Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Matt Samet - Rückschläge [Benzoentzug]

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Antworten
LinLina
Moderatorenteam
Beiträge: 6825
Registriert: 14.09.2015 16:20
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Matt Samet - Rückschläge [Benzoentzug]

Beitrag von LinLina »

Matt Samet ist ein Buch- und Zeitschriftenautor mit Wohnsitz in Colorado/USA, ehemaliger Herausgeber eines Klettermagazins, selbst begeisterter Felsenkletterer, besitzt einen Master-Abschluss in Englisch der Universität Colorado-Boulder. Er litt früher unter einer Panikstörung, einer bipolaren Störung sowie unter schwerer Depression. Seit 2006 lebt er ohne Medikamente, insbesondere ohne Benzo`s.

Hier gibt es die Übersetzung dieses langen, ausführlichen Berichts über seine Zeit nach dem Entzug, und Rückschläge, auch nach 7 Jahren.


http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 64#p137507


Originaltext: http://www.madinamerica.com/2013/10/setbacks/
Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell (seit Sommer 2018) 0,005 mg.

Ich bin zur Zeit nicht im Forum aktiv. Bei Fragen und Bitten an das Team an padma, Ululu69 oder murmeline wenden.

Hinweis: Alle meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und begründen sich auf Erfahrungswerte - meine eigenen, und die anderer Betroffener - und die wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.
Antworten