Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Wie absetzen bei Umstieg auf Trizykl. AD ???

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Maja

Wie absetzen bei Umstieg auf Trizykl. AD ???

Beitrag von Maja »

Hallo !

Ich werde wahrscheinlich das Cipralex endgültig absetzen, da ich solche Unruhezustände dadurch habe, egal bei welcher Dosierung :evil:

Da meine Psychotherapie was die Zwangsstörung betrifft aber noch nicht ganz fruchtet, werde ich auf das Trizykl. AD Clomipramin umsteigen.

WIE VORGEHEN :?:

Sollte ich das Cipralex komplett absetzen und sofort durch Clomipramin ersetzen, oder muss man eine Pause einhalten ?

Oder ist es nötig, das Cipralex über viele Monate hinweg auszuschleichen, auch wenn ich das Clomipramin nehme ?

Freue mich über Tipps und Erfahrungen :)

Liebe Grüße
Maja

Opipramol 100 mg abends
Gesperrt