Seite 1 von 1

Interview mit Piet Westdijk (Psychiater), der das Absetzen von Psychopharmaka unterstützt

Verfasst: 25.07.2019 14:02
von padma
hier ein sehr lohnendes Video-Interview zum Absetzen, insbesonders von Neuroleptika. https://youtu.be/utJ7HqaqX28

Piet Westdijk begleitet/unterstützt seine Patienten beim Ausschleichen, auch bei Diagnosen wie Schizophrenie und bei jahrzehntelanger Neuroleptikaeinnahme.

Er empfiehlt sogar 10% Reduktionen, allerdings jeweils von der Ursprungsdosis aus (wir sind da ja noch vorsichtiger).
Er beantwortet auch Fragen wie: " Was tun, wenn mein Arzt, nicht möchte, dass ich absetze?", "Was tun, wenn beim Absetzen Krisen auftreten?".

Ein insgesamt sehr differenziertes, ermutigendes Video, mit immer wieder der Aufforderung, nicht aufzugeben.

Hier der dazugehörige Film: https://youtu.be/Gbq-dFqOp8Y

liebe Grüsse,
padma

beides gefunden von Marcilie

Re: Interview mit Piet Westdijk (Psychiater), der das Absetzen von Psychopharmaka unterstützt

Verfasst: 24.01.2020 18:36
von svenja2014
Liebe Padma,

vielen Dank, hab mir beide Filme gerade angeschaut!
Sehr ermutigend!
Ich will auch zum Westdijk.....aber sicher sehr teuer....

Das erste Mal, dass ich einen Psychiater höre, der mir aus der Seele spricht....

Toll!!!

LG
Svenja

Re: Interview mit Piet Westdijk (Psychiater), der das Absetzen von Psychopharmaka unterstützt

Verfasst: 06.06.2020 00:20
von Holy_Henry
Hab ganz lieben Dank, padma,

für diesen sehr wertvollen und ermutigenden Beitrag. Ich habe ihn auf Facebook geteilt und an viele meiner E-Mail-Kontakte gesendet.

Liebe Grüße,

Holy_Henry