Hallo
Ich habe jetzt Trevilor vor einer Woche abgesetzt , das absetzen scheint bis jetzt gut zu verlaufen , nur mein Tinnitus , den ich in der 4Woche bekam durch das Trevilor , lässt nicht locker . Ich war heute beim HNO Arzt , der hat sich meinen Beipackzettel durchgeschaut (Schweizer Beipackzettel da im Deutschen nichts von nebenwirkung Tinnitus stand) , und sagte zu mir das der Tinnitus zu 90% weggeht , aber es gäbe immer ein Restrisiko , das er bleibt . Ich soll jetzt noch 4 Wochen warten , und bekomme dann noch einmal ein Hörtest , wenn der Tinnitus bis dahin immer noch da ist bekomme ich Infusionen , jetzt ist meine Angst wieder voll da , das ich mein ganzes Leben mit den Ohrgeräuschen herumlaufe .
Meine frage ist , wie denkt ihr darüber ? Ich Nerve schon alle daheim ,und weis nicht wie es weitergehen soll , wie soll ich in dem Zustand Arbeiten . Bitte um Antwort .
Gruss
Tom
Dauerschädigung durch Trevilor ?
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
100% sicher kannst du dir nie sein.
Aber so wie ich das öfter gelesen habe verschwindet der Tinnitus nach einiger Zeit oder wird zumindest leiser.
Das schlimmste was du jetzt allerdings tun kannst ist dich verrückt machen. Denn je mehr du dich darauf konzentrierst, um so mehr verstärkt sich das subjektiv für dich.
Die Chancen stehen gut dass es wieder weggeht oder zumindest besser wird.
Die typischen Tinnitus-Tipps benutzt du ja wahrscheinlich ?
- Nicht drauf achten
- Immer irgendwelche Geräusche anhaben, vor allem beim Schlafen
Aber so wie ich das öfter gelesen habe verschwindet der Tinnitus nach einiger Zeit oder wird zumindest leiser.
Das schlimmste was du jetzt allerdings tun kannst ist dich verrückt machen. Denn je mehr du dich darauf konzentrierst, um so mehr verstärkt sich das subjektiv für dich.
Die Chancen stehen gut dass es wieder weggeht oder zumindest besser wird.
Die typischen Tinnitus-Tipps benutzt du ja wahrscheinlich ?
- Nicht drauf achten
- Immer irgendwelche Geräusche anhaben, vor allem beim Schlafen
-
spike
Danke für die Antwort
Das mit drauf nicht achten (Tinnitus) gelingt mir zur zeit selten , die andere Angst , die durch den Trevilor entzug ist , in ein totales loch wieder zu fallen , das Trevilor ist ja noch in meinem Körper , laut Packungsbeilage sollten die Symptome nach 4Wochen abgeklungen sein ,
zur Zeit nehme ich Amioxid 150mg am Tag verteilt , dies hilft mir wenigstens ein wenig ruhiger zu sein , die Sorge aber die ich habe ist ob ich den Tinnitus mit dem Amioxid fördere ?
Gruss
Tom
Das mit drauf nicht achten (Tinnitus) gelingt mir zur zeit selten , die andere Angst , die durch den Trevilor entzug ist , in ein totales loch wieder zu fallen , das Trevilor ist ja noch in meinem Körper , laut Packungsbeilage sollten die Symptome nach 4Wochen abgeklungen sein ,
zur Zeit nehme ich Amioxid 150mg am Tag verteilt , dies hilft mir wenigstens ein wenig ruhiger zu sein , die Sorge aber die ich habe ist ob ich den Tinnitus mit dem Amioxid fördere ?
Gruss
Tom