Hallo Sina.
blöde Fragen gibt's nich ... vielleicht interessiert die Frage hier einfach keinen so besonders - das Hauptaugenmerk in diesem Forum ist ja eigentlich Leuten zu helfen, die Probleme haben von einem SSRI wieder runterzukommen.
Bei mir waren die Nebenwirkungen sofort da und die eigentliche Wirkung gab's nicht, weil ich Paroxetin prophylaktisch gegen den nächsten depressiven Schub verschrieben bekommen habe, welcher mich seit einigen Jahren regelmässig und pünktlich im Frühjahr fällt wie eine altersschwache Eiche.
Nachdem die Nebenwirkungen bei mir aber extrem waren, habe ich mich ausführlich über SSRIs informiert und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich lieber drei Monate des Jahres in meinem bereits bekannten "schwarzen Loch" hocke, als die mit der Einnahme von SSRIs verbundenen Risiken einzugehen - ich hoffe natürlich, daß es ausser diesen beiden Möglichkeiten noch andere gibt
Die einzigen "Wirkungen" die ich hatte - wenn man mal als Wirkung das bezeichnet, was nicht bei den Nebenwirkungen aufgeführt ist - waren Halluzinationen, "restless leg syndrome" und eine gewisse Enthemmung in sozialem Kontext (weshalb SSRIs wohl auch gegen soziale Phobie verschrieben werden). Diese "Wirkungen" traten eine (Halluzinationen, "restless leg syndrom") bis drei Wochen (Enthemmung) nach Beginn der Einnahme ein.
Alles Gute
Oliver