hatte zwar vor einiger Zeit einige Beiträge im alten Forum verfasst, aber stelle mich noch mal vor; hab zwei E-Mails bekommen, in der einen hieß es das wäre nicht mehr nötig, in der anderen dann, dass ich doch inaktiver User wäre.
Also ich bin männlich, Anfang 20, hab als Diagnose u.a. soziale Phobie, war mal drei Monate lang auf (Es-)Citalopram, einige Zeit später 1,5 Jahre lang auf Venlafaxin (Trevilor) und zuletzt drei Monate auf Pregabalin (Lyrica) eingestellt; bin zwei Jahre lang auf Tilidin gewesen, bin seit einem halben Jahr im Grunde clean aber grundsätzlich opioidabhängig. Dazu nehme ich öfters verschiedene Benzos, bin davon aber noch nicht körperlich abhängig. Div. andere Drogen und Medikamente helfen mir auch mehr oder weniger regelmäßig durch den Alltag. Habe einige Tage Psychiatrie hinter mir und drei Monate stationäre Therapie gemacht.
Außerdem studiere ich Pharmazie
Meine größten Probleme sind soziale Hemmung und soziale Ängste, Verschlossenheit und narzisstische Verhaltensweisen. In sozialen Situationen bin ich hypersensibel aus Angst, meine eigenen Erwartungen nicht zu erfüllen und gegen gesellschaftliche Konventionen zu verstoßen, dennoch versuche ich oft unbewusst, Leute zu beeindrucken oder zu schockieren. Ich neige dazu sehr hohe Maßstäbe an mich und auch andere anzulegen und Verhaltensweisen geradezu paranoid zu analysieren. Besonders mit Frauen, Älteren und Kindern habe ich im Alltag Probleme, am meisten aber mit mir selbst
Ich versuche jetzt langsam mit Sport ein besseres Persönlichkeitsbild aufzubauen und den Substanzkonsum langfristig zu minimieren, momentan bin ich aber eher dabei, zumindest auf Psychedelika zu setzen anstatt auf Downer und andere Stimmungsstabilisierer; ich verspreche mir davon noch neue Betrachtungs- und Einsichtsmöglichkeiten (Bewusstseinserweiterung). Ganz ohne psychotrope Hilfsmittelchen halte ich es aktuell nicht aus. Am Sinnvollsten wäre wohl eine längere ambulante Verhaltenstherapie, dazu fehlt mir aber seit einiger Zeit die Motivation. Ich habe zur Zeit nicht mal einen Arzt, zu dem ich gehen kann.
Gruß,
hooked