Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

wir mussten uns heute, am 31.03.2019, zu einem gleichermaßen ungewöhnlichen wie einschneidenden Schritt entscheiden.
Wir werden das Forum für ca. 4 Wochen für Neuanmeldungen schließen und damit einen Anmeldestopp verhängen.
Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen.
Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann.
Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Akute Belastungsreaktion

Das Absetzen von Psychopharmaka bedeutet oft eine Herausforderung für Körper und Seele. Bestimmte Beschwerden können verstärkt werden oder auch erstmals auftreten. Hier finden sich Infos und Diskussionen zu entzugsbedingten Gesundheitsthemen.
Antworten
Ash
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch, 06.06.18, 3:52
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Akute Belastungsreaktion

Beitrag von Ash » Dienstag, 10.07.18, 21:12

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand hier Erfahrungen mit einer akuten Belastungsreaktion gemacht hat.
Heisst ein einschneidendes physisches/psychisches negatives Erlebnis, dass anschließend zu diversen Symptomen (psychisch und auch körperlich) geführt hat.

Bei mir ist genau dies gerade der Fall und ich resigniere langsam, da es selbst nach 10 Tagen nicht wirklich besser wird.
Es geht von Depersonalisation, Antriebslosigkeit, Gefühlsarmut rüber zu Magenproblemen und leichten Erkältungssymptomen.

P.S.: Das ganze lässt sich sehr klar von der Grunderkrankung oder auch Absetzsymptomen abgrenzen. Auch der Auslöser ist eindeutig.

Auslöser: Verbale Gewalt eines Freundes inklusive Wutausbruch, Schuldzuweisung und wenig/keiner Einsicht.

Haben hier schon Menschen sowas durchlebt und wie habt ihr es geschafft dort raus zu kommen?

Schöne Grüße
Ash
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ash für den Beitrag (Insgesamt 2):
SalamanderDane
► Text zeigen

Antworten