Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

courage

Entzugserleichterung durch JACOBSON und Physiotherapie

Beitrag von courage »

hallo zusammen :group: ,

da ich nicht weiss, wer meinen eigenen thread mitverfolgt, möchte ich dieses thema nochmal extra einstellen.

viele klagen ja während oder nach dem entzug von benzos oder Ads über schwere muskuläre verspannungen, muskel-und gelenkschmerzen, gangunsicherheit, das gefühl, zusammenzubrechen.

ich selber habe seit dem beginn des benzoentzuges einen schmerzlevel von 9-10 durch extreme muskelanspannungen im rücken erreicht, was so nicht lange durchzuhalten ist. mein entzug findet zwar nach der ASHTON TABELLE sehr langsam und ohne unterstützung durch ein AD oder ersatzmittel statt, was mir ansonsten diese abdosierzeit überhaupt nicht schwermacht.

dass man psychisch natürlich dinge intensiver wahrnimmt, schottet das benzo oder AD nicht mehr extrem ab, ist klar, da hilft dann rückzug vor zuviel stress von AUSSEN, um nicht allzu viele GEWITTER im kopf zu spüren.

nun habe ich eine kompakte physiotherapie begonnen, die meine muskulatur wieder tüchtig durchblutet, trainiert und siehe da, nach dem 3. termin ging ich ohne schmerzen zum auto, die muskulatur war total entspannt. der zustand hielt nur kurze zeit an, auch hier ist GEDULD und AUSDAUER gefragt, als chronische schmerzpatientin werde ich glücklich sein, bei schmerzlevel 4-5 bleiben zu können auch OHNE benzo und das scheinen mir die neuen übungen zu ermöglichen, was etwas ist, wovon ich im leben nicht mehr zu träumen wagte.

hinzu kommt PMR, die progressive muskelentspannung nach JACOBSON. eine teilnehmerin liess mir über pn einen link zukommen, bei dem man entspannt liegend, dem pc/lap zuhörend, die übungen durchführen kann, die MIR eine riesenhilfe nun beim entzug sind.
klar muss auch hier der innere schweinehund, wenn sich manche von euch derart elend fühlen, bekämpft werden, aber man muss für die übungen das haus nicht verlassen, kann sie sogar als einschlafhilfe, als hilfe, um aus angstzuständen zu kommen, nutzen.

sollte es den einen oder anderen interessieren, gebe ich gerne über pn den link weiter für JACOBSON, vielleicht gelingt es dann später auch, dass ihr euch auch durch eine gezielte physiotherapie helfen lasst, euren körper wieder belastbarer zu machen, so ein training stärkt auch den MUT und den GLAUBEN an EUCH SELBST, dass die ZEIT euer freund ist und ihr auch eure beschwerden überstehen werdet.

ich wünsche euch allen mut, gelassenheit und GEDULD, habt vertrauen in EURE kraft, sie wird euch durch hoffnungslose stunden tragen und das wissen, andere haben es überstanden, siehe MICHI (sosjord), der seinen weg über videos dokumentiert hat.

also weiter gehts, step by step, keep on walking together und nehmt alles zuhilfe, was besserung verspricht :group:
andrea
PS.: liebe MODS, bitte stellt den eintrag in die abteilung, in der er in euren augen am besten aufgehoben ist :hug:
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Muskel,- Gelenk & Rückenschmerzen; Verspannungen

Beitrag von padma »

hallo zusammen, :)

da Muskelverspannungen, Rückenschmerzen etc. ein sehr häufiges Symptom im Entzug ist, fange ich hier einen thread zum Sammeln von Tipps an

Tipp von Sigli :) bei Nackenverspannungen.
Eine andere Userin, mit der ich immer wieder mal Kontakt habe und die mir wirklich oft geholfen hat, gab mir den Rat, mir "Oleo Therm Muskelöl" zu holen. Mein Mann massiert es mir seit etwa 2 bis 3 Wochen ein- bis zweimal am Tag in den Nacken bzw. die Muskulatur drum herum ein. Es hat nicht die erwartete wärmende Wirkung; doch es scheint mir gut zu helfen.

Was ist drinnen?: Hypericum perforatum Oil, Glycine soja Oil, Arnica montana Flower, Eucalyptus gobulus Oil, Juniperus communis Oil, Lavendula angustifolia Oil, Pinus pomilio Oil, Citral, Citronellol, Coumarin, Farnsesol, Limonene, Linalool, Cinnamal, Isoeugenol. (ab "Citral... "from natural essential oils"

Ich kann es mir nicht so genau erklären, wie es wirkt; doch es wirkt sanft und doch spürbar. 100 ml kosten um die 13,- € und sind wirklich ergiebig.
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 00#p139300
Sigli schrieb:
also ich habe einfach bei meiner Apotheke angerufen und die gebeten, mir das Öl zu besorgen. Es war am gleichen Tag da.

Es steht auch noch drauf, dass es von "Pharma Liebermann GmbH, 89423 Gundelfingen" ist.

P.S.: OleoTherm schreibt man zusammen.
Gute Erfahrungen gibt es mit einer Yantramatte

lg padma
Zuletzt geändert von Jamie am 24.09.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel abgeändert
LinLina
Moderatorenteam
Beiträge: 6825
Registriert: 14.09.2015 16:20
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von LinLina »

Hallo :-)

was mir spontan dazu einfällt und hilft:

Magnesium einnehmen
Muskeln mit Pferdesalbe massieren
sanftes Bewegen im Wasser
Warme Bäder mit Epsom Salz (Magnesium)
Warmhalten
Sanftes Dehnen und Bewegen
Mir vorstellen, ich bin ein weiches Tuch, das sich über alle Unebenheiten legt und sich anpasst, keinen Widerstand leistet
Mir vorstellen, ich kann die Bewegungen normal ausführen, mir die Bewegungen vorstellen auf eine entspannte, leichte Art, bevor ich sie ausführe.
Allgemein: Entspannen, Stressniveau niedrig halten (jaja, ich weiß im Entzug oft kaum möglich...)

Liebe grüße,
lina
Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell (seit Sommer 2018) 0,005 mg.

Ich bin zur Zeit nicht im Forum aktiv. Bei Fragen und Bitten an das Team an padma, Ululu69 oder murmeline wenden.

Hinweis: Alle meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und begründen sich auf Erfahrungswerte - meine eigenen, und die anderer Betroffener - und die wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von padma »

hallo,

ein Tipp von Finchen :) ist ABC Pflaster sowie Aconit Schmerzöl (homöopathisch)
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 00#p139700

Mir persönlich hilft Wärme am besten: Bäder, Heizkissen, bei Nackenverspannungen die heisse Dusche auf die schmerzende Stellen halten. Falls man Krankengymnastik bekommt, ist "heisse Rolle" hilfreich.

Ein Tensgerät kann ebenfalls helfen.

lg padma
Birke
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2015 21:33

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Birke »

Hallo,

ich bin zwar nicht im Entzug, habe aber aufgrund meiner PTBS schon seit langem mit starken Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule zu tun. Seit 1,5 Jahren bin alle ein bis zwei Wochen bei einer Ostheopathin. Auch Massage hatte ich immer wieder. Beides tut immer gut, aber eine Entspannung hat es bisher leider nicht gebracht. Vor einigen Wochen war ich bei einem Orthopäden, weil ich befürchtete, dass mittlerweile durch die Jahrelange Anspannung wirklich auch Schäden an der Wirbelsäule oder an den Bändern entstanden sind. Was leider tatsächlich auch der Fall ist. Die langanhaltenden Anspannung hat Fehlbelastungen verursacht, wodurch ich nun u.a. Arthrose in der HSW habe. Der Rest der Wirbelsäule ist auch nicht ganz i.o. Bei meinem zweiten Termin bei dem Orthopäden, haben wir darüber gesprochen, dass die Massage leider nichts gebracht hat. Da kam er mit dem Vorschlag Muskelrelaxans zu nehmen. Er meinte Tetrazepam würde man ja nicht mehr nehmen. Es gäbe jetzt Orphenadrin. Beide Medikamente habe ich mir im Internet angesehen. Und nun bin ich geschockt. Tetrazepam ist ein Benzo und das andere Medikamente hat ebenfalls erhebliche Nebenwirkungen. Diese Art der Medikation habe ich sofort abgelehnt. Ich merke aber dass ich nun verwirrt bin. Unterschätze ich den Zustand meiner HWS, das der Orthopädie mir direkt so drastische Medikamente vorschlägt? Oder gehen die einfach viel zu leichtfertig damit um?

Da würde mich das Tensgerät viel mehr interessieren. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Lieben Gruß, Birke
Diagnose: PTBS, rezidivierende Depression, DDNOS
seid 12.2014 ambulante Verhaltenstherapie 2 x die Woche
04./05.2015 6 Wochen Rehaklinik
08.-10.2015 15 Wochen Psychosomatische Klinik
seit 08.2015 für 2 Jahre Erwerbsunfähigkeitsrente
03.2016 Wechsel der ambulanten Therapie zu einer Therapeutin mit Traumausbildung
ab 18.05.2016 11 Wochen Traumaklinik
seit dem Fortsetzung meiner ambulanten Traumatherapie

Medikamente: 10.2015 4 Tage Zyprexa 1-0-1 10mg
Akutmedikament Tavor beim Hausarzt deponiert - noch nie genommen
selten genutzt Bachblüten Rescue Tropfen
Lisamarie
Beiträge: 9517
Registriert: 14.03.2014 19:16
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Lisamarie »

Hallo Birke, also ich denke das die Ärzte mit Medikamenten viel zu unvorsichtig umgehen, ne Benzo macht innerhalb 14 Tage abhängig. Leider beobachten wir hier im Forum das immer mehr Psychopharmaka bei Schmerzen verschrieben werden, ohne erstmal alles andere auszuschöpfen.

Also ich hab ein Ten,s Gerät das nehme ich wenn ich punktuelle Verspannungen hab, tut mir gut, des weiteren hab ich eine Yadramatte und einen Überkopftrainer, ich entscheide nach der Störke der Schmerzen was ich wann einsetze. Und hab so meine Rückenprobleme ganz gut im Griff.
Lg Petra
2012 noch 5 Monate Mirtzapin,Pipamperon,Levomepromaxin
Bis auf die Praxiten von heute auf morgen kalt abgesetzt, erste Absetzbeschwerden nach sechs Wochen, aber dann
6 Monate heftigste Absetzproblematik.Magendarm 30 Kilo in vier Monaten abgenommen.Halbes Jahr bettlägerig.Schwer suzidal zum stabilisieren fast ein Jahr gebraucht.
Oxazepam reduzieren von umgerechnet 50 mg Diazepam:

[spoil]Dosis vor dem 13.03.14 6,5 Tabletten a 15 mg 97,5 Ozapepam ca. 49 Diazepam
Seit dem 13.03 . Auf 6 runterdosiert 90 Ozapepam entspricht ca. 44 Diazepam dann bis zum 4.7 linar ohne große Probleme bis auf 60 Oxazepam (ca. 30 Diazepam )abgesetzt alle 4 Wochen 10%
04.07 auf 4. reduziert. 60. Oxazepam entspricht ca. 30. Diazepam
30.07 auf 3.75 reduziert 56,25. Oxazepam entspricht ca. 28.13 Diazepam
10.09 zu Mikrotapering entschlossen , ein Krümmelchen abgesetzt.
Bis zum 22.10. Krümmelweise abgesetzt ungefähr jetzt bei 28 mg Diazepam
01.11 einen weiteren Krümmel abgesetzt...

1.12einen weiteren Krümmel abgesetzt ca.26 mg Diazepam (umgerechnet) bis zum 30.12. auf ungefähr 22 .5 mg.
24.01 einen Krümmel weniger
14.02 weiterer Krümmel Abgesetzt ungefähr bei 22 mg Diazepam
20.04 10% abgesetzt
08.06. weiteren Krümmel
15.06 weiteren Krümmel
06.07. weiterer Krümmel
22.07. 1 ml abgesetzt 0,25 Wirkstoff ungefähr auf 18 mg Diazepam
Drei erneute Absetzversuche gescheitert. 1 mg erhöht.
25.09 1ml abgesetzt 0,25 mg
13.10 1 ml abgesetzt unglaubliche 0,25 mg :schnecke:
13.11 1ml 0,25 mg = 18,5 mg
25.11 2,5 mg = 16 mg Diazepam
11.12 1 mg abgesetzt jetzt auf ungef. 15 mg :o
13.01. bis 21.06.16 in 0,25 mg Schritten runter auf 12,5 mg

29.08.16 1 ml weniger 0,25 mg 12,25 mg Diazepam
20.09.16 1 ml weniger 0,25 mg. 12 mg Diazepam
10.10.16 - 0,25 mg. 11,75 mg Diazepam
20.10.16. -0,25 mg. 11,5. mg Diazepam
10.11.16. -0,25 mg. 11,25. mg Diazepam
22.11.16. -0,25 mg 11 mg Diazepam
12.12.16. -0,25 mg. 10,75. mg Diazepam
31.12.16 -0,25 mg 10,5 mg Diazepam das erste mal keine Entzugsymthome
13.1. 17 -0,5 mg 10 mg Diazepam yippy 40 mg Abgesetzt
8.3.17 -0,25 mg 9.75 mg Diazepam
14.4.17. -0,25 mg. 9,5 mg
3.5. 17 -0,25 mg 9,25 mg
16.7.17. -0,25 mg 9 mg
12.8.17. -0,25 mg 8,75
12.9.17. 8,5 mg
25.10.17 - 0,25 mg 8.25 mg
31.11. 8. mg
26.01.18. – 0,5 mg. 7,5 mg
02.03.18 5 mg
28.8. 18. 4;75 mg
27.11.18 Schrittweise abdosieren bis. 4 mg
16.01.19. 3.5 mg
27.02.19. 3 mg
29.03. 2,5 mg
25.6. 1,5 mg
Seit Mitte November auf 0.
Siggi
Beiträge: 1044
Registriert: 05.07.2007 19:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Siggi »

Hallo ihr Lieben Alle :group:

aufgrund euerer guten Resonanz bezüglich der "Yantramatte " habe ich sie mir kürzlich bestellt.
Ich konnte sie aber bisher nur einige Male verwenden, und muss im Moment pausieren, da ich mir vor ca. 8 Tagen
eine ganz heftige Sonnenallergie am Rücken zuzog. ( der ganze Rücken ist mit kleinen, schmerzhaften Pickeln übersät :censored: )
Daher kann ich noch nicht beurteilen, wie "hilfreich" diese Matte ist.
Aber... was mich nun brenndend interessiert... primär habe ich ja die schmerzhafte Steifigkeit des Nackens, (der HW)
und las von " Anna" ,dass sie noch ein Yantra -Nackenkissen bestellt hat.
Im Internet kann ich leider nicht finden, wo ich dieses speziellen Nackenkissen bestellen kann.(vielleicht stell ich mich
auch zu doof dran :haha: )
WER kann mir bitte helfen und mir sagen, WO ich dieses Nackenkissen bestellen kann.

Herzlichen Dank für euere Bemühungen, verbunden mit dem "frommen Wunsch" dass dieser Tag
ein symptomarmer Tag für euch alle werden möge :party2:

Alles Liebe
Siggi
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
Birke
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2015 21:33

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Birke »

Hallo,

ich habe mir die Matten auch gerade mal angesehen und ich überlege mir auch eine zu bestellen. Ich hatte davon bisher noch nichts gehört, aber wenn es helfen kann, möchte ich es gerne ausprobieren. Kissen habe ich dabei auch gefunden z.B. ganz einfach bei amazon

Lieben Gruß, Birke
Diagnose: PTBS, rezidivierende Depression, DDNOS
seid 12.2014 ambulante Verhaltenstherapie 2 x die Woche
04./05.2015 6 Wochen Rehaklinik
08.-10.2015 15 Wochen Psychosomatische Klinik
seit 08.2015 für 2 Jahre Erwerbsunfähigkeitsrente
03.2016 Wechsel der ambulanten Therapie zu einer Therapeutin mit Traumausbildung
ab 18.05.2016 11 Wochen Traumaklinik
seit dem Fortsetzung meiner ambulanten Traumatherapie

Medikamente: 10.2015 4 Tage Zyprexa 1-0-1 10mg
Akutmedikament Tavor beim Hausarzt deponiert - noch nie genommen
selten genutzt Bachblüten Rescue Tropfen
Siggi
Beiträge: 1044
Registriert: 05.07.2007 19:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Siggi »

Hallo liebe Birke,

hab herzlichen Dank für deinen Link. :)
da will ich mich mal gleich dranmachen...es ist ja sicherlich besser, ein Nackenkissen, das schon die richtige Form hat
zu verwenden. auch wenn man rät, eventl. ein Kissen unter die Matte und dieses unter den Nacken zu legen!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Matte und es wäre toll, wenn es dir helfen würde.... vielleicht magst du
dann mal berichten!?

LGr.
Siggi
Mein Absetzverlauf:

[spoil]2002 wegen Angst-Panik-Depressionen 12 wöchiger Klinikaufenthalt, wo mir 15 µg Remergil und Tavor verschrieben wurde.
Diganose :Hashimoto . Danach Substitution von L.Thyroxin
Von 2003 bis 2005 Remergil von 15 µg auf 7,5. von 2005 bis 2007 Remergil auf 4,5 µg
Im Januar 2007 Remergil ausgeschlichen, 6 Wochen keine Entzugserscheinungen, doch danach umso heftiger, wie Schwindel, Derealisation, starke Benommenheit, Übelkeit und teilweise Depris mit Ängsten.
Ende 2007- ein langes Jahr lang- schwere Symptome aber- erfolgreich ausgeschlichen
2011 wegen 3 schweren OP's (lange Narkose) Angst, Unruhe Herzrasen,etc.erneute Einnahme mit 20 mgMirtazapin (Remergil Tropfen) begonnen!!
April 2012 bis Juli 2012 von 20 mg auf 8mg gesenkt (zu schnell!)
Absetzsymptome: massive innere Unruhe,begleitende generalisierte Angst, Benommenheit, Schwindel! Massive Histaminunverträglichkeit,Gluten-und Fructoseunverträglichkeit-vertrage nur noch wenige Lebensmittel.
Starke, Gelenk-Rücken-Knie-Knochen Schmerzen, Steifigkeit und Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung
20.10. 2012 auf 7,2 mg. Mirta reduziert, einfach nur grausig mit allen Symptomen die man sich denken kann
27.12 2012 6,4 Mirta-Tropfen einfach die Hölle...
weiter, monatlich in kleinen Schritten von :
27.12. 2012 bis 7.8. 2014 reduziert!
seit 7.8. 2014 auf Null....
weiterhin kein gutes Befinden, nur wenige Fenster,Ängste, Katastrophengedanken, Unruhe.
sind es Wellen??
Gluten, Histamin, Fructose und seit Jan. 2016 noch Laktose-Unverträglichkeit, Ernährung immer karger.
Seit ca. 3 Monaten bei Vitalogen wegen massiver Nackenmuskelschmerzen und unbeweglich steifem Hals... seit ca. 4 Wochen Beweglichkeit und Radius, sowie Schmerzen durch Behandlung etwas besser.
Seit 7.8. 2014 keine Stabiliät.Immer wieder viel Auf und Ab mit all den Absetzsymptomen.
jedoch immer mal wieder Fenster.... die ich dann versuche zu genießen und davon zu zehren[/spoil]
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von padma »

hallo zusammen, :)

hier eine gute Erklärung von Lina :) , wie es zu Rückenschmerzen im Entzug kommt:
das kommt von der Muskelverspannung.

Das vegetative Nervensystem ist durcheinander und überaktiv, das reguliert auch die Muskelspannung. Zusätzlich spannt man sich noch an wegen der anderen schlimmen Symptome.

So können zum einen die Muskeln anfangen zu schmerzen, die verspannten Muskeln können auch auf Nerven drücken und außerdem kann die Muskelspannung dazu führen dass sich Gelenke/Wirbel verklemmen/verschieben. Das alles zusammen kann ziemlich fiese Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Bewegungseinschränkungen verursachen.

Dazu kommt noch, dass die Schmerzwahrnehmung im Entzug stärker ist.

Man kann Dinge tun die das etwas abmildern, aber so richtig wird es wahrscheinlich dann wieder besser wenn man insgesamt keine starken Symptome mehr hat.

Es ist trotzdem wichtig sich auch um den Rücken, um Massagen, Wärme und sanfte Bewegung zu kümmern, damit es nicht noch schlimmer wird und auch irgendwann wieder abklingen kann.
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 92#p141692

liebe Grüsse an alle Schmerzgeplagten,
padma
navarrese
Beiträge: 203
Registriert: 16.04.2016 23:35
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von navarrese »

Hallo !
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Yoga gemacht.
ich praktiziere es schon länger, aber so richtig gegen Schmerzen hilft es mir unter Anleitung.
Auch wegen der Endentspannung am Schluss. Da kann ich mich besser drauf einlassen, als wenn ich das allein zu Hause mache.
Lieben Gruss
alice
Diagnose : Ptbs
Reaktive Depression

Seit 2008 : Paroxetin 40mg
Ab März 2016 Reduktion
Unwissentlich viel zu schnell. ......
Momentan bei 20mg

April 2016......erste Entzugssymptome....mal mehr , mal weniger. ...

01.06.2016 : 15mg

immer wieder auf und ab....ich schaffe das
bis Mitte November auf 0 geschafft

Fr.3.3. 17 : die welt bricht zusammen
Panik, Herzrasen ,Luftnot Angst, Übelkeit, SCHLAFLOS,
Agressionen
Mo. 6.3 : vom Hausarzt Lorazepam und Atosli bekommen
nach Atosil wäre ich fast Amok gelaufen
Di. 7.3. : pschiatrischer Notdienst, Beratung

Dipiperon füer de Tag und bei Bedarf
Zoplicon für die Nacht

Fr.10.03.: EINDOSIERUNG Paroxetin 1mg
So.12.03. heftigste Krise

Psychiatrische Ambulanz : Beratung und Umdosierung
ab
Mo.13.03. zur Nacht 40mg Dipiperon/ bei Bedarf) und 0,5 Tablette Zopiclon
Paroxetin 2mg.
Do., 16.03. : 3mg Paroxetin
Seit 15.03. kein Zopiclon mehr!!!! :party2:

So, 19.03. : 5mg Paroxetin
Di, 21.03. : 6mg Paroxetin
Do, 23.03.: 7mg Paroxetin
Mo.27.03.: 8mg Paroxetin, 30mg Pipamperon
Do.30.03. : 9mg Paroxetin
Mo.2.04.: 10mg Paroxetin, 20mg Pipamperon
Mi.4.04. : " " , 10mg Pipamperon
Fr. 6.04.: " 0mg Pipamperon :fly:

jetzt erstmal Pause
Birke
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2015 21:33

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Birke »

Hallo,

letztens hatte ich für gut 10 Tage ein Tensgerät zum Test. Ich fand es ganz angenehm mich damit 20 Minuten entspannt hinzulegen und es hat auch gut getan. Wobei ich nicht sehr mutig war und höchstens auf knapp 4 von 10 auf der Störkeskala eingestellt habe. Eine Verbesserung der Verspannung über die Behandlung mit dem Tensgerät hinaus habe ich allerdings nicht gespürt.
Die Yantramatte habe ich nun eine knappe Woche benutzt. Ich habe beim Auspacken zunächst gedacht, ich hatte versehentlich etwas beim Fakirshop bestellt, aber es ist wirklich gut auf der Matte zu liegen und ich habe den Eindruck dadurch eine Verbesserung hinzubekommen, die auch über das Entspannungsgefühl beim Liegen auf der Matte hinausreicht. Momentan habe ich beim Liegen auf der Matte ein langärmliges T-Shirt an, sonst wäre mir das zu heftig. Aber mit der Zeit solle es wohl auch ohne T-Shirt gehen. Das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, mal sehen. Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, wenn ich auf der Matte merke, wie ich nach und nach entspannen kann.

Lieben Gruß, Birke
Diagnose: PTBS, rezidivierende Depression, DDNOS
seid 12.2014 ambulante Verhaltenstherapie 2 x die Woche
04./05.2015 6 Wochen Rehaklinik
08.-10.2015 15 Wochen Psychosomatische Klinik
seit 08.2015 für 2 Jahre Erwerbsunfähigkeitsrente
03.2016 Wechsel der ambulanten Therapie zu einer Therapeutin mit Traumausbildung
ab 18.05.2016 11 Wochen Traumaklinik
seit dem Fortsetzung meiner ambulanten Traumatherapie

Medikamente: 10.2015 4 Tage Zyprexa 1-0-1 10mg
Akutmedikament Tavor beim Hausarzt deponiert - noch nie genommen
selten genutzt Bachblüten Rescue Tropfen
Birke
Beiträge: 75
Registriert: 02.12.2015 21:33

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Birke »

Hallo,

zur Zeit bin ich in einer Psychosomatischen Klinik zur Traumatherapie. Leider ist meine Körperanspannung immer noch hoch. Meine Achillessehne tut weh und ich habe ein Ziehen in den Beinen, immer mal mehr. Und meine Verspannungen an der Halswirbelsäule tuen auch nach wie vor weh. Seit zwei Tagen bekomme ich hier nun eine Behandlung mit einer Magnetfeldmatte. Ich bin gespannt. Momentan habe ich den Eindruck das meine Verspannungen an der HWS schlimmer geworden sind, aber es kann wohl bei der Magnetfeldtherapie erstmal zu verschimmerungen der Symptomatik kommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Magnetfeldtherapie?

Lieben Gruß, Birke
Diagnose: PTBS, rezidivierende Depression, DDNOS
seid 12.2014 ambulante Verhaltenstherapie 2 x die Woche
04./05.2015 6 Wochen Rehaklinik
08.-10.2015 15 Wochen Psychosomatische Klinik
seit 08.2015 für 2 Jahre Erwerbsunfähigkeitsrente
03.2016 Wechsel der ambulanten Therapie zu einer Therapeutin mit Traumausbildung
ab 18.05.2016 11 Wochen Traumaklinik
seit dem Fortsetzung meiner ambulanten Traumatherapie

Medikamente: 10.2015 4 Tage Zyprexa 1-0-1 10mg
Akutmedikament Tavor beim Hausarzt deponiert - noch nie genommen
selten genutzt Bachblüten Rescue Tropfen
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von padma »

Anna schrieb zu Muskelschmerzen:

Aber ich denke, es hat wirklich viel mit dem Entzug zu tun.
Ich selber habe auch ziemliche Rücken-Nacken-Beinschmerzen, z.Zt. ganz extrem - obwohl orthopädisch alles
i.O. ist - außer natürlich altersbedingte Abnutzung, was für mich aber eher eine Verlegenheitsdiagnose
darstellt, wenn die Ärzte nichts finden.

Die Schmerzen werden vielfach durch unwillkürliche Muskelkontraktionen bzw Verspannungen
hervorgerufen. Das erschreckt meistens, man nimmt eine Art Schonhaltung ein u die Schmerzen tauchen
dann an anderer Stelle wieder auf.

Hilfreich sind bei mir bei Muskelschmerzen oft warme Bäder mit einem entsprechenden Badezusatz (z.B. Rheubalminbad - stinkt fürchterlich,
weil u.a. Kampfer mit drin ist - hilft mir aber).
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 43#p150343

Hallo Birke, :)

hilft dir die Magnetfeldtherape?

liebe Grüsse,
padma
Arianrhod
Beiträge: 1938
Registriert: 15.11.2015 15:16
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Arianrhod »

Hallo,
ich bin bei einem Osteopathen. Ich habe solche Muskelverspannungen, dass es auch schon Verklebungen gegeben hat. Er sagte mir, das kommt von einem Trauma und Angst. Angst hält eine Angespanntheit aufrecht, dabei ist es egal, ob es reale Ängste, eine Panikstörung oder Neurogefühle sind.
Der Körper nimmt alles ähnlich wahr.
Langsam hilft die Osteopathie. Der Therapeut drückt teilweise Triggerpunkte am Körper, das ist voll schmerzhaft, aber hinterher schwebe ich wie auf Wolken.
Mittlerweile bezahlen auch gesetzliche Krankenkassen bis 60 Euro pro Sitzung zu, nachfragen.

liebe Grüße Arianrhod
[spoil]2005 mit Burnout und Depression in eine Tagesklinik gekommen.

Zuerst einmonatige Behandlung mit diversen Antidepressiva: Doxepin, Mirtazipin, Sulprid,
hypomane Reaktion
wobei die AD sofort und ohne Ausschleichen von den Ärzten abgesetzt wurden.


Verschiedene Diagnosen: schizoaffektive Psychose, Depression, bipolare Störung, Schizophrenie, dissoziative Identitätsstörung


Erst 2 Jahre Behandlung mit Amisulprid . Zu schnell auf eigene Faust abgesetzt.
Schwere Supersensitivitätspsychose .

Einstellen auf verschiedene Neuroleptika: Haloperidol, Quetiapin, Olanzapin, Risperidon, Paliperidon, Aripiprazol
Außerdem Lorazepam, Promethazin, Chlorprothixen, Melperon, Pipamperon

jahrelang , vieles gleichzeitig und in höchster Dosierung.
u.a. Berentung, 60 kg Gewichtszunahme
seit 2012 Ausschleichen von 800 mg Quetiapin retard innerhalb von 2 Jahren.
Meinen Absetzbericht findet man hier:
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 47#p120447
Seit Januar 2014 keine Neuroleptika mehr.

Ich leide seit 3 Jahren unter Nervenschmerzen, Kribbeln und Lähmungen. Bei mir wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert und ein Zusammenhang mit NL vermutet - leider nicht beweisbar.

Außer Neuroleptika habe ich zwischenzeitlich auch Oxycodon ( ein Opioid) und Trimipramin nach zweijähriger Einnahme abgesetzt , die ich wegen chronischer Schmerzen verschrieben bekommen habe.
Pregabalin habe ich am 7.9.2016 endgültig ausgeschlichen.

Die Anzahl meiner Dauermedikamente beträgt gerade "0". :)

Ich weiß mittlerweile 2019 , dass ich Asperger- Autistin bin .
sonne
Beiträge: 132
Registriert: 29.03.2015 15:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von sonne »

Hallo,

Ich gehe seit ca einem Jahr zum Reha Sport , speziell für den Rücken. Wir machen aber auch fussgymnastik , etwas für den Ganzen Körper und Übungen für die Körperwahrnehmung. Wird komplett
Von der Kasse übernommen. Man braucht nur einen Vordruck vom Hausarzt.
Ebenso helfe ich mir gut mit Wärme, Rotlicht Lampe und Arnika Salbe .

Liebe Grüsse
Sonne
Diagnosen: mittelgradige Depression mit Panikstörung Februar 2013,
2. Absetzversuch
Start 7mg Cipralex
22.12.14 6mg, fühlte mich sofort wohler, Tatendrang lust auf soziale Kontakte ect, :D
15.01.15 5mg, nach 3 Tagen Einbruch von der feinsten Sorte, nach 6 Tagen wieder auf 6mg.
21.01.15 6mg, nach ca. 3 Wochen wieder stabil
16.03.15 5mg, Müdigkeit weg, Brauche aber wenig Schlaf 6 Stunden, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Muskeltics, 2 Wochen Dauerherzstolpern
23.03.15 5mg, Schwankschwindel, Fokkusierungsprobleme, Herzstolpern weg, da 250mg Magnesium am tag, für die Innere Unruhe Neurexan
30.03.15 5mg, leichter Schwankschwindel, normaler Schlaf bei 8 Stunden, Beschwerden nehmen stetig ab. bei Bedarf Neurexan
31.03.15 5mg, schwankschwindel, durchfall, Übelkeit, Muskelschmerzen Rücken und schwächegefühl in den Beinen, grippeartige Symptome,leichte innere Unruhe, leichter Kopfdruck :(
10.04.15 4,5mg: viel Herzstolpern, ansonsten alle Beschwerden weg, nehme Omega 3, Mg 250mg, und Natron für die viele Luft im Bauch
01.05.15 4mg Starke Benommenheit mit Schwindelgefühl, erneut Herzstolpern
19.05.15 4mg Benommenheit nimmt ab, Herzstolpern nach wie vor mal mehr mal weniger
29.05.15 3,6mg Keine Symptome
12.06.15 3,4mg Keine Symptome
27.06.15 3 mg
09.07.15 2,5mg
19.07.15 2mg
25.07.15 2mg Harnwegsinfekt, Antibiose
30.07.15 2mg, depressiv, Unruhe, starke Übelkeit,
28.08.15 1,8mg, Unruhe fast weg, Übelkeit sehr selten, depressiv (wer ist das nicht schon mal :D ), Herzstolpern immer noch, stört mich aber kaum noch, Müdigkeit und schlechter Antrieb vorhanden.
14.09.15 1,7mg
03.10.15 1,6mg zeitweise Müde, leicht depressiv, innere Unruhe zeitweise
13.10.15 1,5mg soweit alles ok bis auf Müdigkeit
31.10.15 1,4mg
15.11.15 1,3mg
24.11.15 1,2mg
04.12.15 1,0mg
30.12.15 0,9mg zeitweise Druck im Kopf, Übelkeit, Müdigkeit, leichtes Herzstolpern, leicht depressive Einbrüche, Unruhe
12.01.15 0,8mg Zur Zeit Starke Erkältung und Antibiose, schlechtes Allgemeinbefinden
17.01.15 0,7mg
27.01.16 0,6mg Starke Herzrhythmusstörungen, Zuvor 3 Wochen ganz weg
03.02.16 0,5mg
16.02.16 0,4mg zeitweise Benommenheit, depressive Phasen aber nur Stundenweise,
25.02.16 0,3 mg
06.03.16 0,2mg
14.03.16 0 Ende
Halmackenreuther
Beiträge: 198
Registriert: 12.11.2015 09:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Halmackenreuther »

sonne hat geschrieben: Von der Kasse übernommen. Man braucht nur einen Vordruck vom Hausarzt.

Falls mal eine Leistung nicht von der Kasse übernommen wird, sollte man sich gleichwohl ein Privatrezept ausstellen lassen.

Man muß die Leistung dann zwar selbst bezahlen, spart sich aber die Mehrwertsteuer.

Bei Heilmitteln ist der Steuersatz meines Wissens 7 %. Aber besser wie nichts.

Gruß Helmut
1993-2006 diverse Benzos
2002 und 2006 Tavorentzug von 1,0
Seit 2006 Benzofrei
1995-2009 Fluvoxamin in unterschiedlichen Dosierungen; ohne Probleme abgesetzt
2006-2010 Doxepin in unterschiedlichen Dosierungen; ohne Probleme abgesetzt
seit 8/2015 30 mg Mirtazapin (eine Woche auf 45 mg)
11/2015 Dosisänderung von 30 auf 15 mg; nach zwei Tagen heftige Absetzsymptome; ohne größere Probleme zurück auf 30 mg
18.-21.12.2015 Dosisänderung von 30 auf 26,25 mg; nach vier Tagen heftige Absetzsymptome
seit 22.12.2015 wieder 30 mg; große Probleme trotz Dosiserhöhung; nach ca. 10 Tagen wieder ok.
28.01.16 27 mg; 05.03.16 24 mg; 19.04.16 22 mg; 15.07.16 20 mg; 22.10.2016 17 mg; 09.12.2016 15 mg; 12.01.2017 14 mg; 12.03.2017 13 mg; 01.05.2017 22,5 mg
sonne
Beiträge: 132
Registriert: 29.03.2015 15:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von sonne »

Hallo zusammen,

Also die Hausaerzte haben vordrucke, man muss allerdings eine rueckendiagnose eintragen lassen , HWS, BAS oder LWS Syndrom.
Sich ein Physiozentrum aussuchen, das über eine rehasport Zertifizierung verfügt, hab ich gegoogelt, muss man im Antrag eintragen, welches Zentrum man nimmt, oder bei der Krankenversicherung erfragen. Trainings Intervall 1-2x die Woche .

Man muss 50x in 1 1\2 Jahre absolvieren. Also man muss nicht jede Woche, vielen geht es ja auch so schlecht , Das es manchmal einfach nicht geht. Das ist überhaupt kein Problem.

Vorab kann man ein probetraining machen.

Das gleiche ist bei Joga und pillates möglich, hier kann es jedoch zu Zuzahlungen kommen, das sollte man vorab mit der Kasse klären.

Denke so ist es etwas verständlicher

LG Sonne
Diagnosen: mittelgradige Depression mit Panikstörung Februar 2013,
2. Absetzversuch
Start 7mg Cipralex
22.12.14 6mg, fühlte mich sofort wohler, Tatendrang lust auf soziale Kontakte ect, :D
15.01.15 5mg, nach 3 Tagen Einbruch von der feinsten Sorte, nach 6 Tagen wieder auf 6mg.
21.01.15 6mg, nach ca. 3 Wochen wieder stabil
16.03.15 5mg, Müdigkeit weg, Brauche aber wenig Schlaf 6 Stunden, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Muskeltics, 2 Wochen Dauerherzstolpern
23.03.15 5mg, Schwankschwindel, Fokkusierungsprobleme, Herzstolpern weg, da 250mg Magnesium am tag, für die Innere Unruhe Neurexan
30.03.15 5mg, leichter Schwankschwindel, normaler Schlaf bei 8 Stunden, Beschwerden nehmen stetig ab. bei Bedarf Neurexan
31.03.15 5mg, schwankschwindel, durchfall, Übelkeit, Muskelschmerzen Rücken und schwächegefühl in den Beinen, grippeartige Symptome,leichte innere Unruhe, leichter Kopfdruck :(
10.04.15 4,5mg: viel Herzstolpern, ansonsten alle Beschwerden weg, nehme Omega 3, Mg 250mg, und Natron für die viele Luft im Bauch
01.05.15 4mg Starke Benommenheit mit Schwindelgefühl, erneut Herzstolpern
19.05.15 4mg Benommenheit nimmt ab, Herzstolpern nach wie vor mal mehr mal weniger
29.05.15 3,6mg Keine Symptome
12.06.15 3,4mg Keine Symptome
27.06.15 3 mg
09.07.15 2,5mg
19.07.15 2mg
25.07.15 2mg Harnwegsinfekt, Antibiose
30.07.15 2mg, depressiv, Unruhe, starke Übelkeit,
28.08.15 1,8mg, Unruhe fast weg, Übelkeit sehr selten, depressiv (wer ist das nicht schon mal :D ), Herzstolpern immer noch, stört mich aber kaum noch, Müdigkeit und schlechter Antrieb vorhanden.
14.09.15 1,7mg
03.10.15 1,6mg zeitweise Müde, leicht depressiv, innere Unruhe zeitweise
13.10.15 1,5mg soweit alles ok bis auf Müdigkeit
31.10.15 1,4mg
15.11.15 1,3mg
24.11.15 1,2mg
04.12.15 1,0mg
30.12.15 0,9mg zeitweise Druck im Kopf, Übelkeit, Müdigkeit, leichtes Herzstolpern, leicht depressive Einbrüche, Unruhe
12.01.15 0,8mg Zur Zeit Starke Erkältung und Antibiose, schlechtes Allgemeinbefinden
17.01.15 0,7mg
27.01.16 0,6mg Starke Herzrhythmusstörungen, Zuvor 3 Wochen ganz weg
03.02.16 0,5mg
16.02.16 0,4mg zeitweise Benommenheit, depressive Phasen aber nur Stundenweise,
25.02.16 0,3 mg
06.03.16 0,2mg
14.03.16 0 Ende
sigli
Beiträge: 1474
Registriert: 07.08.2013 09:52
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von sigli »

Hallo zusammen,

ich möchte noch etwas hinzufügen. Da ich immer sehr unter Muskelverspannungen im Nacken leide, habe ich mir angewöhnt, nachts mit einem Schal zu schlafen, zumal ich gerne die Fenster im Schlafzimmer offen lasse. Ich nehme ihn auch tagsüber kaum ab. Ich habe das Gefühl, dass das sehr hilft, Spitzen in den Nackenmuskeln zu vermeiden.

lg Sigli
[highlight=yellow]Wer kämpft, kann verlieren, wer aufgibt, hat schon verloren.[/highlight]

2.4.2018: Diazepam: 0 mg

[spoil]Mehrere Borreliosen

Substitution von ca. 125 bis 150 mg Musaril täglich mit 17,5 mg Diazepam innerhalb 12 Wochen. Nun Ausschleichen von Diazepam:

2013:

1.-14.11.: letzte Phase der Substituion: 0 Musaril + 17,5 mg Diazepam
15.11.: 5-4,5-7,5 = 17 mg: (1. Wo. sehr gut, 2. Wo. Albträume, psychisch labil, kann besser m. Stress umgehen)
29.11.: 5-4-7,5 mg = 16,5 mg: beginne wieder mit Sport, (Walking, Zumba Gold 1x/Wo.)
14.12.: 4,5-4-7,5 mg = 16 mg (mittags Unruhe und Kribbeln im Kopf)
19.12.: 5-5-6 = 16 mg
20.12.: 5,5-4-6,5 = 16 mg
23.12.: 6-4,5-5,5 = 16 mg: habe mich m. einer 3-Wochen-Pause stabilisiert
2014:
5.1.: 6-4-5,5 = 15,5 mg
20.1.: 6-3,5-5,5 = 15 mg (bin immer sehr müde tagsüber)
24.1.: 5,5-3,5-6 = 15 mg
3.2.: 5,5-3-6 = 14,5 mg
17.2: 5,5-2-6 = 13,5 mg
5.3.: 5-2-6 = 13 mg
22.3.: 5-1,5-6 = 12,5 mg
12.4.: 5-1-6 = 12 mg
2.5.: 4,5-2-5,5 = 12 mg (Unruhe ab 2. Wo., 3. Wo. hoher Blutdruck, Unruhe, Augendruck, Unterzuckerungsgefühle. 7 Wo. Pause, davon die letzten 12 Tage symptomfrei)
31.5.: 4,5-2-5 = 11,5 mg (3. bis ca. 7. Tag schwere Depr., 2. Wo. leichter, 3. Wo. gut)
12.7.: 4,5-2-4,5 = 11 mg (viel Streß, Gefühl Schwamm im Kopf)
2.8.: 4-2-4,5 = 10,5 mg (kaum Beschwerden, 3x/Wo. 1 St. Walken bzw. biken)
31.8.: 4-2-4 = 10 mg (weiterhin 3x/Wo. Sport), Zungenbrennen, depr. Gefühle
26.9.: 4-2-3,5 = 9,5 mg ENDLICH IM EINSTELLIGEN BEREICH!
8.11.: 4-2-3 = 9 mg. 10 Tage familiärer Besuch ohne Rückzugsmöglichkeit haben ihre Spuren hinterlassen.
6.12.: 3,5-2-3 = 8,5 mg. Basenbäder
2015:
6.1.: 3,5-1,5-3 = 8 mg. Basenbäder, Nux Vomica D12, Artischockensaft.
6.2.: 3-1,5-3 = 7,5 mg. Weiter Basenbäder. Walken.
8.3.: 3-1,5-2,5 = 7 mg. Recht stabil in den letzten 4 Wochen.
7.4.: 2,5-1,5-2,5 = 6,5 mg. Zähe Erkältung
1.6.: 2,5-1,5-2 = 6 mg
15.7.:2-1,5-2= 5,5 mg Depressionen u. Alpträume
12.8.: 2-1,5-1,5 = 5 mg
28.9.: 2-1-1,5 = 4,5 mg oft Bluthochdruckattacken ohne Grund, nehme Betablocker
2.11.: 1,5-1-1,5 = 4 mg
7.12.: 1,5-1-1 = 3,5 mg
2016:
17.1.: 1-1-1 = 3 mg; 13.3.: 1-0,67-1 = 2,67 mg; 18.4.: 1-0,67-0,67 = 2,33 mg; 7.6.: 0,67-0,67-0,67 = 2 mg; 4.7.: 0,67-0,33-0,67 = 1,67 mg; 9.8.: 0,67-0,33-0,33 = 1,33 mg; 13.9.: 0,33-0,33-0,33 = 1 mg; 5.11: 0,33-0-0,33 = 0,67 mg.
2017:
24.1.: 0,33-0-0,25 = 0,58 mg; 11.2.: 0,25-0-0,25 = 0,5 mg; 18.3.: 0,25-0-0,2 = 0,45 mg; 8.4.: 0,2-0-0,2 = 0,4 mg; 29.4.: 0,2-0-0,16 = 0,36 mg; 20.5.: 0,16-0-0,16 = 0,32 mg; 10.6.: 0,14-0-0,14 = 0,28 mg; 1.7.17: 0,125-0-0,125 = 0,25 mg; 24.7.17: 0,115-0-0,115 = 0,23 mg; 14.8.17: 0,105-0-0,105 = 0,21 mg; 7.9.17: 0,18 mg; 28.9.17: 0,15 mg; 20.10.17: 0,13 mg; 10.11.17: 0,11 mg; 3.12.17: 0,1 mg; 21.12.17: 0,09 mg.
2018:
10.01.18: 0,08 mg; 31.01.18: 0,06 mg; 20.02.18: 0,04 mg; 13.03.18: 0,02 mg.

2.4.2018: 0 mg
Juna
Beiträge: 831
Registriert: 10.04.2016 13:00
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Muskelverspannungen, Rückenschmerzen

Beitrag von Juna »

Huhu,

ich kann mich sigli nur anschließen, ich trage, auch im Sommer, im Prinzip nonstop nen Loop.
Die sind schön leicht und lassen sich sowohl mit der Hand durchwaschen als auch bei 60° in der Maschine, die trocknen unheimlich schnell und sind auch im Sommer meiner Meinung nach nicht unangenehm.

LG
Juna
Mein Thread:
viewtopic.php?t=11366



BildIch entziehe nicht wie empfohlen, bitte nicht nachmachen!!!Bild

Diagnosen:
einige Bild

In Behandlung bei einem Psychiater u. Schmerzdoc

[spoil]Venlafaxin
seit 2004 150-75-0
seit 15.4.1016 wieder 150-0-0
(...)
seit ~7.9.16 auf null

seit Februar 2016 Lamotrigin 100-0-100
(...)
seit 20.01.17 0

Bisoprolol 5mg
(...)
seit 22.6.17 0

Lisinopril 5mg seit 4.6.17 (verordnet 10mg, geht gar nicht)
(...)
seit ? 0

Pantopraxol 40-0-0 (40-40-40)
(...)
auf: 0 (seit 20.1.17)

seit Oktober 2015 Levomepromazin 0-0-0-200
(..)
1.5.17 0-0-0-0


seit 8.4.16 wieder Targin 20/10, 4x/d
(...)
Stand 23.6.17 20mg- 10mg- 20mg- 10mg
Stand 07.11.19 20mg- 10mg- 10mg



8.4.16 Pregabalin 75-0-75
(...)
9.5.16 auf 225-0-225
22.6.17 200-0-225
6.7.17 200-0-200
7.7.17 200-0-175
7.8.17 175-0-175
8.9.17 175-0-150
10.10.17 150-0-150
hmm, die Zwischenschritte finde ich gerade nicht, sind glaube ich auf meinem kaputten Laptop
seit 31.7.18 100-0-75
seit 14.10.18 80-0-75
durch einen Fehler der Apotheke, den ich erst Wochen später festgestellt habe, war ich dann spontan bei 25-0-25 (ich hatte nicht gesehen, dass ich 25 er Kapseln statt 75 er Kapseln erhalten habe (14.11.18) :frust:
14.12.18 25-0-20
14.1.19 25-0-10
14.2.19 25-0-5
14.3.19 25-0-0
14.4.19 20-0-0
16.5.19 15-0-0
17.6.19 10-0-0
17.7.19 5-0-0
seit 18.8.19 0-0-0

- mal schauen, ob es klappt, vielleicht finde ich dann ja endlich mal wieder mein Gleichgewicht (oky, meine Situation spricht zZt. nicht dafür, allerdings kann ich die exogenen Faktoren nicht ändern und beeinflussen, ich kämpfe, so weit wie möglich und mache das mir Mögliche, mehr kann ich aber nicht tun.)
Gefühlt ständige Retraumatisierungen machen es nicht leichter, aber die Triggern, Flashbacks und Kopfblitze gehören nun einmal dazu, seufz


:sports:

seit 6.1.17 Duspatal ret 1-0-0

1x Mg

2x MSM

1x Probiotika

1x Mometasonfuroat


seit 27.3.19 Sativex- Einschleichung (Ziel: 12 Hub/ d)

seit 15.5.19 Ginkgo 1x 200 mg

bei Bedarf: Oxygesic Akut 40 mg + 10 mg Domperidon, Buscopan
[/spoil]

Schmerzpatient Bild
Antworten