ich habe zwar gesucht aber keinen Thread gefunden, der sich allein den Problematiken rund ums Herz im Entzug widmet.
Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass zahlreiche User über unterschiedlichste Probleme mit dem Herzen klagen - Rhythmusstörungen, Tachykardie, Bradykardie, sogar plötzliches Vorhofflimmern war dabei, daher hab ich jetzt diesen Thread eroffnet, sollte ich einen übersehen haben, verschiebt meinen Beitrag bitte, danke!!
Der Schluss liegt also nahe bzw. wurde es eh schon oft erwähnt, dass sich AD und alles was so dazugehört negativ aufs Herz auswirken.
Ich persönlich bin überhaupt erst durch plötzliches Herzrasen mit Puls von knapp 200 mit damals 12 Jahren auf das Thema Panikattacken gestoßen. Damals wurde ich 2 Tage im KH durchgecheckt und organisch war alles bestens. Es hieß das kommt halt vor, von PAs wusste wohl keiner was.
2011 dann wieder plötzliches Herzrasen und danach dann ja leider erstmalig Einnahme von Escitalopram. Inzwischen immer wieder US, EKG etc immer alles top. Einmal US sogar während des Kaltentzugs mit Puls jenseits.. die ratslosen Gesichter hätte ich glatt fotografieren sollen - 'weiß der Geier warum dieses gesunde Herz so rast'
Soweit meine Geschichte dazu, worum es mir jetzt geht - woran erkennt man, ob das noch eine Panikattacke ist oder gar Vorhofflimmern etc? Das Herz rast ja da wie dort..? Ich hatte zB heute Mittag eine Panikattacke, war schon den ganzen Vormittag sehr nervös und dann war es soweit. Durch Übungen hab ich aber keine PA mehr wie früher.. es fehlt sozusagen der Schreck davor.. es rast und klopft entzugsbedingt das Herz, ich denk ok ist ne PA und alle weiteren Symptome wie Schwitzen, Kribbeln, Muskelzittern etc bleiben aus. Der Puls geht dann, obwohl er so heftig wie bei einer PA ist, innert weniger Minuten auf Normaltempo. Entschuldigt bitte die dumme Frage aber wie merkt man da nen Unterschied? Das ist für mich generell ein Problem - was ist Entzug und was ist Realität.. würde ich jedes Symptom abklären lassen, wäre ich nur noch beim Arzt. Ganz zu schweigen wie peinlich meine irrationalen Anrufe beim Arzt sind, weil ich mir wieder was ernstes einrede obwohl alles normal ist.
Ich würde ja zum Arzt gehen wäre ich nicht schon zig mal gewesen. Und da es sich schnell normalisiert gehe ich nicht von ernsthaften Problemen aus.
Gegen Herzstolpern hilft mir Magnesium sehr gut aber mögliche Langzeitfolgen machen mir schon Sorgen.
Liebe Grüße
Anna