Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Ausschleichen von Trevilor und Zyprexa

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Schnack

Ausschleichen von Trevilor und Zyprexa

Beitrag von Schnack »

hallo

Ich habe vor einiger Zeit schonmal von meinem gescheiterten Absetzversuch in Sachen Zyprexa berichtet.
Kurz zu meiner Medikamentengeschichte.Seit August04 nehme ich aufgrund postpartaler Depression 150mg Trevilor und 5mg Zyprexa.
Das Trevilor konnte ich die letzten Monate ohne Probleme ausschleichen und bin mittlerweile auf null.
Bei dem Zyprexa bin ich vor einigen Monaten auf 2,5mg runter und kam damit sehr gut klar.Seit circa 8 Tagen nehme ich nun 1,25mg und es geht mir köperlich schlecht.Ich habe das Gefühl mein Gehirn wackelt stossweise(sind das diese Zaps,von denen hier immer geschrieben wird?),meine Ohren fühlen sich verstopft an,leichte Übelkeit usw.
Allerdings fühle ich mich teilweise wieder wie ein Mensch.Ich nehme wieder Dinge wahr,die irgendwie untergegangen sind,meine Gefühlswelt ist ganz anders...
Das letzte mal,als ich Zyprexa absetzte (nicht ausschlich) endete es mit der Diagnose "Rückfall" in der Klinik.Mit dem Ergebnis,dass ich erneut auf Zyprexa eingestellt worden bin.Niemand sprach von Entzugserscheinungen.
Ich möchte es diesmal unbedingt schaffen.Legen sich die Entzugserscheinungen nach einiger Zeit? Kann man denn nicht mit viel Kraft darüber hinwegkommen?

vielen Dank schonmal für eure Meinung
Grüsse Schnack
Schnack

Beitrag von Schnack »

hallo

Ich war wohl naiv genug zu glauben,dass das Absetzen von dem Trevilor einfach war.
Hatte einen Termin bei meiner Ärztin,die darauf beharrte,dass diese Medikamente keine Absetzsymptome verursachen.Mal wieder wurde von einem Rückfall geredet und sie riet mir wieder auf 75mg Trevilor zu gehen.Ich habe eine Trevilor genommen und nach ein paar Stunden waren die Schläge im Kopf weg! Kann es sein,dass das Medikament so schnell greift?
Der Ohrendruck ist noch da und ich schiebe das auf das Ausschleichen vom Zyprexa.
Ich fühle mich alleingelassen und nicht verstanden.Es ist kein Rückfall! Davon bin ich 100% überzeugt.Nun versuch ich das Trevilor mit der Kügelchenmethode auszuschleichen.

Im übrigen war ich jetzt schon in 3 Apotheken und keine davon verkaufte mir diese Leerkapseln!?

liebe Grüsse
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Schnack hat geschrieben:Kann es sein,dass das Medikament so schnell greift?
Wie schnell greift der Stoff, wenn ein Junkie ihn bekommt ? Übertrieben formuliert ;) Ja. Das ist möglich. Viele Entzugserscheinungen - gerade die Zaps -verschwinden relativ schnell bei erneuter Einnahme.
Gesperrt