Hallo,
Nachdem ich zwei Jahre Seroxat genommen habe bin ich jetzt drei Monate nach dem Absetzen beschwerdefrei gewesen.
Jetzt hab ich das Gefühl es geht langsam wieder los!
Mittlerweile weiß ich aber, dass die Grunderkrankung hinter meiner Depression ADS ist.
Mein Sohn (auch ADS) wird nächste Woche von Ritalin auf Strattera (Atomoxetin, SNRI) umgestellt.
Wer kann mir etwas über den Wirkstoff sagen?
Ein anderes SNRI, Venlafaxin (Trevilor) wird schon seit einiger Zeit gegen Depressionen/ADS eingesetzt (Bsp.: Robbie Williams).
Ich freue mich auf eure Antworten. HOPE41
Atomoxetin "Strattera"
Atomoxetin "Strattera"
Diagnose: Depression/Angststörung
Medikation: Paroxetin, 20mg 2 Jahre
1. Absetzversuch: März bis April 2004 in 1ml (Seroxat Suspension) Schritten, Rückfall (?) im Juli 2004
2. Absetzversuch: seit Februar, alles o.k. bei 10mg, bei 5mg Alpträume, Heulkrämpfe, Kopfschmerzen..., jetzt wieder 10mg: langsame Normalisierung
3. Absetzversuch: seit August von 20mg auf 10mg ohne Probleme, jetzt seit etwa 1 Woch auf 5mg: Herzrasen, Angst, Durchfall...
Zurück auf 10mg, mir geht es gut!
1. Absetzversuch: März bis April 2004 in 1ml (Seroxat Suspension) Schritten, Rückfall (?) im Juli 2004
2. Absetzversuch: seit Februar, alles o.k. bei 10mg, bei 5mg Alpträume, Heulkrämpfe, Kopfschmerzen..., jetzt wieder 10mg: langsame Normalisierung
3. Absetzversuch: seit August von 20mg auf 10mg ohne Probleme, jetzt seit etwa 1 Woch auf 5mg: Herzrasen, Angst, Durchfall...
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Hallo Hope
Willkommen im Forum
Soweit ich das weiß ist Atomoxetin in Deutschland (noch) gar nicht zugelassen: http://www.journalmed.de/newsview.php?id=975
Was weißt Du denn schon über das Medikament?
Oliver
Willkommen im Forum
Soweit ich das weiß ist Atomoxetin in Deutschland (noch) gar nicht zugelassen: http://www.journalmed.de/newsview.php?id=975
Was weißt Du denn schon über das Medikament?
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Diagnose: Depression/Angststörung
Re: Atomoxetin "Strattera"
Hallo Hope,
Was ich hier lese kann ich kaum glauben. Das sind ja unglaubliche Neuigkeiten.
Natürlich meine ich damit NICHT, daß du und dein Sohn unter ADS leiden, das ganz bestimmt nicht. Sondern daß du bereits seit Juli04 mit Atomoxetin behandelt wirst. Ich dachte, das Medikament ist noch gar nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Ich kann es ja kaum erwarten von dir zu hören, wie es dir und deinem Sohn (habe selbst eine betroffene Tochter (12)) mit dem Medikament ergangen ist.
MELDE Dich !! Ich freue mich auf Nachricht.
GRuß Reinhold,
Was ich hier lese kann ich kaum glauben. Das sind ja unglaubliche Neuigkeiten.
Natürlich meine ich damit NICHT, daß du und dein Sohn unter ADS leiden, das ganz bestimmt nicht. Sondern daß du bereits seit Juli04 mit Atomoxetin behandelt wirst. Ich dachte, das Medikament ist noch gar nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Ich kann es ja kaum erwarten von dir zu hören, wie es dir und deinem Sohn (habe selbst eine betroffene Tochter (12)) mit dem Medikament ergangen ist.
MELDE Dich !! Ich freue mich auf Nachricht.
GRuß Reinhold,