Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Amioxid-Neuraxpharm, Nebenwirkungen?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Stipe

Amioxid-Neuraxpharm, Nebenwirkungen?

Beitrag von Stipe »

Hallo,

ich nehme seit 2 Wochen Amioxid Neuraxpharm (Wirkstoff Amitriptylin) und auf einmal habe ich so ein Benommenheitsgefühl, mir gehts schlecht irgendwie, ich bin nicht ehr traurig, depressiv aber seit heute habe ich im Kopf so ein permanentes Gefühl, das irgendwie einen niederdrückt ... kA wie ichs erklären soll... kennt ihr das?
Gast

Stipe

Beitrag von Gast »

Nehme 60mg abends... nuja es ist auch eine Stimmungsaufhellung da aber hatte heute so ein komisches Gefühl im Kopf... ist aber auch wieder weg.. vielleicht mach ich mir zuviel Sorgen ;)
Pascal

Nebenwirkungen

Beitrag von Pascal »

Hallo
das kenne ich. Schwindel ist oft da. Das hatte ich auch. Der Blutdruck wurde bei mir teilweise erhöht. Nun habe ich auch manchmal das Gefühl, das ich wie einen Druck im Kopf habe. Kann aber nicht sagen, ob das vom Medikament war, oder von der Klimaanlage im Geschäft.

Ich habe das Gefühl es geht langsam weg. Der Schwindel ist eine bekannte Sache. Der Körper muss sich ja in der Startphase an die neue "Wunderpille" gewöhnen. Später beim Absetzen, reagiert er wieder darauf. Aber so wie man angefangen hat, sollte man, meiner Meinung auch aufhören.

Gruss
Pascal
Stipe

Beitrag von Stipe »

Hilfe Anne!

Ich muss irgendie voll zittern, hab nich mehr genommen oder so aber merk grad beim Tippen, dass ich irgendie saustark zittern muss, hat sich gegenüber am Anfang verstärkt! ird das noch weniger? Nehme es doch nun schon 2 1/2 Wochen! Dosis verringern hab ich keine Lust und Mut zu!
Brauch Hilfe :(
Stipe

Beitrag von Stipe »

Seltsamerweiße ist das Zittern nun weg... dafür fühl ich mich psychisch am Ende... liegt das daran, dass ich meine medis heut ne stunde später genommen habe? sicher nicht, so schnell kann das sich nicht auswirken... ach scheiße, ich will endlich glücklich sein :cry:
Pascal

Beitrag von Pascal »

Hi Stipe
auch ich hatte mal extreme Unglücklichkeit. Konnte weder Lachen noch Spass haben. Die Medis haben mir geholfen. Ob der Zustand nun anhält oder nicht, muss sich zeigen. Ich versuche durch schöne Sachen, wieder mehr Freude zu empfinden.
BELLA1975

Beitrag von BELLA1975 »

Hi ... ich habe drei monate amioxid 90 mg eingenommen und habe ähnliche anzeichen gehabt. vorallen 30 kg zugenommen ..zieht einen noch mehr runter.. sag das deinem doc das du probleme hast mit diesem medikament . [/i]Nun habe ich Dominal forte bekommen und habe da so meine zweifel ..hab schiss das ich anteilnahmelos inne ecke sitze..kennt das zeuch jemand???
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hi Bella1975

Dominal forte wird gegeben bei endogenen u. exogenen Psychosen, bei Unruhe- u. Erregungszuständen, bei Einschlafstörungen.
Nebenwirkungen u.a. Frühdyskinesien, Spätdyskinesien, Gewichtszunahme.
Nachzulesen unter: www.gelbe-liste.de/db/db1.html

Gruss Annette
BELLA1975

Beitrag von BELLA1975 »

Hallo Anette,
Das habe ich auch schon gelesen das sind die Anwendungsgebiete..möcht natürlich wissen was dat auf dütsch heist.. denn latainisch kann i net. :shock:
Gesperrt