Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Fragen zu Remergil

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Maja

Fragen zu Remergil

Beitrag von Maja »

Hallo !

Habe extrem schlechte Erfahrungen mit Fluctin, Paroxetin und Zoloft gemacht; ich war innerlich so unruhig, dass ich starke Zwangsgedanken hatte, aus dem Fenster zu springen o.ä. :o

Jetzt habe ich Remergil verordnet bekommen ...
Im Beipackzettel steht aber nur, dass es bei Depressionen angezeigt ist; von Angststörung oder Zwangsstörung steht da nichts. Macht es auch unruhig wie die SSRIs ?

Was habt ihr für Erfahrungen mit remergil ?
Wie ich hier im Forum lese, macht es auch starke Absetzschwierigkeiten :?
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hi Maja!

Also, unruhig macht Remergil sicher nicht es macht müde am Anfang bei vielen zu müde.
Es ist richtig Remergil ist eigentlich gegen Depressionen gemacht worden hilft bei vielen auch gegen Ängste. Ich bin gerade dabei es auszuschleichen.
Der 2.te Tag mit 15mg und ich fühl mich niedergeschlagen hab in der Nacht ziemlich geschwitzt und mir ist übel ist bis jetzt ist alles noch zum aushalten!

Liebe Grüße

Hannes
Hannes Wien
Gründer

was ich noch vergessen habe in der Früh schlecht bzw. verschwommen sehen :o hab ich auch und es hat sich beim Ausschleichen noch verstärkt.

Ich bin schon sehr froh wenn ich das Remergil los bin.
:lol:

Wenn ich mich an meinen Plan halte dauert das aber noch 8 Wochen.

Liebe Grüße aus Wien

Hannes
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Hannes,

wollte nur kurz einwerfen - ich würde nicht unbedingt sturr nach einem Plan vorgehen, da sollte schon etwas "Luft" in der Planung sein. Es ist wichtig, dass Du ganz stabil bist, bevor Du den nächsten Schritt machst. Lieber etwas langsamer wenn nötig, dafür aber anhaltend... Machst Du wahrscheinlich sowieso .. ich hatte aber das Bedürfnis, etwas zu sagen :)

Weiterhin viel Glück, es scheint bei Dir gut zu klappen :D

Linda
Hannes Wien
Gründer

Hallo liebe Linda !
Nö den Plan hab ja ich entworfen ist sicher nicht zu schnell wenn doch dann bin ich halt nicht am 27 Sep fertig obwohl würde mich schon freuen dann hab ich den Entzug (benzo) vom Entzug (ssri) vom Entzug (Remergil) geschafft.

Liebe Grüsse nach Breisach

Hannes
Gesperrt