Liebe Mona, liebe Luna, liebe Foris
Liebe Mona,
hab herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
Bitte mache dir keine Gedanken,wenn du Fragen hast, du belästigst mich nicht, so gut ich kann werde ich sie dir immer beantworten
Wir freuen uns doch, wenn wir einander immer wieder helfen und Mut machen können!
Wir sind eine Familie, und vor allen Dingen wir "Alten" diese kleinen Aufbauer so bitter nötig !
Es keimt auch immer wieder etwas Hoffnung, wenn man liest,dass Betroffene ähnliche Symptome ausweisen,
und wir nicht der einzig "exotische Spinner" sind!
Ja, das schlimme Gedankenkarussell..... die Macht der Gedanken......es zieht uns meist noch tiefer in unser "Psycho-Chaos"...
Würden wir uns stets suggerieren, dass all die schweren Symptome Langzeit- Absetz-Erscheinungen sind die irgendwann mal ein Ende
nehmen, wären dieses fiesen Gedanken schon beim Aufkommen mundtot gemacht, und würden uns nicht so herabziehen!
Ja, der Tinnitus ist schon ein übler Knabe.... ich habe ihn schon gnadenlose 40 Jahre... seit vielen Jahren mutierte er
so gravierend, dass er (beidseitig) noch einen Düsenjäger überlagert.....aber glaube mir, liebe Mona, je mehr du diesen Mann im Ohr
ignorierst, desto weniger hörst du ihn! Schlimm ist anfänglich nur, wenn die schrillen Pfeiftöne zum gesamten Konzert, wie:
trommeln, zirben, hämmern, orgeln, etc. dazu kommen......
Liebe Luna,
auch dir herzlichen Dank für deinen Link.
da hast du ja prima recherchiert!
Ich glaube aber kaum, dass auch nur eins der Darmfloraaufbau -Mittel für mich möglich ist! (habe doch schon so viel probiert)
Ich wundere mich immer wieder wenn Betroffene,(in dem Fall du) Vit. C. und Vit D vertragen!
Von Anja weiß ich, dass auch sie seit Langem Vit C verträgt!
Wogegen das Vit D3 im eigentlichen Sinn gar kein Vitamin-Präparat, sondern ein Hormon ist!
Und daher wundert es mich, dass du das D3 gut verträgst, denn es greift normalerweise auch in den Stoffwechsel ein, macht sehr unruhig
angstvoll und hippelig und hippelig und triggert noch mehr all die fiesen Symptome!
Aber ich bin froh für dich, wenn du es verträgst, denn gerade bei Vitaminen, die der Körper nicht selbst herstellen- und die
man nur über NE Mittel aufbauen kann ist es bei Mangelerscheinung ein großes Plus.
Wie bei so vielen Leidgenossen triggert aber bei mir ALLES.. sei es NEG oder Lebensmittel.
Einzig alleine das Vit B 6, das ich schon seit 25 Jahren täglich nehme (50mg) verursacht keine schlimmen Symptome!
Liebe Luna,
ein Teufelskreis ist halt leider, dass eine geringe Darmflora noch empfindlicher gegen alle Mittel reagiert, auch bei HIT ,um die D.F.
aufzubauen..... und ohne Probiotika kann sich die Darmflora kaum aufbauen....
so hoffe ich, (wie auch du ), dass ich durch gesunde Ernährung ( bei meiner kargen Ernährung

) meinen Darm unterstützen kann,
obwohl mir vor einem Jahr eine Ernährungberaterin sagte, dass sich eine geringe Darmflora durch gesunde Ernährung nicht selbst
aufbauen kann!!
Aber.... wir müssen einfach Vertrauen zu unserem Körper und Psyche haben......es gibt so viele Menschen auf der Welt, die
nur eine geringe Darmflora haben und sich dennoch gut und gesund fühlen... warum nicht auch wir!!
Nun lasst uns immer wieder an unserem Eigenvertrauen arbeiten, und uns positiv suggerieren, dass es auch uns eines Tages
besser geht, basta!!!
Euch Allen

ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung
herzlichst
Siggi