Hallo zusammen,
ich nehme wegen einer generalisierten Angststörung und Depression das Medikament Remergil ein. Ich nehme dies nun seit 4 Monaten ein. Die erste Zeit 7 Wochen in einer Dosierung von 30 mg und anschließend wurde es runtergesetzt
(weil ich super müde und schlapp tagsüber war) auf 15 mg. Ich hatte bezüglich der Stimmung schon eine gute Wirkung nur war ich eben immer superkrass müde und schlapp. Ich hatte auch immer einen total komischen Kopf auf Benommen usw.. Gegen meine Angst hat es nur bedingt geholfen. Ich hatte eben als Nebenwirkung starke Müdikeit. Als es dann herabgesetzt wurde merkte ich aber das sich meine Unruhe und Angst wieder steigerte. Doch es ging noch so irgendwie. Ich merkte auch das meine Stimmung wieder deutlich runterging. So nach ca 3 Monaten bemerkte ich bei der Abendlichen Einnahme das sich mein Körper ziemlich komisch anfühlte so ein Kribbeln und auch eine gewisse Unruhe die vorher so nicht da war. Vor allem so ein komisches Körpergefühl vor allem im Bachraum oder an der Nierengegend kann ich garnicht so recht beschreiben so als würde ich gleich platzen (ist echt super schlecht)Ich kann es noch am ehesten als Kribbeln beschreiben. Ich wurde dann aber ganz normal müde und konnte einschlafen. Leider ist das Gefühl nun auch tagsüber aufgetreten so eine aufgewühltheit eben keine Angst sondern ein Gefühl. Ich habe auch schon SSRI Citalopram ausprobiert und etliche andere SSRI wo ich so etwas auch festgestellt habe und es auch nach dem Absetzten wieder verschwunden ist das Problem. Also lag es definitiv am Medikament. Ich habe eben durch meine Angststörung vielfältig Körperliche Symptome aber diese beschriebenen sind eben so noch nie aufgetreten. Kann es denn sein das das Remergil nach 3 Monaten erst so eine Nebenwirkung entwickelt oder eben speziell in so einer niederigen Dosierung. Ich bin echt total verzweifelt weil dieses Gefühl ist echt super unangenehm und lenkt mich bei allen Dingen die ich tue total ab. Ist dies denn eine sog Parästhesie. Ich bemerke eben auch das das Gefühl zum Abend bzw Nacht abnimmt und wenn ich schlafen würde ohne eine Remergil habe ich das Gefühl das dies dann vollständig weg wäre. Ich will nicht jammern aber mir geht es Stimmungsmäsig und eben auch wegen der Angststörung nicht so gut und ein Medikament benötige ich unbedingt sonst hat mein Leben null Qualität. Ich bin dann total depressiv und extrem Unruhig. Vielleicht weiß ja einer der Ärzte hier Rat.
MfG
Stefan
Remergil Parästhesie ???
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Hallo Stefan.
Zu Deinen konkreten Problemen mit Remergil kann ich Dir nichts sagen aber folgender Satz macht mich doch sehr neugierig:
Alles Gute
Oliver
Zu Deinen konkreten Problemen mit Remergil kann ich Dir nichts sagen aber folgender Satz macht mich doch sehr neugierig:
Wie bist Du zu Dieser Ansicht gelangt?ein Medikament benötige ich unbedingt sonst hat mein Leben null Qualität
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.