Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

Ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen wir euch allen und eine Neuigkeit haben wir auch:

Im Laufe der Zeit haben sich einige Mitglieder gefunden, die Interesse haben, eine lokale Selbsthilfegruppe aufzubauen. Gleichzeitig wird immer häufiger nachgefragt, ob solche Angebote bereits existieren. In unserer neuen Rubrik "Selbsthilfegruppen" wollen wir Angebot und Nachfrage zusammenführen und unser virtuelles Anliegen in Form von persönlichen Treffen und Austausch auf "lebendige Füße" stellen.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Das kann eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Naali: Will endlich weg vom Venlafaxin

Stell Dich bitte hier vor, wenn Du Probleme mit Psychopharmaka hast, Infos brauchst oder noch nicht weißt, ob Du abdosieren solltest.
:schnecke: Bitte lies unsere Forenregeln, bevor Du Dich registrierst.
Naali

Re: Naali: Will endlich weg vom Venlafaxin

Beitrag von Naali » Montag, 26.11.18, 11:08

Hallo

Wollte gerade neue Venla holen aus der Apo da sagt der das die 1A Pharma nicht mehr bestellt werden können. Mich regt das gerade so auf! :evil:
Letztens gab es die doch auch noch und ich musste gar nix dazu bezahlen!
Hab der Sprechstundenhilfe auch extra gesagt das ich nur diese möchte.
Nun hat der mir AL Pharma gegeben. Wo die Kasse natürlich nicht den gesamt preis übernimmt. :(
Sind da nun auch Kügelchen drin?

Sonst hatte ich nun nach der 2 Reduzierung sehr zu kämpfen mit mir. Fenster habe ich gerade heute ein kleines,aber nach den schlechten Nachrichten von heute wird das wohl schnell wieder verfliegen. :\
Auch wird bei mir die Geduld sehr auf die Probe gestellt. Am liebsten hätte ich das Zeug schon vor Wochen los als jetzt hier so langsam.
Aber Hey .. Heilung braucht halt seine Zeit! Wenn ich persönlich in meinen Wellen nicht so wirklich daran glaube das ich das Zeug ganz von mir weg bekomme. :cry:

LG Naali
Diagnose: Depression, Soziale Phobie, Panikstörung mit Agoraphobie
► Text zeigen
Absetzverlauf

27.09.2018 5% weniger 71,25mg [ Übelkeit,Muskelzucken, Kopfschmerzen]
13.11.2018 10% weniger 67,50 mg [ Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck,Hitzewallung , Halluzinationen,leichte Panik, nächtliches schwitzen, grippaler Infekt, Herzrasen]
15.11.2018 zusätzlich 1 Brausetablette Magnesium 4g
25.12.2018 Wechsel von 1A Pharma zu Aluid
07.01.2019 Omega 3 320mg EPA , 200 mg DHA ,Vitamin E 24mg
08.01.2019 20% weniger Venla 60mg[ niedriger Blutdruck, Stimmungsschwankungen, Lichtblitze, Halluzinationen,nächliches schwitzen,wortfindungs Störung]

Jamie
Team
Danksagung erhalten: 27145 Mal

Beitrag von Jamie » Montag, 26.11.18, 15:23

Hallo Naali, :)

war auf dem Rezept denn ein aut idem Kreuz gesetzt?
Es nutzt nichts, wenn die MTA Venlafaxin von 1a pharma drauf schreibt, aber kein Kreuz setzt.
Die Apotheke muss dann austauschen gegen den Rabattvertragsartikel.
Und die können von Quartal zu Quartal variieren.

Hast du die Kapseln von AL schon bekommen oder sind die in der Bestellung?
Ich würde denen sagen beim Abholen, du nimmst die nicht mit, ehe die nicht beim Hersteller (AL / Aliud) angerufen und nachgefragt haben, ob da viele kleine Kügelchen drin sind.
Das kann eins zwei Tage dauern.

Bitte einfach nett sagen und auch erklären, weswegen, dann verstehen sie es auch.
Die Apotheke setzt ja auch nur Gesetze um :oops:

Frag auch noch mal, was das heißt, dass die 1a pharma nicht bestellen können.
Liegt das daran, dass es wegen dem Rabattartikel nicht geht oder haben die evtl. Lieferschwierigkeiten?

Viele Grüße
Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag:
padma
...........SIGNATUR...............

:arrow: Eure Mithilfe ist gefragt - wer benutzt die Wasserlösemethode?

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

Naali

Beitrag von Naali » Montag, 26.11.18, 17:50

Jamie hat geschrieben:
Montag, 26.11.18, 15:23

war auf dem Rezept denn ein aut idem Kreuz gesetzt?
Es nutzt nichts, wenn die MTA Venlafaxin von 1a pharma drauf schreibt, aber kein Kreuz setzt.
Die Apotheke muss dann austauschen gegen den Rabattvertragsartikel.
Und die können von Quartal zu Quartal variieren.

Hast du die Kapseln von AL schon bekommen oder sind die in der Bestellung?
Ich würde denen sagen beim Abholen, du nimmst die nicht mit, ehe die nicht beim Hersteller (AL / Aliud) angerufen und nachgefragt haben, ob da viele kleine Kügelchen drin sind.
Das kann eins zwei Tage dauern.

Bitte einfach nett sagen und auch erklären, weswegen, dann verstehen sie es auch.
Die Apotheke setzt ja auch nur Gesetze um :oops:

Frag auch noch mal, was das heißt, dass die 1a pharma nicht bestellen können.
Liegt das daran, dass es wegen dem Rabattartikel nicht geht oder haben die evtl. Lieferschwierigkeiten?

Viele Grüße
Jamie
Hallo Jamie
Die Apotheke hat die von Aluid bestellt und gleich das Geld abkassiert. Habe ihm freundlich erklärt das ich die mit den Pellets drin nicht vertrage. Er wurde dann mit der Zeit immer pampiger und genervter. 😔 Wollt schon sagen geben sie mir mein Rezept wieder aber da hatte er die von Aluid schon bestellt.
Zu mir sagte der Apotheker die gibt's nicht mehr . Obwohl das ja nicht sein kann hab sie ja vor einem viertel Jahr noch bekommen und bei der Krankenkasse sind sie auch noch gelistet. Ich habe einfach nur die Vermutung das die Apotheke auch nur Geld machen will..

LG Naali
► Text zeigen
Absetzverlauf

13.11.2018 10% weniger 67,50 mg [ Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck,Hitzewallung , Halluzinationen,leichte Panik, nächtliches schwitzen, grippaler Infekt, Herzrasen]
08.01.2019 20% weniger Venla 60mg[ niedriger Blutdruck, Stimmungsschwankungen, Lichtblitze, Halluzinationen,nächliches schwitzen,wortfindungs Störung]

Jamie
Team
Danksagung erhalten: 27145 Mal

Beitrag von Jamie » Montag, 26.11.18, 19:35

du kannst die Annahme des Medikaments verweigern.

Sobald du es aber eingesteckt hast und aus der Apotheke bist, darf die Apotheke verweigern, es zurück zu nehmen.

Dann entschuldigst du dich freundlich, dass du jetzt eine Retoure verursachst und bittest darum, dass sie das Rezept mit einem speziellen Sticker überkleben (das geht) und die waagrechte Zeile mit den Apothekendaten unten am Rezept mit einem Tipp-Ex Streifen überschreiben und dir das Rp aushändigen.

Dieses Rezept darf so in einer anderen Apotheke abgegeben werden, aber man sollte halt dazu sagen, dass es da Probleme gab.

Das löst aber nicht das Problem, dass 1a Pharma momentan anscheinend nicht liefern kann oder es gar nicht mehr produziert wird (da müsste man mal nachfragen).

Insofern, und da du auch auf das Mittel angewiesen bist, wäre es nach wie vor vielleicht die klügste Option, die Apotheke die Firma AL anrufen zu lassen und in der Fachabteilung nachfragen zu lassen, ob da viele Kügelchen drin sind.

Grüße
Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jamie für den Beitrag:
padma
...........SIGNATUR...............

:arrow: Eure Mithilfe ist gefragt - wer benutzt die Wasserlösemethode?

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

Naali
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Naali » Dienstag, 27.11.18, 13:42

Hallo in die Runde :pillowtalk:

Gestern ging es mir noch einmal richtig mies, weil erstens die Angst wieder hoch kam und dann auch gleichzeitig die Wut auf mich selbst warum ich damals überhaupt mit dem Dr :censored: angefangen habe! Das Resultat war starke Depressive Episode.
Manchmal habe ich das Gefühl das mich nur noch der Tod davon befreien kann. Sry für die harten Worte. :( Nein ich bin nicht gefährdet oder so. Ich halte mich an meinem 4 jährigen Sohn fest, der Mama braucht mehr als alles andere auf der Welt!

Heute Morgen ging es mir dann schon ein bisschen besser. Jabe dann die neuen Venla von AL aus der Apo geholt. Diese sehen wirklich genau so aus wie die von 1A Pharma! Also auch ganz viele Kügelchen drin. 😁

Nun frage ich mich : Wenn ich trotzdem noch so große Angst habe und mich so Kleinigkeiten runterziehen, ob ich dann wirklich jemals Angstfrei ohne Psychpharmaka leben kann?
Da sind sie wieder die Zweifel. :cry:
Mit funktioniere ich nicht und ohne anscheinend auch nicht. :frust:
Sch :censored: Teufelskreis !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Naali für den Beitrag:
Ululu 69
► Text zeigen
Absetzverlauf

Fledermaus
Danksagung erhalten: 424 Mal

Beitrag von Fledermaus » Dienstag, 27.11.18, 17:18

Hallo Naali,

verzweifel nicht, Du wird irgendwann ohne Medis leben können.
Mir geht es auch immer wieder so, dass ich denke, ohne geht es nicht und Angst hochkommt. Aber das geht wieder vorbei.
Wenn auch laaannnngsam, aber es wird! Bei dir wird es genau so sein. Denke immer, miese Tage und diese Angst, hier wird wieder im Gehirn gewerkelt und umgebaut. Ist dies geschehen, geht es wieder vorwärts.

lg Fledermaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fledermaus für den Beitrag (Insgesamt 2):
padmaNaali
seit 2004 150 mg Venlafaxin

2015 für 6 Wochen komplett abgesetzt, 150 mg - 75 mg- 37.5 mg - 25 mg - 0. In welchem Zeitraum weiß ich nicht mehr.
Nach 4 - Wochen ohne zeigten sich Hitzewallungen, Brennen der Haut, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nerven/Muskelzuckungen, Schüttelfrost, Weinerlichkeit. Zusammenbruch emotionaler Art.
Nach 8 Wochen ohne wieder zurück auf 150 mg. schnelles Verschwinden der Symptomatik.

2016 Habe ich bis auf 75 mg reduziert. I
m Dezember 2016 von 75 mg auf 62,5 mg Venlafaxin. Symptome waren
Übelkeit, Hitzewallungen, Augenprobleme, leichtes Erbrechen morgens, Zahnbürste im Mund war schwierig.

Anfang Februar 2017 von 62.5. mg auf 50 mg Venlafaxin.
verstärkte Übelkeit und Zahnbürste im Mund kaum auszuhalten, sofortiges Erbrechen. Von einem Tag auf dem anderen dann 16 Std Schlaf, Augenprobleme, Erbrechen, Hitzewallungen, Nerven/Muskelzucken, Unruhe, Angst/Panik, Herzklopfen,
Suizidgedanken.

18.02 wieder 75 mg Venlafaxin,
seitdem Verbesserung, kein Erbrechen, keine Panikattacken, leichte Nervenzuckungen noch vorhanden. Stabilisation von einem zum anderen Tag schwankend, auf jedem Fall Besserung im Laufe des Tages.

08.04.17 72 mg Venla
12.04. Umstieg auf Kügelchenmethode (2 37,5-Kaspsel)
72 mg 11 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kaspel -3%
01.06.17 68 mg =26 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel -4%
20.07.17 66 mg =32 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel - 2% Durchschnitt 135 Kügelch/Kapsel
29.09.17 64 mg =40 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel - 2%
24.10.17 64 mg = 38 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel (neue Charge)
13.12.17 62 mg = 46 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel (Rechnung 75-62=13 37.5-13=24,5
132.6:37,5x24.5=86,63 132,6-86,6=46)
31.0 1.18 60 mg = 55 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel (137:37,5x22,5=82,2 137-82=55)
10.02.18 Blutdruck schießt wieder hoch, zusätzlich zu den schon bekannten Symptomen
23.03.18 57mg=59 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel (123:37,5x19.5=64 123-64=59 Kügelchen weniger)
12.05.18 70 54 mg? Kügelchen weniger verrechnet? Auswirkung jetzt katastrophal (25.6.18)
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Brennende Haut, Sehstörung, Nervenzucken, Weinen, Angst, müde, schwere in Gliedern, Schwitzen, frieren, Hunger kann aber nichts Essen

27.06.18 56 mg
10.08.18 56 mg (Durchschnitt 701:5=140,2, 140,2:37,5x19= 71 Kügelchen weniger in einer 37,5mg Kapsel
02.10.18 54 mg (Durchschnitt wie oben 701:5=140,2 :37,5x21= 78,512 = 79 Kügelchen weniger
28.11.18 52 mg (Durchschnitt 141,8) 141,8:37,5 X 23= 87 Kügelchen weniger
14.01.19 50 mg 14,6:37,5x25=94,4 141,6-94,4= 94.4 Kügelchen weniger

Vitamin D seit 07/18 bei 43 - keine zusätzliche Einnahme
Vitamin B6 bei 7.7 i
Vitamin B12 bei 220
Magnesium bei 0,9
Calcium bei 2,39
Magnesium bei Wadenkrämpfen und Nervenzuckungen

Naali

Beitrag von Naali » Montag, 17.12.18, 14:47

Hallo in die Runde :pillowtalk:

Nach langem wollte ich mich auch mal wieder melden. :)

Ich schleiche immer noch beimeinen 10% reduzierung Venla rum und ich denke es wird auch noch eine Weile so bleiben. :(
Nun fange ich ja nächste Woche die neue Packung von der neuen Firma an.
Ist die Rechnung so richtig ?

261+261+ 257 =779 / 3 = 260 - 10% = 234 - 260 = 26 Kügelchen weniger :?

Sonst geht es mir bis auf die Halsschmerzen, die pseudo Zahnschmerzen ( da dort wo es weh tut gar kein Nerv mehr im Zahn ist,ergo es auch nicht weh tun kann) und die Halluzinationen ( die in der Zwischenzeit sowas von nerven :x ) ganz gut.
Geplant habe ich wenn ich die Umstellung auf die neue Firma hinter mich gebracht habe; als nächstesweitere 10 % runter gehe. Mal sehen wie es so klappt.

Sodas erstmal wieder von mir! :D
Wünsch euch noch allen eine schöne entspannte Adventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann :wink:
und natürlich weiterhin viel Kraft beim Entzug :hug:

Naali
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Naali für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ululu 69padma
► Text zeigen
Absetzverlauf

Ululu 69
Team
Danksagung erhalten: 7287 Mal

Beitrag von Ululu 69 » Montag, 17.12.18, 19:06

Hallo Naali,

deine Rechnung stimmt so.
:D

Würde dein Zahn schon mal untersucht ? Auch unter einem Zahn ohne Nerv kann sich eine Entzündung bilden, die dann auch schmerzen kann.
:cry:
Nur damit du da auf der sicheren Seite bist.

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag:
padma
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Naali

Beitrag von Naali » Montag, 17.12.18, 20:40

Hallo Ute
Danke für die schnelle Antwort. :hug:
Ja es wurde letzens erst eine Röntgen Aufnahme von dem Zahn gemacht. Da dort eine Stift-Krone drauf soll. Der Schmerz ist ja auch nicht dauerhaft. Nur ab und zu mal ein ziehen.

LG Naali
Ululu 69
► Text zeigen
Absetzverlauf

Naali

Beitrag von Naali » Samstag, 12.01.19, 14:45

Hallo
Ich erzähle mal wieder das neuste! :D
Am 8.Januar habe ich nun mit meiner Reduzierung weitergemacht. Diesmal habe ich nicht nur 5% weniger genommen sondern gleich 10%. Und damit es nicht zu heftig wird , dachte ich mir, nehm ich noch Omega 3 Kapseln zu Unterstützung.

Fast eine Woche ist jetzt vorbei und ich muss sagen es hält sich alles noch in Grenzen. Der Blutdruck ist ein wenig unten so dass ich langsamer aufstehen muss, sonst wird mir schwarz vor Augen und ich darf mich nicht zu sehr aufregen; da geht der Blutdruck sehr schnell zu hoch . Manchmal seh ich auch so kleine Lichtblitze am rand meines Sehbereichs , sonst ist alles super. Natürlich leichte Kopfschmerzen und ein wenig antriebslos. Aber ich muss mich ja eh am Anfang ein wenig schonen, da mein Körper alle Kraft zum regenerieren braucht. :)

Des weiteren lese ich in letzter Zeit wieder sehr viel. Die Konzentration geht zwar zwischen durch immer mal wieder flöten, aber da lese ich einfach nochmal die Passage. Zur Zeit lese ich Denken wie ein Buddha: Gelassenheit und innere Stärke durch Achtsamkeit - Wie wir unser Gehirn positiv verändern. Ist ganz interessant das Buch. :)

Ich mache mir auch zur Zeit extrem Gedanken wegen meinem kleinen 4 jährigen Sohn. :( Die Abend-Rituale sind alle noch die gleichen , er macht trotzdem Theater in seinem Bett . Sprich er weint und schreit nach mir obwohl alles ok ist. Und wenn ich dann reinkomme tut er so als wäre nix gewesen. :cry: Meistens kommt er dann auch noch paar mal in der Nacht zu uns oder spielt einfach mitten in der Nacht um 2 Uhr in seinem Zimmer.
Das zerrt schon sehr an meinen Kräften!
Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende zur Zeit!
Danke für's zuhören. Das musste einfach mal raus. Ich weiß ja das es nur wieder eine Phase des größer werdens ist,aber habt ihr noch Ideen was ich noch machen könnte das er Abends einfach wieder ruhig in seinem Bett schläft?

Liebe Grüße Naali
► Text zeigen
Absetzverlauf

lunetta
Danksagung erhalten: 4374 Mal

Beitrag von lunetta » Samstag, 12.01.19, 15:52

Hallo!

Unsere ältere Tochter, wird jetzt schon 31, hatte auch so ein Phase, mit ca. 3-4 Jahren. Schrecklich, ich war immer so froh, wenn die Kinder abends endlich im Bett waren, und es hat uns furchtbar gestreßt, dass sie, auch wenn man alle abendlichen Rituale gemacht hatte, noch immer Theater machte.
Sie wollte dann immer nochmal was trinken, nochmal auf Toilette, nochmal etwas essen, und wenn das alles durch war, dann hatte sie plötzlich Bauchschmerzen (hatte sie in Wahrheit gar nicht), usw.
Wir haben da eine zeitlang mitgemacht, haben verstärkt darauf geachtet uns noch mehr Zeit zu nehmen, beim ins Bett bringen, das noch ruhiger und gelassener zu machen, aber es hat nichts gebracht. Und auch sie ist jede Nacht zu uns schlafen gekommen, oder wollte auch manchmal ind er Nacht zu spielen beginnen.

Mein Mann hat das dann ganz schnell abgestellt, indem er beim nächsten Weinanfall von ihr, ihr klipp und klar gemacht hat, dass sie nun weinen kann soviel sie will, sie hätte nun alles bekommen was notwendig war (trinken, nochmal Pipi, usw.) und sie könne von ihm aus den ganzen Abend weinen und auch die ganze Nacht, sie würde im Bett bleiben müssen, ob sie nun schlafe oder nicht, sei ihm egal.

Und wenn es ihr Spaß machen würde in der Nacht im Finsteren zu spielen, dann solle sie das machen, aber sie soll ihre kleine Schwester bitte schlafen lassen, und uns auch.

Sie bekam noch das Angebot im Bett noch ein wenig Bilderbücher anschauen zu dürfen, oder Märchenkassetten zu hören, aber nach ca. 20 Minuten würde er endgültig das Licht ausmachen und sie muß im Bett liegen bleiben und still sein bis sie einschlafen kann, auch wenn sie noch stundenlang wach sein würde. Sie hat nämlich immer behauptet nicht müde zu sein, nicht einschlafen zu können, usw.

Sie war dann so baff, dass wir nicht weiter auf das alles eingingen, sondern ihr klar machten, wenn sie nicht schlafen "kann", müßte sie sich trotzdem so verhalten dass alle anderen schlafen können - in dem Fall ihre jüngere Schwester.
Sie hat dann nie mehr in der Nacht spielen wollen - macht ja auch keinen Spaß im Finsteren und wenn man leise sein muß;)

Und wenn man nach einer Viertelstunde ins Kinderzimmer geschaut hat war sie IMMER eingeschlafen.

Wir haben auch immer viel Verständnis gehabt, weil sie manchmal ja ihre Erlebnisse so verabeiten, oder einfach Entwicklungen durchmachen, aber man muß sich von den kleinen Menschen ja nicht provozieren lassen, denn unsere hat das gemacht, die hat so lange gebrüllt, bis man froh war, dass sie ruhig ist, egal was man dafür tun mußte:)

Aber sie verstehen auch schon in diesem Alter, dass auch Erwachsene eigene Bedürfnisse haben, und den Abend genießen wollen, und dass irgendwann für Kinder Schlafenszeit ist.

Bielleicht kannst du eines mit ihm probieren:
Mach ihm eine Schlafsalbe: Nimm eine ganz einfache unparfumierte Salbe oder Creme, und misch dort ein paar Tropfen äth. Lavendelöl rein, und damit massierst du ihm im Bett noch die Fußsohlen.
Das beruhigt die Kinder ganz toll, und es ist ein schönes Ritual. Sag ihm, dass diese Schlafsalbe ganz tolle Träume bringt;)

Falls du ganz was Gutes in der Apo anmischen lassen möchtest wäre diese Mischung für Kinder ein Traum:
ätherische Öle: Lavendel, Rose, Vanille und römische Kamille.
Die Mischung in ein Basisöl - also z.B. 20 ml Mandelöl plus 10 Tropfen dieser Mischung. Und damit dann die Füßchen massieren.
Man kann dem Kind auch erlauben sich ein wenig davon im bereich des Solar Plexus zu schmieren, oder auf die Innenseite der Arme, Kinder lieben das!
Duftet wundervoll und wirkt gant toll!

Dir gratulieren ich zum erfolgreichen Absetzen! GLG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunetta für den Beitrag:
Naali
► Text zeigen
.

Naali

Beitrag von Naali » Samstag, 12.01.19, 19:03

Hallo lunetta

Danke für deine Tipps und aufmunternden Worte. :hug:

Ich hatte ihm gestern auch schon im Vorfeld erklärt das es jetzt seine Geschichte bekommt und sich noch ein wenig zu mir kuscheln kann und dann geschlafen wird. Hat alles nicht funktioniert. Kaum bin ich aus dem Zimmer ; ruft er ständig nach mir und wenn ich dann nicht antworte, fängt er an zu weinen . Ich habe ihm dann nochmal durch die geschlossene Tür gesagt das nun Schlafenszeit ist ,ich jetzt nicht mehr mit ihm diskutiere und nun auch ins Bett gehe. 5min später fing er wieder an mit weinen. Ich habe ihn diesmal aber gelassen und nix mehr gesagt.
Also ging es dann weiter mit schreien,dann kreischen als dann fast 30 min rum waren kreischte er immernoch nach Mama. Also ist Papa nochmal rein und hat ihm das gleiche nocheinmal erklärt. Dann war endlich Ruhe!
Und das ist nun schon seit ca Weihnachten so.

Er hat ja sein eigenes Zimmer und wir Eltern schlafen auch im Schlafzimmer. Manchmal bekommen wir das gar nicht mit wenn er Nachts aufsteht,das Licht an macht und spielt oder irgend einen anderen Blödsinn macht.
Ich merke es dann nur früh wenn alle Lichter an sind und es in der Wohnung aussieht als hätte die Bombe eingeschlagen. :(

Ich werde es heute Abend mal mit einem Hörspiel versuchen. Und am Montag mal die Salbe zusammen mischen gehen.👍

Nochmals vielen Dank für den Tipp. :hug:

Liebe Grüße Naali
lunetta
► Text zeigen
Absetzverlauf

Antworten