Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Histamin-Intoleranz im Entzug

Luna
Danksagung erhalten: 207 Mal

Histaminintoleranz

Beitrag von Luna »

Ich beschäftige mich damit grad ein wenig,weil es klar ist,dass ich Hit habe.Schätze mal durch den Entzug.

Ich frage mich...
Wie kommt es,dass man Hit bekommt durch Entzug? Warum passiert das eigentlich?
Wird das wieder normal oder muss man dafür was tun?

Ich hab nu auch mit Candida zu kämpfen und da ist es nicht so einfach das passende zu finden,was ich essen kann,weil vieles weg fällt.
Mir fällt es auch ehrlich gesagt schwer auf alles zu verzichten.Ich verzichte schon auf Zucker aller Art außer Stevia,Weizen,Hefe wegen dem Candida.Nu stehen viele Dinge an,die ich auch wegen der Hit verzichten muss :? Das ist echt schwer.Brot esse ich gar nicht und auch wenig Fleisch.Ich hab angst vor dem Fleisch vom Suppermarkt.Sonst würd ich gerne mal Hühnchen essen oder bisschen Rind zu was auch immer.

Naja eigentlich brauch ich einfache Rezepte die man kochen,zubereiten kann bei Candida und Hit.Schmecken sollen sie auch noch :oops:
Wenn ich entziehe dann steh ich gar nicht so gern in der Küche,weil die Beine eh nicht wollen.Dann hab ich schnell was schnelles da aber ich komm da noch so nicht mit klar was ich dann essen kann.Im mom mach ich noch viele Fehler und manchmal hab ich frust zu verzichten,weil ich schon soviel verzichten muss.Obst fällt bei mir ganz weg.
Ich will aber auf jeden Fall mich richtig gesund ernähren damit ich keine bis kaum Symptome habe wegen der Hit.

Ich hab hier nur 2 Supermärkte in der Nähe wo ich alleine hin kommen kann.Biomarkt ist etwas weiter weg und mein Freund hat nicht immer Lust mich dahin zu fahren.Somit muss ich meist in den normalen Märkten suchen.

Wir haben hier eine Ernährungsberatung um die Ecke,die sich mit Hit auskennt aber die Preise für ne Stunde :wacko: Umfall! Ne das ist gar nicht drin.
Die Liste mit den Nahrungsmitteln hab ich aber die macht mich bekloppt.Vielleicht müsste ich sie mal für mich bearbeiten und nur das stehen lassen was erlaubt ist bei Hit.Da ich keinen Farbdrucker hab muss ich genau hingucken.
Gesundheit gewinnt erst an Bedeutung, wenn man krank ist.
(© Franz Schmidberger (*1942)

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Seit dem 23.7.2015 absolut Medikamentenfrei.
Etwas über 6 Jahre Venlafaxin.Seid 16.7.2014 auf 0
15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
Ca 3 bis 4 Jahre Pantoprazol eingenommen und im März 2014 kalt abgesetzt.
Kurzzeitig auch andere Medikamente genommen in den 15 Jahren.
► Text zeigen
carriecat
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Histaminintoleranz

Beitrag von carriecat »

Hallo Luna,

wenn du mal oben rechts auf der Seite Histaminintoleranz in die Suchmaschine eingibst wird ein Thread kommen, wo wir darüber schon mal diskurtiert haben.

Es gibt im Netz auch gute Seiten mit Ernährungslisten, z.B. Libase.de oder Symptome.ch
Liebe Grüße,
Anja
15 kg zugenommen in einem halben Jahr
Ab Juni 2011 Tabletten halbiert, ab Juli 2011 geviertelt
Ende August die letzten 5 mg Citalopram genommen, 3,75 mg Mirta eine Woche länger, dann auch abgesetzt.
Kurze Zeit danach kam das nächtliche Herzrasen wieder samt Tremor in den Beinen und Hitzeströme durch den ganzen Körper, Schwächegefühl und Erschöpfung - Eisen und Vitamin B-Komplex genommen
Danach hatte ich Magenbeschwerden, konnt nicht richtig essen und trinken und kriegte dann Herz- und Atemprobleme
Habe kurzzeitig Lasea genommen, danach Orthomol Vital F incl. Omega-3-Kapseln, um mal wieder ein bißchen auf den Damm zu kommen. Fühlte mich nur schlapp und krank.
War dann von Nov - Dez 2011 in einer Psychosomatischen Fachklinik. Es wurde langsam besser, was ich aber nicht auf die Behandlung dort zurück führen würde.
Seit 02/2012 arbeite ich wieder, in 05/2012 bin ich jetzt über ein halbes Jahr ohne Medis und es geht mir wieder recht gut. Manche Tage quäle ich mich aber immer noch mit Schwindel und Depersonalisierung. Und ab und zu nächtliche Panik mit Kribbeln am ganzen Körper und Herzklopfen.
Oktober 2012: Bin tagsüber viel müde, erschöpft, schwindelig und kämpfe immer mal wieder mit Angstattacken.
März 2013: Immer mal wieder Schwindel, Depersonalisierung und Angst
November 2013: Magenbeschwerden, Atemprobleme

Hinweis:
Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Forum. Beteiligen sie sich inhaltlich,
sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 1512 Mal

Beitrag von padma »

Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum

Das neue Forum "PsyAb" (von Psychopharmaka absetzen) hat nun auch für neue Teilnehmer eröffnet: www.psyab.net
Hier findet ihr die wichtigen ersten Informationen für neue Teilnehmer

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Luna

Beitrag von Luna »

Ja dann verschiebt oder löscht meinen oben geschriebenen Beitrag.Braucht man ja nicht doppelt.Danke

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
► Text zeigen
Luna

Re: Histamin-Intoleranz im Entzug

Beitrag von Luna »

Nun dann frage ich eben hier,weil ich so nix zu finde...

Ich hatte Hit eh wohl schon vorher wegen Schimmelbelastung in alter Wohnung aber das war noch nicht so schlimm.Mein Freund hat wohl auch Hit durch die Schimmelbelastung.
Mit dem Entzug wurde das stärker. Wenn ich heute zurück denke dann war es extrem als ich PPi entzogen habe und jedes mal wenn ich mit Zolpidem runter gegangen bin dann ist es auch schlimmer.
Im mom achte ich auf Hit-arme kost und damit gehts mir besser.Ich hatte ja sogar weniger Probleme mit der Spritze bei der Wurzelspitzenresuktion und andere Dinge machen auch weniger Probleme.Gestern hab ich allerdings etwas Schokolade gegessen (nach 4 Monaten ohne Zucker überkam es mich).Morgens gings mir dann nicht so gut.Ich nannte es mal Entzugsymptome aber jetzt denke ich,dass da viel von der Hit kommt,weil ich ja nix entzogen habe aber gesündigt habe.

(Hippokrates)

► Text zeigen
Luna

Beitrag von Luna »

Ich würd das echt gerne verstehen.Ich kapier es einfach nicht bisher :whistle:

(Hippokrates)

► Text zeigen
padma
Moderatorenteam
Danksagung erhalten: 1512 Mal

Beitrag von padma »

hallo Luna, :)

soweit ich das verstanden habe, haben manche Psychopharmakas eine Wirkung auf das Histaminsystem. Beim Absetzen muss auch dieses System sich neu anpassen und es kann vorübergehend zu einer Intoleranz kommen.

liebe Grüsse,
padma
Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum

Das neue Forum "PsyAb" (von Psychopharmaka absetzen) hat nun auch für neue Teilnehmer eröffnet: www.psyab.net
Hier findet ihr die wichtigen ersten Informationen für neue Teilnehmer

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Zuversicht
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Zuversicht »

Hallo ihr lieben....
ich habe noch eine App fürs Handy.
"All i can eat " mir hilft sie um mal zu schauen was geht.
Zusätzlich baue ich die Darmfora auf mit "Darmfora plus von Dr. WOLZ" und nehme noch ein weiteres Produkt http://www.orthobiovital.de/biogena/bio ... ormula.php

lieben gruss die Zuversicht
MAI 2014
Lyrica 1-4 Tag 0-0-25
5-19 Tag 25-0-25
20 Tag 0-0-25
21 Tag 0-0-0
wegen Nw abgesetzt...alle die man kriegen kann von extremer Unruhe, schwere Depression, Benommenheit, Müdigkeit, extreme Panikatacken über körperliche Schmerzen, Sehvermögen war verschwommen,Gedanken die nicht aufhörten zu kreisen es war eine Endlosliste

Absetzerscheinungen : Schwindel , metallischer Geschmack ,Benommen ,Kraftlos, Schmerzen Schulter Hüfte , Müde ,traurig .. kann aber wieder weinen , Muskelschmerzen, appetitlos ,unruhig soziale Unruhe wenn jemand mit mir spricht , schwitzen , Schüttelfrost, schwere Beine und Arme....Angst das es nie wieder aufhört,

Ab dem Tag 28.auf 0 wurde es besser....es war ein harter Weg

In der 6 Woche auf null neue Symptomwelle ängstlich, depressiv, schmerzen in den Beinen bezw. Waden Hüftschmerzen , stündliches aufwachen, schwitzen in der Nacht. ..... ab der 8.Woche wurde es besser
9Woche erneute welle...ab der 11 Woche das meiste verschwunden bis auf Muskelschmerzen...und manchmal Unruhe ab der 13 Woche gehe ich wieder arbeiten.
Siggi
Danksagung erhalten: 358 Mal

Beitrag von Siggi »

Hallo, liebe Zuversicht, :)

danke für deine Tipps......
aber... du Glückspilz....dass du dieses NE- Mittel verträgst....
ich vertrage leider überhaupt nichts, es ist ein Drama.. alles triggert... habe schon alles probiert!
LGr.
Siggi
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
Monalinde
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von Monalinde »

Hallo liebe Siggi,

Hast du etwas Zeit ? MIch beschäftigt das Thema Darm und ich mach mir so meine Gedanken. Vielleicht kannst du aufgrund deiner Erfahrungen etwas dazu sagen.
Eine Bekannte von mir ist bei einem naturheilkundlichen Arzt wegen eines angeblichen Darmpilzes in Behandlung und muss jetzt möglichst zuckerfrei leben und Medikamente nehmen (ohne Chemie). Eine Stuhlprobe hat er allerdings nicht genommen, was ich seltsam finde. Sie nimmt aber keine Psychopharmaka.
Irgendwie habe ich mich erinnert, dass du auch eine Darmsanierung einmal gemacht hast. Hast du da eine Stuhlprobe abgeben müssen? Und haben die Medikamente dir ggf. etwas geholfen?
Es tut mir so leid, dass du nur noch so wenig verträgst. Aber mir geht es ja auch nicht besser. Wahrscheinlich spielt unser Alter da auch noch mit hinein. Das einzige was mir irgendwie zu helfen scheint, in Bezug auf die Verdauung ist, dass ich ab 17.00 Uhr abends nichts mehr esse. wobei ich glaube, dass es bei mir der Magen und die Speiseröhre sind.
Für heute wünsche ich dir einen erträglichen Tag und dass es endlich einmal besser wird.

Mona
2005 bis 2010 Einnahme von Remergil 7,5 mg und Trevilor bis zu 37,5 mg,
2010 bis 2012 Trevilor 37,5 mg ausschließlich,
Diagnose: Angst und Depression

Dezember 2012 auf Null abgesetzt, 10 Prozent im Rhythmus von 14 Tagen ( zu schnell)
Seit Dezembe 2012 im protahierten Entzug.
Symptome:
( Tinnitus 2011) , Speiseröhrenentzündung, Reflux, Schleim im Hals saures Aufstoßen seit 2014,
Albträume, Durchschlafstörungen, Erschöpfungszustände, Hautausschläge, Angstzustände,
Gelenkschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Zwangsgedanken, Ohrwürmer, Neuroemotionen, Durchfälle)

2018:
Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost , Schwindel, verstopfte Nase, Albträume nicht mehr vorhanden, Reflux nur noch selten, Durchschlafstörungen sporadisch bei Stress

Ängste, Tinnitus, Neuroemotionen halten an.
Zuversicht
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Zuversicht »

Hallo liebe Siggi,
Leider vertrage ich die Ne auch nicht wirklich.... habe schon reduziert..aber ich versuch das durchzuziehen....
Weil ich möchte diese Hit wieder loswerden...
Hallo Mona
Bei mir hat die Heilpraktikerin eine Stuhlprobe eingeschickt um zu wissen was ist.....das ich die NE s nun nehmen muss habe ich ja schwarz auf weiß gesehen und ziehe das jetzt 2 Monate durch....
lg die Zuversicht
MAI 2014
Lyrica 1-4 Tag 0-0-25
5-19 Tag 25-0-25
20 Tag 0-0-25
21 Tag 0-0-0
wegen Nw abgesetzt...alle die man kriegen kann von extremer Unruhe, schwere Depression, Benommenheit, Müdigkeit, extreme Panikatacken über körperliche Schmerzen, Sehvermögen war verschwommen,Gedanken die nicht aufhörten zu kreisen es war eine Endlosliste

Absetzerscheinungen : Schwindel , metallischer Geschmack ,Benommen ,Kraftlos, Schmerzen Schulter Hüfte , Müde ,traurig .. kann aber wieder weinen , Muskelschmerzen, appetitlos ,unruhig soziale Unruhe wenn jemand mit mir spricht , schwitzen , Schüttelfrost, schwere Beine und Arme....Angst das es nie wieder aufhört,

Ab dem Tag 28.auf 0 wurde es besser....es war ein harter Weg

In der 6 Woche auf null neue Symptomwelle ängstlich, depressiv, schmerzen in den Beinen bezw. Waden Hüftschmerzen , stündliches aufwachen, schwitzen in der Nacht. ..... ab der 8.Woche wurde es besser
9Woche erneute welle...ab der 11 Woche das meiste verschwunden bis auf Muskelschmerzen...und manchmal Unruhe ab der 13 Woche gehe ich wieder arbeiten.
Siggi

Beitrag von Siggi »

Liebe Mona, liebe Zuversicht, :group:

herzlichen Dank für euere Nachricht
@ Zuversicht,
oh da bist du mutig, bin voller Bewunderung!!
Meine Ängste und die Unruhe steigern sich bei z. B. Symbiolact und ALLEN andern EG.bis ins Unermessliche.. lieber renn ich mit ner
geringen Darmflora rum , und versuche , das was ich an Essen vertrage zu mir zu nehmen, um die Flora etwas du stützen, als diese
nicht auszuhaltenden Trigger Symptome zu ertragen.

@ Mona,gerne nehme ich mir für dich die Zeit... :)
soo viel "Darm-Erfahrung "habe ich allerdings nicht, aber ich kann dir von meinen püositiven Darmreinigungs-Erfahrungen berichten.
Es war eigentlich die erste und einzige Geldausgabe die nicht für die Tonne war.
D.h. der homöopath. Arzt reinigte während 3 Sitzungen (Spülungen) den Dickdarm, und spülte die Bestandteile, die sich am Darmrand
im Laufe der Jahre? festsetzten , weg. (war überhaupt nicht unangenehm oder schmerzhaft, eher sehr befreiend )
Dabei wird nur der Dickdarm gesäubert....an den Dünndarm kommt man nicht!
Seit dieser Zeit habe ich sogar wieder einen Stuhlgang, der in seiner Beschaffenheit und "Größe" richtig gesund" ist! :)

Ohne Süßkram zu leben, ist für die Parasiten, Pilze und Lamblien sehr zum Vorteil.
Am besten wäre eine basische Ernährung (mache ich schon seit Langem) ohne Zucker, Schoko etc.
Um eine Darmreinigung vorzunehmen, braucht man keine Stuhlprobe zu machen.
Im Grunde freut sich aber sogar ein gesunder Darm, wenn er mal von den festgesetzen "Krusten an der Darmwand" befreit wird! :)
Der Hausarzt kann aber dennoch eine Stuhlprobe machen lassen. (Private Stuhlprobentests kosten ca. 110.-Euro sind wohl noch etwas
präziser!?
Liebe Mona,
es macht mich etwas traurig zu lesen, dass auch du im Grunde nur wenig verträgst.
Sicher ist Vieles dem Alter geschuldet, aber höher schätze ich den negativen Einfluss des Mirtazapins ein!
Denn wir hatten doch vor dieser Sch :censored: Chemie keinerlei Probleme....
Eigenartigerweise habe ich so gut wie keine Magenprobleme... weder Blähungen, Schmerzen, Völlegefühl,noch Beschwerden mit
der Speiseröhre.
Bei mir äußerst sich die Unverträglichkeit in massiver Angst, Unruhe, Schweißausbrüchen.

Vor 4 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt.... stets aß ich Abends eine große Schüssel Salat, Rohkost etc. (hatte vom Vertragen
her damit keine Probleme)
aber ich las, dass Salate und Rohkost am Abend nicht gut für die nächtliche Verdauung ist, denn es würde zu sehr gähren
und die Darmflora angreifen!?
Nun esse ich meine große Portion Salat und Rohkost am Mittag und abends nur Gemüse, Kartoffeln, Reis, Quinoa etc.
Liebe Mona, auch dir wünsche ich von Herzen einen erträglichen Restabend
und grüße dich herzlich
Siggi
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
Monalinde
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von Monalinde »

Hallo liebe Siggi und Foristen,

danke für deine Antwort. Ich war gestern so fertig, weil der Tinnitus mir so ins Ohr gebrüllt hat. Dazu noch Angst- und Erregungszustände vom Feinsten. Ich hätte am liebsten die Verkäuferin im Metzgerladen abwatschen können, weil mir alles zu langsam ging. Das ist doch nicht normal. Ich war ja überhaupt nicht in Eile.
Nachdem du berichtet hast, dass du auch diese Unruhezustände kennst und als Absetzsymptom einordnest, wird es das wohl bei mir auch so sein. Ich habe immer alles auf meine Psyche geschoben und mich deswegen noch weiter runtergezogen. Diese Erkenntnis hilft mir ein bisschen weiter. Manchmal kommt man eben nicht auf die naheliegendsten Dinge. Da ist der Austausch im Forum wirklich gut.
Ja, und wahrscheinlich liegt es viel weniger am Alter als am Absetzen. Mein Körper muss ja das Absetzen vom Venlafaxin als auch vom Mirta verkraften. Deshalb diese vielen Symptome, meiner Meinung nach. Ach, ich mag gar nicht darüber nachdenken, sonst verliere ich noch jede Motivation. Oft ist es so, dass einem sehr schlechten Tag ein besserer folgt und umgekehrt aber ob das jemals wieder aufhören wird, weiss ich wirklich nicht, dazu fehlt mir einfach der Glaube.
Ich denke mal, dass es gesünder ist, dass du die Rohkost vorverlegt hast. Wahrscheinlich ist gekochtes am Abend besser verdaulich. Ich denke mal, dass du dich dadurch auch besser fühlst.
Das mit der Darmreinigung hört sich gut an, ich habe davon noch gar nicht gehört. Ich schätze mal, dass die Schulmedizin so etwas nicht in Erwägung zieht. Da wird eher auf Pillen gesetzt. Was dabei herauskommt, bekommen wir zu spüren.Ich will aber nicht ungerecht sein, manchmal können Pillen auch nützlich sein und bewiesenermaßen ihren Zweck erfüllen, Nebenwirkungen mit eingeschlossen.
Nochmals danke Siggi für deine Mühe, ich will wirklich nicht lästig fallen.
Für heute wünsche ich dir, dass das Histamin keine Chance hat, und deine Diät hält, was sie verspricht.
Du hast ja noch nicht vor allzu langer Zeit abgesetzt, sehe ich gerade, das ist doch schon mal positiv.
Liebe Grüße von Mona, der es heute schon für volle zwei Stunden einigermaßen gut geht.

.
2005 bis 2010 Einnahme von Remergil 7,5 mg und Trevilor bis zu 37,5 mg,
2010 bis 2012 Trevilor 37,5 mg ausschließlich,
Diagnose: Angst und Depression

Dezember 2012 auf Null abgesetzt, 10 Prozent im Rhythmus von 14 Tagen ( zu schnell)
Seit Dezembe 2012 im protahierten Entzug.
Symptome:
( Tinnitus 2011) , Speiseröhrenentzündung, Reflux, Schleim im Hals saures Aufstoßen seit 2014,
Albträume, Durchschlafstörungen, Erschöpfungszustände, Hautausschläge, Angstzustände,
Gelenkschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Zwangsgedanken, Ohrwürmer, Neuroemotionen, Durchfälle)

2018:
Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost , Schwindel, verstopfte Nase, Albträume nicht mehr vorhanden, Reflux nur noch selten, Durchschlafstörungen sporadisch bei Stress

Ängste, Tinnitus, Neuroemotionen halten an.
Luna

Beitrag von Luna »

Ich vertrage diese Mittelchen gar nicht.Hab schon einige durch und nix vertragen.Symbioflor war bei mir allerdings am schlimmsten.Bei den Probiotika muss man eh drauf achten welche man nimmt,weil einige haben ein Bakterium,dass noch mehr Histamin bilden.
http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... adID=42404
Meistens werden nur wenige vertragen.Ich habe keine vertragen,die ich genommen habe.
Manchmal können Probiotika noch mehr schaden anrichten als helfen.

Ich halte mich mittlerweile fern von solchen Pillen und glaube,dass unser Körper ohne Chemie und Pillchen es ganz alleine schafft wieder gesund zu werden.Je mehr Mittelchen man nimmt umso mehr dringt man in den natürlichen Heilungsprozess ein.Zumindest sehe ich das so.
Mit gesunder Ernährung kann man dem Körper helfen zu heilen.Ich habe sogar Chemie aus dem Haus verbannt also so Putzzeug und Kosmetika.Alles natürlich und oder für Allergiker geeignet.Waschmittel nehme ich nur noch das von DM für Allergiker.Auf andere hab ich reagiert wegen der Hit.

Ich habe Probiotika genommen und gebracht haben sie nix außer noch mehr Symptome wegen Hit.Kurzzeitig war mein Stuhl anders aber danach wie vorher und ich hab das Zeug mehrere Wochen durchgenommen trotz Symptome,weil da dachte ich noch alles Entzugsymptome.

Was mir allerdings hilft ist Natürliches Vitamin C und Vitamin D.Ich entziehe noch und Medikamente rauben Mikrostoffe und deswegen habe ich immer wieder mit Mängel zutun.Eisen nimmt mein Körper kaum auf außer ich nehme Vitamin C.Hab jetzt endlich auch eins gefunden,dass ohne Zusatzstoffe ist und natürlich.Kommt mit der Post und mal sehen ob ich es vertrage.Ich esse kaum Obst und vertrage nicht jedes Gemüse und deswegen hilft mir Vitamin C gut außerdem hilft Vitamin C in einer etwas höheren Dosis bei Hit,weil er Histaminspiegel senkt.
Ich nehme nur natürliches,weil Ascorbinsäure ist nicht gesund.

Ich halte auch nichts von Antihistaminika.Da freut sich auch nur die Pharmaindustrie wenn man die kauft.Bei mir geht es ohne und ich habe fieße Symptome wenn ich was falsches esse.Kommt schonmal vor,dass ich sündige :whistle: aber dann muss ich halt durch die Symptome.Bins ja dann selbst schuld. Man soll ja dem Körper helfen und die Lebensmittel erstmal meiden und nicht irgendwelche Pillen nehmen und dann sich mit falschen Zeug vollstopfen.Macht für mich keinen Sinn,weil man hilft ja dem Körper dann ja nicht.

Was sind denn Krusten an der Darmwand? Noch nie gehört :)

Nun ich hätte vor einem Jahr nie so gedacht und vor paar Monaten nicht so geschrieben,weil ich alles geschluckt hab was man mir angeboten hat und gesagt hat...das könnte dir helfen.Tja ich musste lernen und ich lerne immernoch dazu.

P.S: Habt ihr auch mal euren DAO Wert bestimmen lassen? Ich hab das mal aus neugier gemacht.Ein Wert fehlt mir noch aber mein DAO Wert ist sehr hoch und das deutet auf Hit.

(Hippokrates)

► Text zeigen
Siggi

Beitrag von Siggi »

Liebe Mona, liebe Luna, liebe Foris :group:

Liebe Mona,
hab herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
Bitte mache dir keine Gedanken,wenn du Fragen hast, du belästigst mich nicht, so gut ich kann werde ich sie dir immer beantworten :wink:
Wir freuen uns doch, wenn wir einander immer wieder helfen und Mut machen können! :group:
Wir sind eine Familie, und vor allen Dingen wir "Alten" diese kleinen Aufbauer so bitter nötig !
Es keimt auch immer wieder etwas Hoffnung, wenn man liest,dass Betroffene ähnliche Symptome ausweisen,
und wir nicht der einzig "exotische Spinner" sind!

Ja, das schlimme Gedankenkarussell..... die Macht der Gedanken......es zieht uns meist noch tiefer in unser "Psycho-Chaos"...
Würden wir uns stets suggerieren, dass all die schweren Symptome Langzeit- Absetz-Erscheinungen sind die irgendwann mal ein Ende
nehmen, wären dieses fiesen Gedanken schon beim Aufkommen mundtot gemacht, und würden uns nicht so herabziehen! :frust:

Ja, der Tinnitus ist schon ein übler Knabe.... ich habe ihn schon gnadenlose 40 Jahre... seit vielen Jahren mutierte er
so gravierend, dass er (beidseitig) noch einen Düsenjäger überlagert.....aber glaube mir, liebe Mona, je mehr du diesen Mann im Ohr
ignorierst, desto weniger hörst du ihn! Schlimm ist anfänglich nur, wenn die schrillen Pfeiftöne zum gesamten Konzert, wie:
trommeln, zirben, hämmern, orgeln, etc. dazu kommen......

Liebe Luna,
auch dir herzlichen Dank für deinen Link.
da hast du ja prima recherchiert!
Ich glaube aber kaum, dass auch nur eins der Darmfloraaufbau -Mittel für mich möglich ist! (habe doch schon so viel probiert)

Ich wundere mich immer wieder wenn Betroffene,(in dem Fall du) Vit. C. und Vit D vertragen!
Von Anja weiß ich, dass auch sie seit Langem Vit C verträgt!
Wogegen das Vit D3 im eigentlichen Sinn gar kein Vitamin-Präparat, sondern ein Hormon ist!
Und daher wundert es mich, dass du das D3 gut verträgst, denn es greift normalerweise auch in den Stoffwechsel ein, macht sehr unruhig
angstvoll und hippelig und hippelig und triggert noch mehr all die fiesen Symptome!
Aber ich bin froh für dich, wenn du es verträgst, denn gerade bei Vitaminen, die der Körper nicht selbst herstellen- und die
man nur über NE Mittel aufbauen kann ist es bei Mangelerscheinung ein großes Plus.
Wie bei so vielen Leidgenossen triggert aber bei mir ALLES.. sei es NEG oder Lebensmittel.
Einzig alleine das Vit B 6, das ich schon seit 25 Jahren täglich nehme (50mg) verursacht keine schlimmen Symptome!

Liebe Luna,
ein Teufelskreis ist halt leider, dass eine geringe Darmflora noch empfindlicher gegen alle Mittel reagiert, auch bei HIT ,um die D.F.
aufzubauen..... und ohne Probiotika kann sich die Darmflora kaum aufbauen....
so hoffe ich, (wie auch du ), dass ich durch gesunde Ernährung ( bei meiner kargen Ernährung :frust: ) meinen Darm unterstützen kann,
obwohl mir vor einem Jahr eine Ernährungberaterin sagte, dass sich eine geringe Darmflora durch gesunde Ernährung nicht selbst
aufbauen kann!!
Aber.... wir müssen einfach Vertrauen zu unserem Körper und Psyche haben......es gibt so viele Menschen auf der Welt, die
nur eine geringe Darmflora haben und sich dennoch gut und gesund fühlen... warum nicht auch wir!!

Nun lasst uns immer wieder an unserem Eigenvertrauen arbeiten, und uns positiv suggerieren, dass es auch uns eines Tages
besser geht, basta!!!
Euch Allen :group: ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung <3 <3
herzlichst :hug:
Siggi
Mein Absetzverlauf:

sind es Wellen??
Luna

Beitrag von Luna »

Super geschrieben Siggi und danke für deinen lieben Worte.
Ich glaube aber kaum, dass auch nur eins der Darmfloraaufbau -Mittel für mich möglich ist!
Geht mir ja auch so.Ich hab die Mittel ja genommen aber war nicht gut und geholfen haben sie nu auch nicht.Klar ist eine gesunde Darmflora wichtig aber ob man sie mit solch Mittelchen gesund bekommt???
Ich hab eben auch gelesen,dass Probiotika sogar die Darmflora total durcheinander gebracht haben.Nach den Mittelchen fehlte dann mehr als vorher.
Vitamin C vertrage ich echt gut aber so maximal 500mg und nur natürlich.Sowas wie Cetebe vertrage ich gar nicht. Zuviele Zusatzstoffe,unnatürlich und man weiß nicht ob da auch noch Schimmel zugesetzt wurde.Da sprechen ja einige von.
Vitamin D hmmm also ich bin ja hoch gegangen auf 10000IE und das geht bei mir leider auch nicht.Da muss ich wieder runter gehen und schauen ob es dann wieder klappt.Ich nehme diese Tropfen also Vigantol ohne Zusatzstoffe und das kann man schön dosieren.Kleinere Dosis hatte ich erstmal gut vertragen und mir ging es sogar gut.Hoffe,dass es wieder geht obwohl ich die höhere genommen habe.Ansonsten lasse ich es auch erstmal weg.

Ich denke schon,dass man das kann mit Ernährung schaffen eine gesunde Darmflora zu bekommen.Wichtig ist halt sich von Chemie und Giften zu verabschieden.Dieser Beitrag macht mir immer wieder Mut und Hoffnung.
http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... adID=52694
Sie hat nicht die gleiche Geschichte wie wir mit Entzug aber dennoch es scheint mit Ernährung auch zu gehen.Auch bei ihr wurde alles schlimmer mit Probiotika.

Falls es dennoch so ist,dass man Probiotika nehmen will und verträgt und einen Darmflorastatus machen will dann muss man das nicht beim Arzt machen.Da ist es teuer.Im Internet findet man Labore,die das machen und es ist günstiger.
http://www.medivere.de/shop/Frau/Darmge ... tatus.html
http://www.hauss.de/
http://www.enterosan.de/leistungen/stuh ... tuhlflora/

Eine Bekannte,die sich schon ewig gesund ernährt (ohne Grund sie will es einfach so und ihr Mann auch) sagte mir,dass ich Quinoa und Amaranth essen soll zum Frühstück für die Darmflora und genau das tuh ich seit einiger Zeit.Ich nehme Quinoa,Amaranth gepufft mit Glutenfreien Haferflocken und Kokosflocken und dazu Kokosmilch.Alles Bio.Das vertrage ich.Erst hatte ich Angst,dass ich es nicht vertrage aber es geht ohne Probleme.
Kann sein,dass das nicht jeder verträgt.
Seit dem hab ich endlich keine Verstopfungen mehr.
Ich glaube fest daran,dass es irgendwann besser wird.Man muss nur sehr verzichten um seinen Körper zu schonen.Ich hab noch 3 Amalgam Füllungen,die raus müssen aber die lass ich mir nach Entzug entfernen mit der Kofferdam Technik.
Ich hatte so extreme Magenprobleme und vor allem ständig Sodbrennen...egal was ich gegessen hab.Es kam zudem durch Entzug und Hit.Dieses Symptom ist fast weg und deswegen glaube ich,dass es besser wird.Es dauert nur eben.
Wir werden es schaffen.
Wünsche auch allen viel Kraft :group:

P.S: Ich hab einen netten Shop entdeckt.
http://unvertraeglichkeitsladen.de/Hist ... ensmittel/
Der Inhaber hat selbst eine Histaminintoleranz soweit ist weiß.
Ich finde da viel verträgliches.Klar kann es sein,dass man was erwischt,was man doch nicht verträgt.Ist ja bei jedem verschieden mit der Verträglichkeit.Man muss halt testen aber sonst ist der Shop ganz gut.

(Hippokrates)

► Text zeigen
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo liebe Luna, du bewundernswerte Frühaufsteherin :bettzeit:

nun obliegt es mir, mich herzlich für deine lieben Worte und für deine wunderbaren Links zu bedanken!
Werde gleich deine Links "studieren" ... und hoffe es ist etwas "Brauchbares" für mich dabei! .
Da freue ich mich aber, dass da noch eine positiv denkende Mitstreiterin , bezüglich des natürlichen Aufbaus der Darmflora ist :sports:

Bezüglich der Vitamine und Co. kann ich dir kurz schildern, was ich nun schon ,seit fast 2 Jahren , als Frühstück zu mir nehme!
30 gr. Quinoa-Flocken (sie enthalten kein Gluten und kein Histamin)
30 gr. Quinoa gepufft
30 gr. Hirseflocken
Dazu 5 Esslöffel laktosefreies Joghurt
14 Weintrauben (das einzige was ich an Obst vertrage)
2 getrocknete Datteln
und darüber streue ich etwas Reis Flakes.( Glutenund HIT frei)
Wie auch bei dir...alles Bio... leider nicht billig, aber mein Darm kann und will nur noch "Gesundes,und Ungespritztes"...

Dieses Frühstück enthält viel Vit B 1 ,B 2, B 6. etc.
Ich muss mich fructosefrei ,glutenfrei ,hit.frei lactosefrei ernähren! (alles dem Hashimoto und dem Mirtazapin geschuldet!!)

So viel ich weiß enthält Amaranth Histamin! Ich habe es auf jeden Fall gemieden!
Ich kann dich sooogut verstehen, man wird ja so bescheiden und freut sich, wenn man endlich mal etwas "Gesundes" verträgt!

Die Vigantol Tropfen werde ich mir mal besorgen.
Bis vor 5 Monaten vertrug ich noch täglich von "Pharma Nord D Pearls "800 iE.... doch plötzlich fingen auch die an zu triggern....
Angst und Unruhe wurden noch grausiger... :frust:

Liebe Luna, nun wünsche ich dir weiterhin ganz viel Erfolg mit de Ernährung, den Absetzsymptomen, der Darmflora und
einer Seele die nicht verzagt, sondern immer wieder den Hoffnungsschimmer vor sich sieht!
Liebe Grüße
Siggi
Mein Absetzverlauf:

sind es Wellen??
Luna

Beitrag von Luna »

Vielen Dank für deine lieben Worte.Das geht runter wie Öl <3 :party2:
Hallo liebe Luna, du bewundernswerte Frühaufsteherin :bettzeit:
Ich bin wohl eher im mom eine Nachtwandlerin,da mein Rythmus sich verschoben aber das stört mich nich.So hab ich Ruhe und Zeit mich mit sonst was zu beschäftigen :D Ich war schon immer hin und wieder eine Nachtwandlerin.

Amaranth vertrage ich aber nur den Bio aus dem Bioladen.
Dein Frühstück klingt super lecker.Ich vertrage Bio Heidelbeeren und die mache ich noch in mein Müsli.Schmackofatz :lol:
Ich bin jetzt auf 5 Tropfen runter also 5000IE und hab es zum essen genommen und diesmal vertragen. 20 Tropfen waren zu wenig. Kann sein,dass du es dennoch nicht verträgst.Muss dann halt ohne gehen bis irendwann alles besser wird.
Die Tropfen bekommst du allerdings nur auf Privatrezept.
Wie auch bei dir...alles Bio... leider nicht billig
Ehrlich gesagt finde ich es nicht zu teuer,weil es lange Satt macht.Früher hab ich Toast oder Brot gegessen und wurde nie richtig Satt.Nu esse ich eine Müsli Schale und bin lange Satt.

Wenn ich von meinen Medis runter bin dann will ich mit solchen Chemischen Zeugs nie wieder mehr was zutun haben.

Sag mal Siggi...Hast du mal Amalgam gehabt oder hast du noch Amalgam? Ich frage nur,weil ich oft lese,dass viele Besserung erziehlen wenn das Zeug weg ist.Ich hab leider noch 3 Blomben aber die kommen weg.Das Zeug ist Gift für den Körper und den Darm.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :group:
Werde jetzt eine Runde mit meinem Hund gehen.

(Hippokrates)

► Text zeigen
Siggi

Beitrag von Siggi »

Guten Morgen, liebe Luna :hug:

hab herzlichen Dank für deine liebe Antwort, auch ich freue mich sehr,immer wieder Aufmunterndes von dir zu lesen!
Diese gegenseitigen Erfahrungen schaffen immer mal wieder ein paar gute und schöne Momente, die wir alle so sehr brauchen.

Ist ja lustig, zur Zeit sind die Heidelbeeren in unserem Bioladen im Angebot....und die mache ich seit einigen Tagen auch in mein Müsli,
und habe sie schon im letzen Jahr vertragen! (sie enthalten kein Hit. )
Außerdem vertrage ich noch Schlagsahne...... (ich streiche ungefähr einen Esslöffel übers Müsli und darauf die Reis Flakes... ist sehr lecker
und habe dabei das Gefühl "wunderbar normal verträgliche Kost "zu mir zu nehmen, wie in früheren Zeiten :D

Gleich gehe ich wieder zum Markt, (der Bio Markt kommt nur Samstags)
Bei mir ists das Gemüse, das so teuer ist, denn ich esse täglich, entweder Brokkoli, Mangold, Spargel, Zucchini... und da hab ich meistens
gleich 15 Euro auf meinem Kassenzettel :frust: aber..... dafür kaufe ich keine Süßigkeiten, Fisch und andere teure Lebensmittel.
Sehr gut und gesund ist das Kokosöl von Rapunzel.. ich verwende es täglich,für alles....auch zum Andünsten des Gemüses.
Auch als Brotaufstrich schmeckt es gut!

Ja, ich hatte vor vor 25 Jahren jede Menge Amalganfüllungen, (da wusste man noch nicht so viel von der Schädlichkeit),aber so nach und nach
sind sie dann vor ca. 25 Jahren entfernt worden.
Jetzt habe ich teilweise Kronen, was allemal besser ist.

Nun wünsche auch ich dir ein sonniges Wochenende.. du bist ja im Moment mit deinem Vierbeinder gassi.....
ich hatte mir vor 2 Jahren einen 8 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt... (ich liebe Katzen) aber es ging leider nicht... der Kater war unberechenbar, es biss und krallte, und kratzte, und ich fühlte mich manchmal wie bedroht!
Ich habes probiert, und dann den Kater einer Bekannten gegeben, die großen Auslauf hat!
Und für eine junge Katze habe ich nicht mehr die Nerven.. ich wohne in der 3. Etage und eine Katze will stromern , braucht Freiheit und Abenteuer,
ich kann einem Tierchen nicht diese Freiheit und Lebensfreude nehmen... und eine Zucht-Stubenkatze geht nicht!

Liebe Grüße , auch an meine kleine Familie :group:
herzlichst
Siggi
Mein Absetzverlauf:

sind es Wellen??
Luna

Beitrag von Luna »

Huhu Siggi
Ich kann grad nur kurz,weil ich nur schnell vorbei schauen wollte.Hab vorgestern etwas entzogen und puuuh..kennst du sicher aber es hält sich in Grenzen dank Hitarmer Ernährung.Das hätte ich vor paar Monaten nicht gedacht.Ich hab alles auf den Entzug geschoben.Für mich waren das alles Entzugsymptome.Hätte ich mir da schon klar machen können,dass es von Hit kommt dann wäre einiges anders verlaufen aber man lernt ja dazu.
Möchte nicht wissen wieviele noch so durch Entzug Hit bekommen und es lange nicht wissen.Bei mir war es so.
Zum Glück bin ich dann schlauer geworden und alles wurde besser dank Ernährung.Es ist anstrengend nicht alles mehr essen zu können usw aber geht leider nicht anders. Entzugsymptome kommen dennoch hinzu,weil der Körper im Entzug anscheinend mehr Histamin ausschütet und da kann ich noch so Hitarm essen.Ein paar Symptome hab ich dann dennoch.
Ich esse auch nix Süßes mehr.Ok ab und zu mal so ein Kokosriegel aus dem Bioladen.Den vertrage ich sehr gut und der ist extrasüß und schmeckt aber den hol ich mir selten.Hab nicht mehr so ein Drang nach Süßen nachdem ich 3 Monate komplett ohne Zucker oder Zuckerersatz gelebt hab.
Ich esse auch Pommes.Habe hier in der Nähe einen Griechischen Imbiss und kenne die Frau.Sie nutzt verträgliches Öl,macht Fleisch immer Frisch und da hab ich nie Probleme.Hab mit ihr auch geredet wegen meiner Hit.Sogar das Salz nimmt sie was ich vertrage.
Ab und zu muss ich das haben sonst durchdreh :wink:
Ich bin auch manchmal einfallslos mit dem Essen machen und dann wirds langweilig.Muss da auch noch einiges lernen aber meine Gemüse-Reis-Pfanne schmeckt mir gut und der Rest schmeckt auch aber manchmal fällt mir nix ein,weil ich nie kochen gelernt hab :whistle: Ich werde aber schon besser und ich arbeite mich da noch ein und vielleicht lerne ich noch von anderen etwas dazu :D
Das mit deiner Katze ist ja echt schade aber manchmal gehts nicht anders.
So jetzt hab ich mehr geschrieben...Ach was solls :D
Werde jetzt wieder mit meinem Monster ne Runde gehen.Der wartet hier schon.

Wünsche allen einen schönen Sonntag mit Sonnenschein und ein Lächeln :D
:group: :hug:

(Hippokrates)

► Text zeigen
Antworten