Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


An alle !

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
nettchen
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2003 14:06
Wohnort: Rostock

An alle !

Beitrag von nettchen »

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schon erwähnt wurde frage ich doch noch mal nach.

Meine Freundin nimmt seit Februar 2002 Paroxat. Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Sie ist gerade dabei mit dem Seroxat liquid abzusetzen. Sie liegt jetzt wieder bei 4 ml. Sie hat erzählt, dass sie kürzlich von 3 ml auf 2,5 ml reduziert hat. Und dann hat sie später beim Autofahren eine Panikattacke eiskalt erwischt. Sie sagt es kam aus heiterem Himmel. Da macht sie sich natürlich Gedanken drüber. Sie hat das Infopaket bereits gelesen und weiß auch das das Absetzerscheinungen sind, aber es hat sie sehr überrascht, das sie die Panikattacken lange nicht mehr hatte.

Nun wollte sie mal gern wissen, ob hier jemand im Forum dabei ist, der das Paroxetin schon eine längere Zeit nimmt (mind. 2 Jahre) und bereits schon den Entzug hinter sich hat und mal berichten kann, wie er es erlebt hat. Allerdings sollte der Entzug nicht abrupt gewesen sein, sondern ausschleichend.

Ich hoffe ihr könnt ihr/mir helfen.

Vielen Dank Nettchen !!!!
Gesperrt