruch". Allein daran, dass du scheinbar regelmäßig deine Temperatur misst, sieht man, dass du wohl ein Hypochondrie-problem hast ? Oder sind solche Ängste erst du Remergil entstanden ?
Ein Serotoninsyndrom ist SEHR selten und tritt meist nur auf, wenn man verschiedene Antidepressiva kombiniert oder extrem hohe Dosen nimmt.
Ich rate dir auf jedenfall nochmal, nicht das ganze Forum auswendigzulernen und Angst vor allen möglichen Symptomen zu bekommen. Das macht es nur schlimmer.
-
lesenfee200
Remergil flüssig
Hallo Karl,
also ich möchte dich jetzt wirklich nicht verunsichern, aber ich
vertrage das flüssige Remergil nicht.
Seit Samstag wollte ich mich auf die flüssige Variante umstellen
um besser ausschleichen zu können.
Mir ging es jeden Tag schlechter. Gestern rief ich den Arzt an und
der meinte dass es gut möglich sein kann, dass man die Zusatzstoffe
(die ja anders als in den Sol-Tab. sind) nicht vertragen muss.
Ich war total traurig, weil ich mich schon so auf diese tolle Möglichkeit
des Ausschleichens gefreut habe.
Nun nehme ich wieder eine viertel Remergil (also 3,75mg) und muss
mir eine neue Strategie einfallen lassen.
Ich habe noch nie gehört dass jemand so extrem wie ich auf das
flüssige R. ragiert hat, aber ich bin ein Sonderexemplar;-)
Dir wünsche ich viel Erfolg damit.
Übrigens hatte ich auch das Gefühl, dass die umgerechnete flüssige
Dosis stärker wirkte als die Tab. form.
liebe Grüße
Anke
also ich möchte dich jetzt wirklich nicht verunsichern, aber ich
vertrage das flüssige Remergil nicht.
Seit Samstag wollte ich mich auf die flüssige Variante umstellen
um besser ausschleichen zu können.
Mir ging es jeden Tag schlechter. Gestern rief ich den Arzt an und
der meinte dass es gut möglich sein kann, dass man die Zusatzstoffe
(die ja anders als in den Sol-Tab. sind) nicht vertragen muss.
Ich war total traurig, weil ich mich schon so auf diese tolle Möglichkeit
des Ausschleichens gefreut habe.
Nun nehme ich wieder eine viertel Remergil (also 3,75mg) und muss
mir eine neue Strategie einfallen lassen.
Ich habe noch nie gehört dass jemand so extrem wie ich auf das
flüssige R. ragiert hat, aber ich bin ein Sonderexemplar;-)
Dir wünsche ich viel Erfolg damit.
Übrigens hatte ich auch das Gefühl, dass die umgerechnete flüssige
Dosis stärker wirkte als die Tab. form.
liebe Grüße
Anke
Hallo Anke,
tut mir leid, dass du das Remergil flüssig nicht verträgst. Was für Beschwerden hast du denn im einzelnen? Ich habe seit Tagen leicht erhöhte Temperatur, die sich gegen Abend normalisiert und manchmal ist mir übel, bin aber nicht sicher, ob das mit dem flüssigen R. zusammenhängt. Tja zu dem Ausschleichen mit Tabletten fällt mir auch nicht viel ein, nur dass man eine Vierteltablette nochmals teilen kann, hab ich schon gemacht und ging ganz gut. Kleiner gehts wohl kaum, ohne dass alles zerbröselt und man nicht weiß, wieviel mg man weniger genommen hat.
Viel Erfolg und Gruß
Karl
tut mir leid, dass du das Remergil flüssig nicht verträgst. Was für Beschwerden hast du denn im einzelnen? Ich habe seit Tagen leicht erhöhte Temperatur, die sich gegen Abend normalisiert und manchmal ist mir übel, bin aber nicht sicher, ob das mit dem flüssigen R. zusammenhängt. Tja zu dem Ausschleichen mit Tabletten fällt mir auch nicht viel ein, nur dass man eine Vierteltablette nochmals teilen kann, hab ich schon gemacht und ging ganz gut. Kleiner gehts wohl kaum, ohne dass alles zerbröselt und man nicht weiß, wieviel mg man weniger genommen hat.
Viel Erfolg und Gruß
Karl
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Anke und Karl!
Was machen wenn man Remergil flüssig nicht verträgt?
Hier findet ihr dieLösung
Liebe Grüße
Hannes
Was machen wenn man Remergil flüssig nicht verträgt?
Hier findet ihr dieLösung
Liebe Grüße
Hannes
-
lesenfee200
Remergil flüssig
Hallo Karl,
mir ging es einfach von Tag zu Tag schlechter. Als ich Samstag
zum 1. Mal das flüssige Remergil nahm, dachte ich morgens nur:
oh man, was hab ich wie tot geschlafen. Trotzdem stand ich morgens
neben mir. Dann ging es mir bis Mittwoch jeden Tag schlechter. Es
waren Symptome da wie ich sie empfunden habe, als ich das 1. Mal
Remergil absetzen wollte. Unruhe, Schwindel, Herzrasen etc. Halt
die ganze Palette, nur nicht gleich ganz schlimm, sondern ganz
schleichend. Schlimm war, dass ich noch im Urlaub war. Von dort
aus habe ich den Arzt angerufen und der meinte, ich vertrage eines
der Zusatzstoffe nicht. Ich soll wieder auf die Tabl. umsteigen. Damit
geht es mir jetzt auch wieder ganz langsam besser. Hier nehme ich
wieder jeden Abend ca. 5 mg. Ich werde es damit eben langsam ver-
suchen und zum Schluss die viertel Tabl. auch noch teilen. Das
funktioniert schon.
Meine Temeratur habe ich nicht gemessen.
Hallo Hannes,
vielen Dank für deinen Tip mit den Kapseln. Ich denke das wäre meine
letzte Lösung. Erst mal probiere ich es mit den Sol.Tab.
Wenn ich damit Probleme bekomme frage ich den Arzt. Vielleicht fällt
ihm dann auch noch was ein;-)
Euch liebe Grüße und ein schönes WE.
Anke
mir ging es einfach von Tag zu Tag schlechter. Als ich Samstag
zum 1. Mal das flüssige Remergil nahm, dachte ich morgens nur:
oh man, was hab ich wie tot geschlafen. Trotzdem stand ich morgens
neben mir. Dann ging es mir bis Mittwoch jeden Tag schlechter. Es
waren Symptome da wie ich sie empfunden habe, als ich das 1. Mal
Remergil absetzen wollte. Unruhe, Schwindel, Herzrasen etc. Halt
die ganze Palette, nur nicht gleich ganz schlimm, sondern ganz
schleichend. Schlimm war, dass ich noch im Urlaub war. Von dort
aus habe ich den Arzt angerufen und der meinte, ich vertrage eines
der Zusatzstoffe nicht. Ich soll wieder auf die Tabl. umsteigen. Damit
geht es mir jetzt auch wieder ganz langsam besser. Hier nehme ich
wieder jeden Abend ca. 5 mg. Ich werde es damit eben langsam ver-
suchen und zum Schluss die viertel Tabl. auch noch teilen. Das
funktioniert schon.
Meine Temeratur habe ich nicht gemessen.
Hallo Hannes,
vielen Dank für deinen Tip mit den Kapseln. Ich denke das wäre meine
letzte Lösung. Erst mal probiere ich es mit den Sol.Tab.
Wenn ich damit Probleme bekomme frage ich den Arzt. Vielleicht fällt
ihm dann auch noch was ein;-)
Euch liebe Grüße und ein schönes WE.
Anke