Hallo ihr Lieben Alle
sehr berührt und bewegt war ich, alle eure brauchbaren und aufbauenden Tipp und Erfahrungen zu lesen.
Gerade weil ich doch auch weiß, wie sehr auch ihr immer wieder zu kämpfen habt, machen euere Posts
so ganz besonders....
und dafür danke ich euch ganz, ganz herzlich.
Mit dir, liebe Luna, habe ich mich ja schon seit Langem über unser gmeinsames Problem der Ernährung,
den Folgen , mit Allem was dies auslösen kann ausgetauscht, und immer wieder mussten wir feststellen,
dass es leider nicht in unserer körperlichen und seelischen Macht liegt, wenn Körper und Seele Amok laufen....
Und dennoch ist es immer wieder sehr wohltuend, zu lesen, dass man mit diesen grausigen Symptomen
nicht alleine ist

Und dafür auch dir noch einmal ganz herzlichen Dank.
Sehr hilfreich fand ich z.B auch deine Erkenntnisse, nach dem Essen nicht zu trinken... sehr einleuchtend...,
da die Flüssigkeit das bisschen Mineralien auch noch wegschwemmt.....
Liebe Petra, auch dir muss ich hoch anrechnen, dass du , trotz deines miesen Zustandes so viel Mühe , Geduld und
Anregung aufgebracht hast, mir alle deine Überlegungen und Erfahrungen zu schildern.
Auch wenn man selbst schon so Vieles ausprobiert hat, gibt es immer wieder neue Anregungen, die sehr wertvoll sind
und die man ausprobieren sollte, sofern sie nicht "chemisch" sind...... aber man siehst ja, dass selbst
die "heilende und hochgelobte Akupunktur" kontraproduktiv sein kann.....
Und dir,liebe Leni, danke ich auch noch einmal ganz herzlich....
Mir wird nun bewusster, dass alles, sogar das Tragen einer geschlossenen Ampulle am Hals,
die mir vor 2 Jahren ein Internist nahe legte....zu praktizieren....und selbst diese verschlossene Ampulle
hat meine Schildrüse in eine gefühlte Überfunktion katapultiert!!
Nicht zu fassen, aber es war so..... geschweige denn ,dass eine geschädigte S.Drüse noch zusätzliche Chemie verträgt.
Durch Lenis Antwort kamen mir "Erkenntnisse", dass diese grausigen Katastrophengedanken Folge einer überreagierenden
Schilddrüse sind, denn dieses Gedanken haben mit meinem "normalen Leben" nichts gemeinsam
es sind Gedanken, wie z.B. Horrorangst, nur wenn draußen ein Auto hupt, oder ein Blatt vom Baum fällt,
der Disharmonie in einem TV Film...
und einfach nicht der Realität entprechen.....denn, reale Sorgen in diesem Sinn habe ich nicht....denn mein Umfeld
ist, außer, dass ich mich bei meinen Kindern mit meiner Erkrankung zurückhalten werde , soweit absolut o.k.
Aber nun habe ich eine für mich sehr wertvolle Erklärung bekommen, dass durch Akupunktur und Ortho Bionomy
eine gefühlte Überfunktion entstehen kann, und darauf mit so diffusen Katastropfengedanken reagiert!
Lenis eigene Erfahrung und ihr Wissen bezüglich der Schilddrüse empfinde ich als ungemein wertvoll, und hilft sicher
nicht nur mir hier im Forum, sondern auch vielen Andern, die Gründe suchen, warum es einem so mies
mit der S.D. und ihren Begleiterscheinungen geht... und es kann doch weiß Gott kein Zufall sein,
dass es mir HEUTE ,mit dieser Erkenntnis schon besser geht, denn es keimt die Hoffnung , dass sich diese Unruhe und diese Katastrophegedanken wieder zurückziehen werden ....
Liebe Petra, sehr gerne möchte ich auf deine guten Tipps eingehen....
Auch ich habe vor ca. einem Jahr eine Messerpitze Vit C (natürliches Vit C) ) probiert.... ich hielt es 4 Tage aus,
musste es aber absetzen, denn es pushte noch mehr die S.D.
Herzlichen Dank auch für das liebe Angebot des natürlichen S.Drüsen Hormons...
weißt du, wenn nicht ständig Triggerpunkte von außen, die auf die S.D. drücken dazukommen, vertrage ich meine 75 µg L.Thyroxin relativ gut....
vielleicht findest auch nur in meinem Kopf statt, da meine freien Werte so nieder sind,dass ich unbedingt auf
100µ L.Thyroxin gehen müsste..... vielleicht WILL der Körper aber auch gar nicht mehr...??
Von Isabell Wenz las ich kürzlich auch im S.D. Forum... ich habe zwar schon einige Bücher über S.D. gelesen, will
aber mal schauen, ob Isabell Wenz noch andere Erkenntnisse rausgefunden hat. Danke für den Tipp.
Das L.Thyroxin zu splitten oder Abends zu nehmen, habe ich auch praktiziert.... leider ohne Erfolg....
Ich lese auch immer mit viel Anteil deine Nöte, und kann dich so gut verstehen, denn auch du musst immer
wieder versuchen, gangbare Wege für dein momentanes Hormonchaos zu finden.
Ich würde an deiner Stelle erst mal eine längere Zeit die 25µg beibehalten, und so peu à peu mit ca. 3,25
oder 6,60 mg L.T.steigern... wichtig dabei ist, dass der Körper spürt, Hilfe zu bekommen...
ich kenne Leute die ebenfalls keine S.d. mehr haben und dennoch mit 50µg L.T. gut klatkommen..
Ich wünsche ich von Herzen, dass du für dich gangbare Wege finden mögest, der Körper gewöhnt sich im Laufe
der Zeit auch an das L.Thyroxin.... auch ich hatte anfänglich, vor 14 Jahren nur sehr, sehr langsam steigern können!
Ja,das kleine "Fetzchen Gewebe" sprich S.D. kann den Mensch in seiner gesamten Funktion aus dem Ruder
bringen, doch wir haben schon so viel geschafft, und lassen uns nicht von diesem "Fetzchen S.D. beherrschen"....
Ihr Lieben Alle,
ich wünsche euch weiterhin viele wertvolle Erkenntnisse, Hoffnungsschimmer und immer wieder die Geduld
der Erkenntnisse
und drücke euch lieben Helferlein

ganz herzlich
Siggi