Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Mich vorstellen mag...

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
susanne1977

Mich vorstellen mag...

Beitrag von susanne1977 »

Hallo liebe Leute!

Ich bin die Susanne, wohne in Wien und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren!

Ich nehme seit 4 Jahren PRAM 20mg, schon mehrmals auf 10mg reduziert, dann wieder rauf auf 20mg, momentan seit ein paar Wochen wieder auf 10mg herunten.

Psychologin hab ich 2 jahre lange besucht mit Erfolg!! ;-))

Bin hier um mich zu informieren über Nebenwirkungen, Entzugserscheinungen, Schwindelgefühle...usw.. einfach um mir ein bisschen meine Angst zu nehmen!

Bin mir sicher hier ist sehr viel informatives zu lesen!!

LG Susanne
Yulia

Re: Mich vorstellen mag...

Beitrag von Yulia »

Hallo Susanne :)
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Susanne

Auch von mir ein Herzlich Willkommen! :)

Infos zu NW und Absetzproblemen:
http://www.adfd.org/wissen/Nebenwirkungen
http://www.adfd.org/wissen/SSRI-Absetzsyndrom

Wenn du magst kannst du im Bereich Antidepressiva absetzen ein neues Thema eröffnen und über deine Erfahrungen berichten.

Gruss Mücke
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

liebe Leute, ich merke immer, wie verwirrt ich bin, weil die Psychopharmaka in jedem Land anders heißen. Wäre es möglich, dass ihr auch oder nur den Wirkstoff nennt, dann weiß man gleich besser Bescheid, wenn man nicht so der Spezialist ist, dass man das Alles auf dem Schirm hat?
Ich fände das eine hilfreiche Idee!

Grüße,

Marsu

P.S.: Hallo Susanne, willkommen! :D
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Marsu

Eine Liste von Psychopharmaka, die es in der Schweiz, Österreich und Deutschland gibt.
http://www.onlineberatung-therapie.de/p ... liste.html

Gruss Mücke
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

Danke, Mücke, :D
Gesperrt