Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Oliver
Es findet momentan eine Online Befragung statt (auf Englisch), wenn ihr könnt: bitte überlegt Euch, ob ihr teilnehmen wollt: Online-Befragung von Mitgliedern von Peer-Selbsthilfegruppen Erfahrungen beim Entzug von Antidepressiva


Dieses Forum ist rein privat und ehrenamtlich betrieben. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, nehmen wir auch keine Spenden an.

Die meisten Beiträge sind für nicht angemeldete Besucher nicht einsehbar. Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Wenn Du am Austausch teilnehmen möchtest, lies bitte bevor Du Dich registrierst, die Info für Neue und Interessierte:

Wenn Du Nebenwirkungen von den Medikamenten oder vom Absetzen hast, dann melde sie auf jeden Fall den öffentlichen Stellen.

Time to be happy: Doxepin - Absetzsymptome

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Antworten
Time to be happy
Beiträge: 0
Registriert: 17.03.2021 21:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Time to be happy: Doxepin - Absetzsymptome

Beitrag von Time to be happy »

Doxepin - Entzug
Agomelatin - Eindosierung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe einige Monate 20mg Doxepin zum schlafen genommen. Zusätzlich zum Zopiclon und Fluoxetin.
Schlafen klappte gut, aber das war es dann auch schon...hab vom Doxepin Atemprobleme gehabt mit Verdacht auf allergisches Asthma, viel zu hoher Fluoxetinspiegel, Schweissausbrüche und frieren in einem. Ängste wurden viel viel schlimmer.
Habe es jetzt vor ca 2,5 Wochen abgesetzt und habe leider auch diverse Absetzsymptome.
Seit Freitag bekomme ich jetzt 25mg Agomelatin zusätzlich zum schlafen.
Klar hat auch das wieder Nebenwirkungen beim einschleichen...

Die 2 Dinge die mir zzt am meisten zu schaffen machen sind starke Angst und sehr starke Übelkeit. Vorallem abends habe ich dadurch einen sehr starken Druck auf dem Hals und das Gefühl so weniger Luft zu bekommen. Als stände die Übelkeit bis in den Hals.
Ich glaube Globussyptom nennt man das..
Kennt das jemand von euch ??

Werde meine Blutwerte bald überprüfen lassen wegen Leber und Schilddrüse, nehme jetzt bei Bedarf mal eine Tavor. Dadurch wird es besser...aber es ist wie gesagt nur für den Notfall.

Ist das Globusgefühl ein psychosomatisches Absetzsymptom bekannt bei Doxepin? Hattet ihr unter Doxepin auch Atemprobleme?

Was macht ihr gegen die sehr starke Übelkeit ohne Erbrechen? Mcp kommt hier an seine Grenzen...

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Straycat am 18.03.2021 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Annanas
Moderatorenteam
Beiträge: 7670
Registriert: 25.01.2016 19:41
Hat sich bedankt: 2588 Mal
Danksagung erhalten: 2488 Mal

Re: Time to be happy: Doxepin - Absetzsymptome

Beitrag von Annanas »

Hallo time to be happy :) ,

willkommen im ADFD.

Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum:

Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der bereitgestellten Informationen entschieden.

Im Forum ist der Selbsthilfeaspekt zentral. Es ist sehr wichtig, dass du dich bemühst, dir selbstständig die wichtigsten Informationen anzueignen. Wenn du in den nachfolgenden Verlinkungen nicht fündig wirst, benutze bitte auch die Suchfunktion (rechts oben auf der Seite - Lupensymbol).

Bitte beachte, dass im Forum keine medizinischen Ratschläge gegeben werden. Du entscheidest dich selbstverantwortlich, ob du etwas von den Erfahrungen anderer Betroffener umsetzen möchtest.

Auch Teammitglieder sind keine medizinischen oder psychologischen "Berater", "Profis", "Fachleute" oder "Experten"! Wie alle anderen Teilnehmer auch, sind sie selbst Betroffene oder Angehörige und beteiligen sich, soweit es ihre Kräfte zulassen, am Austausch und geben Erfahrungen weiter.

Bevor du dich am Austausch beteiligst, lies dich bitte zunächst unbedingt in unsere Grundlageninfos zum Absetzen von Antidepressiva ein: Infoartikel: Ausschleichen von Antidepressiva und Erste Hilfe - Antidepressiva absetzen

Dies hier ist jetzt dein persönlicher Thread. Hier kannst du über deine Erfahrungen mit deinem Absetzverlauf berichten und dich mit anderen darüber austauschen. Du kannst hier auch deine Fragen zu deinem Absetzprozess stellen.

Damit du Rückmeldungen zu deinem Absetzverlauf bekommen kannst, ist es erforderlich, dass du eine Signatur erstellst. Die Anleitung wie das geht und was rein gehört findest Du hier: Signatur erstellen

Erfahrungen mit dem Umgang mit entzugsbedingten Schwierigkeiten/Symptomen findest du in den Bereichen Umgang mit dem Entzug und Gesundheit. Eine Übersicht über ausgewählte Themen findest du unter Was finde ich wo im Forum? Bitte benutze auch die Suchfunktion oben rechts.

Uns ist ein freundlicher, wertschätzender Umgang im Forum sehr wichtig.
Dazu gehört, Beiträge mit einem "hallo" zu beginnen und einem Gruß zu beenden.
Wenn du dich für eine Antwort bedanken möchtest, kannst du auf den Daumen hoch Button rechts oben in dem jeweiligen Beitrag klicken.

Wenn du Kraftausdrücke verwenden willst, benutze dafür bitte den censored smiley, also z.B. sch :censored: Beachte bitte auch unsere Regeln.

Damit die Beiträge besser lesbar sind, füge bitte Absätze und Leerzeilen ein.

Es kann etwas dauern, bis du eine persönliche Antwort auf dein Anliegen bekommst, bitte habe dann etwas Geduld.

Wichtig: Du wirst nicht automatisch darüber informiert, wenn du Antworten in deinem thread bekommst! Wenn du eine Information über mail wünschst musst du das zunächst einstellen.

Dein Thread befindet sich aktuell in der Rubrik "Hier bist du richtig". Sobald du im Forum "angekommen" bist, wird er von einem Moderator in die passende Rubrik Antidepressiva absetzen/ Benzodiazepine absetzen/ Neuroleptika absetzen verschoben.

Ich wünsche dir einen guten Austausch im Forum,
liebe Grüße, Anna
Vorgeschichte:
► Text zeigen

Venlafaxin (225 mg) - Einnahme seit 2007 - Absetzverlauf seit Januar 2016 (1999 - 2007 Paroxetin 20 mg)
► Text zeigen
06.05.21 10 Kügelchen (ca. 3,0 mg)
Mein Thread: viewtopic.php?p=409341#p409341

Hinweis:
Meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und gründen sich auf Erfahrungswerten - meinen eigenen und denen anderer Betroffener sowie den wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.
Levande
Beiträge: 183
Registriert: 19.08.2019 09:49
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Time to be happy: Doxepin - Absetzsymptome

Beitrag von Levande »

Hallo time to be happy,

-toller Nickname-

herzlich willkommen im Forum.
Wie schnell hast Du denn abgesetzt? Könntest Du bitte dazu eine Signatur erstellen? im Willkommensthread gibt es ein Link mit Erklärungen dazu.
Zum Thema Tipps zur Übelkeit kannst Du über die Suchfunktion und beim Thema Gesundheit oder Umgang mit dem Entzug etwas finden. Das Problem haben Viele hier beim Entzug.

Hat sich das Globusgefühl durch das Agomelatin verstärkt? Bei einigen Herstellern des Generikums kann das auch auftreten. Gut, dass Du Deine Leberwerte überprüfen lässt. Das ist bei Agomelatin besonders notwendig.

Alles Gute
Levande
[
► Text zeigen
-27.11.2019 Agomelatin 0 mg
Antworten