Seite 1 von 1

So, und nun ist cie Kacke wieder am dampfen!!

Verfasst: 28.02.2004 21:02
von Heidi
Hallo,

tut mir leid, aber ich muss mich jetzt echt ausheulen. Seit ca. 4 Tagen geht es mir nun miserabel. Habe knapp 14 Tagen von 20mg Cipramil auf 10mg Cipramil reduziert und nun gehts anscheinden wieder los.

Ich bin stimmungsmäßig ziemlich "unkontrollierbar", d. h. die Stimmung schwankt ziemlich stark zwischen "voll verzweifelt" und sehr aggressiv.
Dazu kommt noch die Antriebslosigkeit und das "ewige Geschleppe".

Einerseits wäre ich sooooo froh, endlich von dem Zeug weg zu sein - andererseits denke ich mir, vielleicht kann ich "OHNE" überhaupt nicht leben????

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man "wegen der Psyche" sowas von ermattet sein kann wie ich?! - Da ich ja bis heute keine eindeutige Definierung meiner Krankheit habe, ist die Sache noch schwieriger für mich. Auf der anderen Seite denke ich, was nützt mir eine Betitelung für eine Krankheit, wenn mir sowieso niemand helfen kann???

Sorry - bin wieder mal total verzweifelt!!!!

Ich hätte noch eine Frage
Kann es sein, dass man während des Absetzens so eine Art Grippeerscheinungen verspüren kann? - Habt ihr in der Richtung schon mal was gehört???

Naja, 1 Tag noch 10mg dann weg damit!!!

Liebe Grüsse - Heidi -

Verfasst: 29.02.2004 09:44
von Gast
Hallo Heidi. Ich habe genau Dein Krankheit. Zur Zeit geht es mir recht gut. Aber ich kenne die Agressivität. Es ist wirklich schlimm.

Ich habe gelesen, dass es in der Tat zu einer Art Grippe kommen kann. Das scheint ein bekanntes Absetztphänomen zu sein. Das wird vergehen.

Die Agressivität die wir verspüren ist nach meiner Beobachtung eine Überpruduktion an Stresshormonen. SSRI helfen, die Produktion zu drosseln. Hast Du in Deinem Leben seit Deiner Erkrankung etwas verändert? Das scheint mir wichtig. Wie lange hast Du es genommen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alsbald ein schönes und ausgeglichenes Leben...

Verfasst: 29.02.2004 10:35
von CloneX
Hi Heidi,

die Symptome die du beschreibst sind ja die bekannten Absetzungssymptome. Die "Grippe" kenn ich nur zu gut.

ABER...warum reduzierst du so schnell ? Du weißt doch dass das ins Auge gehen kann. Ich weiß, dass man so schnell wie möglich runter will von dem Zeug. Aber die Vernunft muss größer sein.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. Du wirst das schon schaffen.

Wichtig ist, dass du während dem Absetzen weißt, dass die meisten Symptome nicht von DIR kommen. Es ist der Entzug. Und selbst wenn die Welt anscheinend zusammenbricht kann es bereits nach ein paar Tagen wieder besser aussehen. Das ist der Entzug der dich zerquetschen will... fall nicht auf diese gemeine Tricks drauf rein :)