Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Schmerzen im ganzen Körper

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
ina

Schmerzen im ganzen Körper

Beitrag von ina »

Hallo liebe Leidensgenossen,

kann mir jemand einen Rat geben, habe nach der Reduzierung schon seit Wochen schreckliche Schmerzen im ganzen Körper, ich denke, daß es sich um Muskelschmerzen handelt. Kennt Ihr auch solche Absetzsymptome und wer weiß, wie lange es dauert bis es sich bessert? Wer hat einen guten Tipp, was man dagegen tun kann, es schmerzt bei jeder Bewegung.
:(

Ganz liebe Grüße :P
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hi Ina,

Schmerzhafte Muskeln, auch über den ganzen Körper, können beim Absetzen von SSRI auftreten. Ich hatte es meist nur auf bestimmte Körperbereiche beschränkt und nie so stark. Wie lange es anhält kann ich leider nicht sagen.

Viel trinken kann sicher nicht schaden.
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Ina,

über welchen Zeitraum hast Du abgesetzt?

Liebe Grüße

Linda
ina

Beitrag von ina »

Liebe Linda,

die Muskelschmerzen sind sofort nach dem Absetzen aufgetreten, ich habe lediglich ein winziges Eckchen der Tablette mit der Schere abgeschnitten und bin seit 4 Wochen bei dergleichen Reduzierung.
Kann das schon zu viel gewesen sein, was meinst Du?

Ich habe morgen einen Arzttermin und werde mir die Suspension verschreiben lassen. Was würdest Du empfehlen, in welchen Schritten sollte ich bei 20mg die Reduzierung vornehmen.
Kennst Du starke Muskelschmerzen als ein bekanntes Absetzsymptom?

Vielen lieben Dank,
werde wieder berichten :wink:
Gesperrt