Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Absetzhölle

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
venustus

Absetzhölle

Beitrag von venustus »

Hallo!

Ich möchte auf diesem Wege nochmals alle warnen,
AD's zu schnell abzusetzen!!!!

Ich habe es getan, da es mir 'trotz AD'S' immer schlechter ging.

Ich habe innerhalb einer Woche 40 mg Paroxetin auf 10 mg reduziert,
dann habe ich gewechselt zu flüssigem Fluoxetin und dieses dann innerhalb einer Woche reduziert und abgesetzt. Parallel dazu habe ich mich von 30 mg Remergil verabschiedet.

So, jetzt bin ich vollkommen AD frei aber auch vollkommen am Ende,
da ich seit der 'Einschleichphase' nur leide.

Ich möchte mir und Euch Einzelheiten ersparen, wie es mir erging.
Es war nicht auszuhalten, ich habe gelitten wie ein Tier, war zig mal davor, freiwillig in Krankenhaus zu gehen.

Ich war mehr tot als am Leben!
Es war wirklich die Hölle auf Erden und ich dachte, ich überstehe es nicht.

Es geht mir mittlerweile nur leicht bzw. stundenweise besser.
Jedenfalls weiß ich eines - niemals wieder dieses Teufelszeug.

Mache gerade eine Entgiftung mit DETOX !
Das sind speziell für 'drogen und medikamentenabhängige', die absetzen, extrem hochdosierte Vitamine und Mineralstoffe.


Liebe Grüße
Andrea
Gesperrt