Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
ich bin neu hier, 29 Jahre alt und nehme seit ca. 6 Wochen Cipramil. Jetzt war ich bei meiner Ärztin und sie meinte, Cipramil sei ihr zu teuer, es gäbe das gleiche auch von einer anderen Firma für den halben Preis. Nun nehme ich Citalopram von Sandoz. Statt der 20mg hat sie mir 40mg verschrieben, die ich dann halt ständig halbieren soll *nerv* Aber dasd ist ja nicht so schlimm.
Was mich interessiert ist, ob das wirklich exakt die gleiche Wirkung hat wie das Cipramil. Wenn ja, warum gäbe es irgendeinen Grund dafür, daß irgendein Arzt weiterhin Cipramil verschreibt, wenn es das gleiche auch günstiger gibt. Da muß doch irgendein Unterschied sein, sonst macht es doch keinen Sinn *grübel*
Das Cipramil hat mir sehr geholfen und ich habe echt Angst, daß ich einen Unterschied zwischen dem Medi und dem Citalopram Sandoz merken werde. Kennt sich damit jemand aus? Wäre für jede Antwort dankbar.
der Wirkstoff ist in der Tat exakt der gleiche. Ich habe bisher drei verschiedene Sorten genommen und keinen Unterschied bemerkt. Ich würde mir keine Sorgen machen...