Hi ich bin ganz neu hier und hab gleich eine evt. etwas blöde Frage...
... also kurz vorab, ich habe seit einem Jahr ein kleines Problem mit Ängsten. Habe damals im Krankenhaus alles Mögliche an Medikamenten bekommen und bin jetzt an Clomipramin hängen geblieben (75mg Anafranil am Abend).
Hatte nie wirklich den Eindruck überhaupt eine Wirkung von Medikamenten zu spüren (ausser von Benzodiazepinen). Ansonsten höchstens Nebenwirkungen... *haha
Jetzt zu meiner Frage: Seit ein paar Wochen habe ich 'ne Freundin die etwas weiter weg wohnt und die ich nur am Wochenende sehe. Ich vergesse regelmäßig (bin etwas nachlässig) an diesen Wochenenden die Tabletten zu nehmen (also Freitags und Samstags) ... *arg
Mir ist erst heute in den Sinn gekommen (halte nicht viel und interessiere mich auch nicht für Medikamente) dass es mir vielleicht ab Sonntag Nachmittag grundsätzlich deswegen so *scheisse* gehen könnte. Soll heissen:
- erst Ängste
- nur negative Gedanken
- dann Niedergeschlagenheit bis zu Weinen
- Alpträume
Das geht so bis Dienstagmorgens ... obwohl ich am Sonntag das Anafranil wieder nehme.
Sind das Absetzsymtome? Schon bei 2x nicht nehmen? Also was heisst "schon" - es ist immerhin eine 72 Stunden Pause, aber kann diese Abstinenz schon solche Symptome auslösen - ich habe sonst nämlich keine großen Probleme mit der Stimmung gehabt.
Naja, viele Grüße
nafnaf
Absetzsymptome Anafranil (trizyklisches AD)
Absetzsymptome Anafranil (trizyklisches AD)
Zuletzt geändert von nafnaf am 09.11.2005 00:07, insgesamt 3-mal geändert.