Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Magen-Darm-Beschwerden

Annanas
Moderatorenteam
Beiträge: 7766
Registriert: 25.01.2016 19:41
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Magen-Darm-Beschwerden

Beitrag von Annanas »

FineFinchen in Elisabeth's Thread:
FineFinchen hat geschrieben: 06.09.2019 14:24 Bezüglich Deiner Magenproblematik: Ich habe gestern Nacht auf You Tube noch ein tolles Video über den Einsatz von Basilikum u.a. bei Magenschmerzen und Übelkeit gesehen. Habe mir eben einen Basilikumtee gemacht, der dem Magen helfen soll. Ich habe zwar nix, wollte aber trotzdem mal wissen, wie das schmeckt. Also ich find's lecker

Hier ist der Link:Diese Pflanze stärkt das Immunsystem * beruhigt Nerven & Magen * hat antivirale Eigenschaften https://www.youtube.com/watch?v=9c6eqA_6kGs
Curo88
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2021 21:20

Darmsanierung

Beitrag von Curo88 »

Hallo,

ich wollte hier meine Erfahrung teilen. Eine Darmsanierung hat bei mir sehr geholfen.
Mit folgenden Sachen konnte ich einen Großteil meiner Probleme mit dem Darm
in den Griff bekommen

Probitika:
Gute Bakterien, verdrängen schlechte Bakterien

Flohsamenschalen:
Nahrung für die guten Bakterien (Balaststoffe))

L-Glutamin:
Kann einen durchlässigen Darm wieder schließen

Spinat-Smoothie:
Gut für die gesunde Bakterien

Triphala:
Wirkt auch gut auf die Bakterien

ab und an Ingwer-Shot aus dem Lidl:
Soll auch gut für die gesunden Bakterien sein

Kein Kaffee:
Fördert ungesunde Bakterien, wirkt abführend, dadurch weniger Nährstoffe die aufgenommen werden

Wenig Zucker:
Fördert ungesunde Bakterien

Hat mir wie gesagt sehr geholfen. Hatte sehr oft Darmprobleme, da ich früher sehr oft Antibiotika bekommen habe.

LG Curo
In Behandlung seit 2014. Diagnose Schizoaffektiv, welche am Ende nun eine CPTBS ist, welche
ich nun ursächlich behandle. Olanzapin seit 2014 mal mehr mal weniger in der Dosis.

Ausschleichen seit ca. 2017 auf 2,5mg bis heute auf 1,25mg. Aufgrund Belastung ab 05.07.21 wieder auf höhere Dosis. Die Dosis von 10.07.2021 ist nun "Startdosis" für weiteres Absetzen.
► Text zeigen
Antworten