Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Kein Appetit mehr Hilfe! Amitriptylin?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
remergil

Kein Appetit mehr Hilfe! Amitriptylin?

Beitrag von remergil »

Hallo zusammen,

Ich habe eine G. Angststörung, und habe vor ca. 3 Jahren Remergil bekommen in der Dosierung von 45mg/Tag. Anfangs hab ich schnell zugenommen und hatte bis letztes Jahr November überhaupt keine Probleme zu essen.

Ab Dezember hab ich dann an Gewicht verloren mein Appetit ist sehr zurück gegangen, ich habe jetzt von Dezemebr bis jetzt rund 15 kg verloren und es wird immer schlimmer, ich habe überhaupt keinen Appetit mehr!

Ich muss dazu sagen das ich noch von Bromazepam abhängig bin (momentan von Tavor) ich war vor gestern bei meiner Ärztin und sie hat mir jetzt Amitriptylin verschrieben, das soll ich jetzt zügig auf 150 m hoch dosieren. Und das Remergil weglassen.

Bis jetzt ist mein Appetit noch nicht zurück gekommen (auch erst meine 2. Tbl. eingenommen)

Hat da jemand von euch Erfahrungen ob der Appetit wieder zurück kommt mit Antidepressivas? Ich hab echt angst das ich mal in eine Magersucht reinrutsche….. Ich will endlich wieder „normal“ essen können.

Liebe Grüße
Kathy

Beitrag von Kathy »

hallo,

ich habe beide medikamente schon genommen und kann nur aus meiner erfahrung sprechen. durch remergil hab ich zugenommen und durch amitriptylin habe ich kein hungergefühl gehabt.

kathy
Diagnose:emotionale Persönlichkeitsstörung Typ Borderline
Medikation:10mg Saroxat, 25mg Perazin und bei Bedarf Tavor
Gesperrt